kuno7 schrieb:Ich bezweifle sehr stark, dass Trump wegen des angeblichen Wahlbetrugs den Kriegszustand ausrufen würde, denn ich denke, das würde ihm komplett um die Ohren fliegen und ihm letztlich sehr schaden und ich denke, das weiß er auch.
Das hat man schon so oft gedacht bei ihm. Man sollte davon ausgehen, dass sein ganzes Handeln in den letzten Jahren schädlich für einen Potus wäre. War es aber anscheinend nie. Er kann sein Volk anlügen wie er will, ihnen einen tödlichen Virus als harmlos verkaufen obwohl er es nachweislich besser wusste. Er hat so viel falsch gemacht was anderen Präsidenten ganz sicher um die Ohren geflogen wäre. Er hat doch nichts mehr zu verlieren.
Wie oft hat man gesagt/gedacht "so weit wird es nicht kommen", weil man davon ausgegangen ist, dass ihn irgend ne Komission oder sonstwas stoppen wird. Die Amerikanische Verfassung ist in der hinsicht mehr als löchrig. Ich gehe fest davon aus, dass er es nach Weihnachten versuchen wird das Kriegsrecht auszusprechen. Ob er es einfach so kann weiß ich nicht, wenn ja, dann wird er es machen. Die letzten Jahre haben schön aufgezeigt, dass der Potus viel zu viel alleinige Macht besitzt.
Bisher ist das immer einigermaßen gut gegangen, weil seine Vorgänger noch ein wenig Ethik und Moral besaßen. Dann kommt einer wie Trump, den alles am Arsch vorbei geht und macht was er will, damit er und wirklich nur er irgend einen Vorteil daraus ziehen kann. Ein Amt das soviel Macht hat, hat in einer Demokratie eigentlich nichts zu suchen.