@nocheinPoet:
nocheinPoet schrieb:Sehe ich noch nicht so, für Trump gibt es kaum ein Weg zurück in ein normales Leben, da drücken 400 Millionen an offenen Posten, die Corona Pandemie hat auch seine Firmen schwer getroffen, über 30 Verfahren stehen vor Gericht gegen ihn an [...]
Ich verfolge im Zusammenhang mit der
Inductance Energy Corporation (IEC) seit Längerem die Kapriolen eines US-Amerikaners, der zwar nicht ganz das Kaliber von Trump hat, aber "immerhin" auch in mehrere Dutzend Rechtsstreitigkeiten direkt oder indirekt verwickelt ist oder war, und Privatschulden von deutlich über 20 Millionen Dollar hat. Über die erwähnten Rechtsstreitigkeiten sind über 2000 Gerichtsdokumente öffentlich zugänglich, von denen ich eine Vielzahl auch gelesen oder zumindest überflogen habe. Dabei habe ich sehr viel über das US-Rechtssystem gelernt.
Dabei drängte sich mir der folgende Eindruck auf: Solange sich das Ganze im White-Collar-Bereich bewegt, und -- das ist der entscheidende Punkt! -- der Beschuldigte seine Anwälte bezahlen kann, kann man Rechtsstreitigkeiten dort quasi unbegrenzt in die Länge ziehen. Es ist absolut abenteuerlich, was da alles möglich ist, und auch tatsächlich funktioniert. Da werden Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit verdreht, Beweismittel und Zeugen tauchen je nach Bedarf neu auf oder verschwinden, es werden Gegenklagen erhoben, Nebenschauplätze eröffnet, Befangenheitsanträge gestellt, Beschlüsse können nicht zugestellt werden, weil die entsprechende Person keine zustellfähige Adresse hat, es wird zum Schein auf Vereinbarungen eingegangen, bei denen anschliessend um die Interpretation jedes Details gestritten wird, und so weiter, und so weiter.
Jedesmal, wenn man denkt "Jetzt sollte das Ganze doch endlich abgeschlossen sein" passiert irgendetwas völlig unerwartetes, und die Geschichte zieht sich über Jahre weiter und weiter hin.
Ich gehe stark davon aus, dass es bei Trump ganz genau so laufen wird, und vermute, dass er da völlig entspannt ist.
Ich habe gestern ein interessantes Video gesehen, in dem gemutmaßt wurde, dass Trump in die News-Branche wechseln, und ein neues Network aufziehen wird. Das würde m.E. zu ihm passen. Seit dem Callen von Arizona (das eindeutig tatsächlich verfrüht war -- selbst jetzt (falls sich seit gestern Abend nichts wesentliches verändert hat) ist der Staat noch nicht eindeutig Biden zuzuordnen) gilt Fox bei vielen Trump-Anhängern als "Verräter". Die würden vermutlich begeistert zu einem Trump-News-Network wechseln.