leakim schrieb:Das glaube und hoffe ich nicht. Ich denke da wird noch einiges aufzuarbeiten sein von dem man noch gar nichts weiß. Warum sonst will er einige Akte vernichten und emails löschen lassen. Sowas wie Trump darf eigentlich nie wieder passieren und wenn man ihn jetzt mit seiner ganzen kriminellen und korrupten Scheiße einfach so durch kommen lässt, setzt man ein völlig falsches Zeichen.
Das ist der Wunsch. Wie es kommen wird, werden wir sehen.
Ich denke auch, dass er ganz bewusst die "Proud Boys" anspricht und auffordert in Stellung zu bleiben, weil er sich im "Notfall" auf die verlässt. Wenn man Trump ernsthaft auf die Füße tritt, könnte es passieren, dass diese Leute für ihn in die Schlacht ziehen.
Ich hoffe, dass sich so ein Szenario nicht entwickelt.
Hab ja bis 2016 geglaubt, die Gefechte werden in den USA in den Parlamenten ausgetragen. Die USA ist eine Demokratie usw.
Und jetzt sieht man, wie brüchig die Demokratie dort ist.
Was haltet ihr eigentlich von dem immer wieder gehörten Satz: Die demokratischen Institutionen haben gehalten.
Ich meine, das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Darüber zeigt man sich hier erleichtert? Also darüber, dass Trump mit seinen fadenscheinigen Behauptungen vor Gericht nicht durchgekommen ist.
Ist es nicht alarmierend, dass Trump von so vielen Bürgern gewählt wurde?
2016 hab ich das noch als Protest verstanden, aber jetzt- nach 4 Jahren- kennen sie ihn doch.
Dass er dennoch so viele Stimmen bekommen hat, finde ich viel bedeutsamer, als dass die vereidigten Richter nach Recht und Ordnung entschieden haben.