leakim schrieb:Was heißt denn hier "als einfach zum Sieger erklären"? Biden hat gewonnen und Trump weigert sich einfach. Nur weil Trump irgendwas von Wahlbetrug faselt kann man doch nicht einfach hin gehen und dem Sieger den Sieg nehmen. Allein schon, dass Trump sich weigert einen geregelten Übergang zu organisieren und alles tut damit Biden keine Einsicht in die Abläufe bekommt, sollte ein Grund sein ihn sofort aus dem Weißen Haus zu entfernen. Da kann ich mich auch zum Kanzlerkandidaten machen, haushoch verlieren und einfach behaupten, die Wahl war getürkt ich erkenne die Niederlage nicht an. So darf ne Wahl nicht funktionieren. Man stelle sich mal vor, dass man so ein Theater bei jeder Wahl hätte. Vom Ortsvorsteher übern Bürgermeister bis zum Präsident und Kanzler. Kein Mensch würde mehr wählen gehen, weil auf so einen Kindergarten keiner Bock hat. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn alles geprüft ist und alle Stimmer neu ausgezählt und raus kommt, dass Trump noch mehr Stimmen verloren hat. Ich traue dem Spacken jetzt alles zu, er wird soweit wie möglich gehen bis hin zum Putsch. Ob ihm das gelingt? Ich hoffe nicht aber er wird es versuchen. Man stelle sich mal vor, die USA wird zu einer Militärdiktatur.
Das größte und best ausgerüstete Militär. Trump kann machen was er will. Wenn irgendein Staatsoberhaupt nicht über seine Witze lacht, wird mal kurz das Militär anklopfen und alles in Schut und Asche legen. Das stinkt förmlich nach 3. Weltkrieg.
Obwohl die Demokratie in den USA (oder vllt WEIL ! ) viel älter ist als die meisten Europäischen, gibt es da Fehler. Als das Systej erfunden wurde gab es noch kein Internet und keine Medien und es war schwieriger irgendas zu fälschen.
Da wurden Wahlmänner auserkotrren die von einem Staat in den anderen ritten um den Präsidenten zu erwählen.
Das System müssen die irgendwann mal bearbeiten.
Zum Beispiel hätte damals Al Gore gewinnen müssen (2000) und nicht Bush.
Wessen Schuld ? Kein (lebender) Mensch, aber das veraltete System.
Trump hat recht (so wie jeder Mensch) gegen irgendwas zu klagen. Sollte seine Klage unberechtigt sein wird die schnell zurückgewisesen
Er nimmt nur von seinem Recht Gebrauch !