the_georg schrieb:Aber um die Frage zu beantworten: Nein hab damit nix zu tun.
Ich hab keine Schublade gesucht. Ich kenne dich ja nicht.
Mich hat deine Art zu Begründen- Glauben an die erste Stelle zu setzen, an religiöse Menschen erinnert. Um Trump ist ja so eine Art Kult entstanden.
the_georg schrieb:Für Trump ist die Sache da klar und das ganze Wahlsystem korrupt und er benennt es auch so ohne große Geheimnisse drum zu machen.
Das ganze Wahlsystem ist korrupt....
Dann hätte er sich raushalten müssen und nicht zur Wahl antreten dürfen. An Korruption sollte man sich nicht beteiligen
Wenn ich verliere, wurde betrogen.Begreifst du nicht, dass er versucht
das Vertrauen der Bürger in das Wahlsystem zu erschüttern.
Das ist Trumps Ziel gewesen und ich hoffe nicht, dass das erreicht wurde.
Anstatt zu behaupten, das Briefwahlsystem ist betrungsanfällig, hätte er das Problem während seiner Amtszeit anpacken können.
Er hätte sich für ein zentrales Wahlregister einsetzen können. Aber mal wieder keinen Plan, nur Gerede und Gejammer.
Die US-Amerikaner sind sehr stolz auf ihr Briefwahlsystem, das während des Bürgerkriegs entstanden ist.
Während des Bürgerkriegs wurde gewählt. Das muss man sich mal vorstellen.
Wochen vor der Deadline wurden viele Millionen Wahlbriefe versandt.
Es ist ja nicht so, dass die alle erst nach Schluss der Wahllokale abgegeben worden sind.
So ganz kapiere ich ja nicht, warum die Stimmen , die nach dem 3. angekommen sind, nach Trumms Meinung nicht mehr gezählt werden dürfen.
Wir haben eine Pandemie. Darum griffen viele Wähler zur Briefwahl.
Es geht doch darum, den Wählerwillen festzustellen. Jede Stimme zählt! Selbstverständlich.
Wenn der Stempel rechtzeitig draufkam, ist die Stimme gültig.
Das wurde von den Gerichten der einzelnen Staaten ja sogar bestätigt.
Der Präsident hatte Angst. Das war der Punkt.
Wenn ich verliere, wurde betrogen.