Groucho schrieb:Zz-Jones schrieb:
2016 haben ihn doch "nur" 25% der Wahlberechtigen gewählt
Ich sprach von den Wählenden nicht von den Wahlberechtigten
Ich weiß, 2016 war es Trump jedoch gelungen etliche Wahlberechtigte von der Wahl abzuhalten, dass er dann mit einem Zuspruch von nur 25% der Wahlberechtigten dennoch das Rennen für sich entscheiden konnte lag vor allem daran.
Diese 25% (Anzahl der Trump-Wähler 2016) würde ich abzüglich der Bekehrten jetzt als seine Stammwähler betrachten, kaum wird er doch aber noch neue Wähler hinzugewinnen können und wenn, so hält sich das doch dann maximal die Waage vs. der Abgesprungenen.
Was allein jetzt bereits schon an Stimmen abgegeben wurde ist mehr als doppelt so viel wie im gleichen Zeitraum 2016, daraus deute ich, die Wahlbeteiligung wird dementsprechen hoch sein und dann bleiben mMn von Euren 40% Rückhalt nicht mehr all zu viel übrig.
Meine Prognose wäre, dass Trump maximal 32% holt (bei korrekter Stimmenauszählung) und die Wahlbeteiligung diesmal bei über 75% liegen wird.
Ich glaube auch nicht an das Argument "die wählen nur Republikaner, komme was wolle"
Klar gibt es solche, viele sind aber inzwischen auch einfach nur noch trumpmüde.