Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
23.12.2020 um 16:02rambaldi schrieb:Für Donnie reicht ein Schild an der Toilette im Flughafen von MiamiEin Friedhof wäre doch nicht schlecht. Einer auf dem alle Coronatoten der USA liegen!
rambaldi schrieb:Für Donnie reicht ein Schild an der Toilette im Flughafen von MiamiEin Friedhof wäre doch nicht schlecht. Einer auf dem alle Coronatoten der USA liegen!
rambaldi schrieb:Üblicherweise gibt es Schiffsnamen eher für tote Präsis, Carter, Reagan und Bush sr. waren eher Ausnahmen (und wurden vermutlich schon als alt genug und lange genug nicht mehr im Amt betrachtet).Was kümmern ihn Bräuche?
frauZimt schrieb:hat er sicher prüfen lassenandere haben das durchgerechnet:
it would take a team of about 180 people about four years to complete the job. (The work is “not like making a pizza,” he said.) That team would consist of about 25 designers, 30 trained stone workers and some 125 laborers to do the bulk of the chipping away at the mountain to create a 60-foot-tall head.https://www.washingtonpost.com/news/politics/wp/2017/07/26/how-to-put-trump-on-mount-rushmore-something-hes-never-even-thought-about/ (Archiv-Version vom 20.01.2021)
At estimated hourly rates of $100 (designers), $50 (trained stone workers) and $30 (the rest of the crew), that’s about $64 million alone — just for labor.
frauZimt schrieb:Die Praxis scheint allerdings unpopulär geworden zu sein: Die Namen Clinton, Bush oder Obama zieren weder Flughäfen noch Schiffsrümpfe.Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass diese Leute noch leben. Oder zumindest noch bis vor kurzem im Fall von George H. W. Bush. Der letzte davor, Ronald Reagan, hat jedenfalls seinen Flugzeugträger und seinen Flughafen. Und dass man Nixon nicht als Namenspaten herangezogen hat...naja.
define schrieb:Nixon war um einiges schlimmer, trotz bewiesener Schuld und zurücktretens war der Typ im "Siegesrausch".
Sein BFF Hoover war nicht mal President und war gefährlicher, der Typ war ein sprichwörtlicher Erpresser und nutze seine MAcht aufs übelste aus, er war defacto mächtiger als der President himself !
Bishamon schrieb:it would take a team of about 180 people about four years to complete the job. (The work is “not like making a pizza,” he said.) That team would consist of about 25 designers, 30 trained stone workers and some 125 laborers to do the bulk of the chipping away at the mountain to create a 60-foot-tall head.@Bishamon
frauZimt schrieb:Mount Rumore hat er sicher prüfen lassen und er musste einsehen, das wird nichts.Stone Mountain würde besser passen
The largest bas-relief sculpture in the world, the Confederate Memorial Carving depicts three Confederate leaders of the Civil War: President Jefferson Davis and Generals Robert E. Lee and Thomas J. "Stonewall" Jackson (on their favorite horses, Blackjack, Traveller, and Little Sorrel, respectively).
According to James W. Loewen, Stone Mountain was "the sacred site to members of the second and third national klans."[28]:262 The rebirth of the Ku Klux Klan–the second Klan—was inspired by D. W. Griffith's 1915 Klan-glorifying film, The Birth of a Nation.[29] It was followed in August by the highly publicized lynching of Leo Frank, who had been wrongly convicted of murder, in nearby Marietta, Georgia. On November 25 of the same year, Thanksgiving Day, a small group, including fifteen robed and hooded "charter members" of the new organization, met at the summit of Stone Mountain to create a new iteration of the Klan. Led by William J. Simmons, it included two elderly members of the original Klan. As part of their ceremony, they set up on the summit an altar covered with a flag, opened a Bible, and burned a 16-foot cross.[7]:20[30]Quelle:
rambaldi schrieb:Stone Mountain würde besser passen
Stone Mountain ist ein Granitfels im US-Bundesstaat Georgia bei Stone Mountain, einem Vorort von Atlanta. Er ist nach einigen Angaben der größte freiliegende Granitfels der Welt und, nach Mount Augustus, auch der zweitgrößte Monolith.Quelle:Wikipedia: Stone Mountain
frauZimt schrieb:Granit?Mount Rushmore besteht auch aus Granit...
Meine Fresse, wer soll sich daran abkloppen?
cejar schrieb:Mount Rushmore besteht auch aus Granit...Was für eine Aktion....
Das Monument wurde von ihm in 14 Sommern zwischen 1927 und 1941 in den Granit des Mount Rushmore gesprengt, gehauen und gemeißelt.Trumps Konterfei wäre da ja sogar gut angebrachr.
Das Mount-Rushmore-Nationaldenkmal wird auch als Shrine of Democracy (Heiligenschrein der Demokratie) bezeichnet. Allerdings wurde es auch als eine Entweihung eines heiligen Berges der Lakota-Indianer betrachtet, der Six Grandfathers genannt wurde.Quelle:Wikipedia: Mount Rushmore National Memorial
Detok schrieb:Also ich begrüsse ja die Entscheidung Trumps, die Hilfen auf 2000 Dollar pro Person anzuheben. Passt zwar nicht wirklich zu seiner Linie, aber er will wohl Pluspunkte einfahren, und wenn dies zu Gunsten der Bürger gelingt, gibts ja nichts auszusetzen.Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.
kuno7 schrieb:Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.
kuno7 schrieb:Wäre es ihm wirklich um das Wohl der Menschen gegangen, hätte er schon deutlich früher seine Forderungen kundgetan und nich erst einen Tag vor Weinachten, denn dann hätte es eine Chance gegeben es auch umzusetzen.Wie gesagt, zu seiner Linie passt es mit Sicherheit nicht, aber deswegen lehne ich doch nichts (in meinen Augen) positives ab.
kuno7 schrieb:Letztlich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Trump die Probleme der US Amerikaner völlig egal sind, solange er sich nur selbst profilieren kann.Umgekehrt wird ein Schuh drauss, ein Präsident der nicht nur nach Parteilinie regiert.
kuno7 schrieb:Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.Trump überzeugt seine Fans einmal mehr von sich und das hat er nötig. er stützt sich auf sie.
Detok schrieb:Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.Eine populistische Forderung von Trump, die in erster Linie nur ihm selbst dient
Detok schrieb:Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.Das ist wieder so ein Fall, bei dem Trump das Richtige tut, wenn er mal was Richtiges tut, aber aus den falschen Gründen. Oder zum falschen Zeitpunkt. Oder mit der falschen Strategie. Oder alles zusammen.
Quiron schrieb:Und seine Absicht ist erkennbar nicht, den notleidenden Bürgern zu helfen, sondern Rache zu üben an den republikanischen Abgeordneten, die die Niederlage seiner Meinung nach zu schnell eingestanden haben. Das ist einfach nur noch schäbig.@Quiron
frauZimt schrieb:Eine populistische Forderung von Trump, die in erster Linie nur ihm selbst dient2000 Dollar dient dem Bürger in erster Linie mehr als 600 Dollar.
Quiron schrieb:Das ist wieder so ein Fall, bei dem Trump das Richtige tut, aber aus den falschen Gründen. Oder zum falschen Zeitpunkt. Oder mit derfalschen Strategie.Stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber solange das Richtige getan wird, sind doch die Gründe erstmal zweitrangig.
Quiron schrieb:Und seine Absicht ist erkennbar nicht, den notleidenden Bürgern zu helfen, sondern Rache zu üben an den republikanischen Abgeordneten, die die Niederlage seiner Meinung nach zu schnell eingestanden haben. Das ist einfach nur noch schäbig.Eine Behauptung deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.
Detok schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh drauss, ein Präsident der nicht nur nach Parteilinie regiert.Warum hat Trump denn mit seiner Ansage bis einen Tag vor Weihnachten gewartet, mit seiner Forderung? Ginge es ihm um sein Volk, hätte er deutlich früher einschreiten können.
frauZimt schrieb:Die durchschauen seine Strategie nicht, glauben, dass er sie großzügig unterstützt hätte, nur die falschen Republikaner haben das verhindert (und die Dems sowieso).Ja klar, hab heute erst von so einem lesen dürfen: Die Amis kriegen von Trump 2000$ pro Nase und wir hier kriegen von unserer Regierung gar nix! ;)
Detok schrieb:Stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber solange das Richtige getan wird, sind doch die Gründe erstmal zweitrangig.Nein. Das Richtige wird zwar verlangt, aber nicht erreicht. Nur was tatsächlich umgesetzt wird, zählt. Was Trump letztlich damit erreicht (und was er meiner Meinung nach auch errecihen will), ist das Scheitern des gesamten Hilfspakets. Die Bürger bekommen dadurch zunächst gar nichts.
Quiron schrieb:Was Trump letztlich damit erreicht (und was er meiner Meinung nach auch errecihen will), ist das Scheitern des gesamten Hilfspakets. Die Bürger bekommen dadurch zunächst gar nichts.Richtig, das is genau der Punkt. Ein sehr durchschaubares Vorgehen, für Trump Anhänger aber clever genug. :D
kuno7 schrieb:Warum hat Trump denn mit seiner Ansage bis einen Tag vor Weihnachten gewartet, mit seiner ForderungGefordert hat er ja nichts, nur abgelehnt. Ich sehe sicher den Punkt dass Trump sich durch das Ganze eher selbst profilieren will, aber wenn es dem Volk zu Gute kommt, warum nicht? @Quiron