Gugelhupf schrieb:Aber was geschah in den ca 12-15 Monaten vorher?
Gar nichts? Hat keiner "gemerkt" dass da noch Akten fehlen?
Äh was heißt die 12 bis 15 Monate vorher?
Biden ist seit Januar Präsident.. Im Mai wurde zum ersten Mal publik das Akten noch zurück zu geben sind.
Zwischen Mai und Januar 22 wird sicherlich der ein oder andere Schriftwechsel von statten gegangen sein. Ich meine auch da gab es bereits polemisch Aussagen von trump.
Weshalb die nara dann irgendwann vorbei gefahren ist und Kartons geholt hat die Trumps Team bereit gehalten hat. Auch damals hat trump das ganze natürlich heruntergespielt.
Hier mal das ganze auf deutsch. Vielleicht verständlicher. Es gab permanente Gespräche mit Trumps Team.
Wikipedia: Durchsuchung von Mar-a-LagoZuletzt hat selbst ein Anwalt Trumps unterschrieben das alles zurück gegeben wurde...
Ein paar Tage später dann das.
Jetzt die frage: warum hat dieser Anwalt saß unterzeichnet? Wusste er selbst nicht das noch was da ist? Musste er weil er sonst mal wieder gefeuert worden wäre.. Oder macht er wie ein guilliani freiwillig mit?
Tendenziell glaube ich eher das er es nicht wusste das trump noch was gehörte hat. Und dann sollte man schon von mutwillig als von vergessen ausgehen.
Oder die Trumpssche Ignoranz von Fakten und Gesetzen. Beides bedenklich... In meinen Augen.
MoltoBene schrieb:Sollte man Trump wirklich aufgrund von ein paar lächerlichen Akten an der Wiederwahl zum Präsidenten hindern, die er auch einfach hätte zurückgeben können, dann wäre das sowohl ein Meisterstück der Demokraten als auch eine intellektuelle Bankrotterklärung Trumps und seines Beraterstabs.
Es ist herrlich das du alles auf die Demokraten projezierst. Die Wahrheit ist einfach: es gibt Gesetze.. Weit vor Obama und biden verabschiedet.
Diese lächerlichen Akten... Nun ja, kommt drauf an was drin steht. Ist mal das eine... Aber tatsächlich ist es wenn die Inkompetenz die dann eine Aufstellung Trumps verhindert. Zeit das ganze ganz einfach zu korrigieren... Hatte er. Aber klar, die Demokraten und ihr Meisterstück. Nur weil der andere halt einfach zu doof oder dreist ist.
Aber wie wäre deine Lösung mal wieder: wegschauen?