calligraphie schrieb:Die " Öl" Frage ist natürlich ein heißes Eisen , denn sie garantiert Millionen Arbeitsplätze über mehrere Bundesstaaten . Und das ins Auge zu fassen , so kurz vor den Wahlen ? Stell dir einen texanischen Öl Multi vor ( in etwa J.R. Ewing " Dallas " ) und dem willst du seine fossilen wegnehmen ? Das kostet Stimmen .
Aber nur Wischwaschi erzählen, keine Position einnehmen, geht auch nicht. Öl ist eine Zukunftsfrage und wenn die Dems dazu keinen Standpunkt vertreten....dann taugen sie nichts.
@calligraphiecalligraphie schrieb:Und als Krönung hat das Team Trump nun noch extra TV Sendezeit gekauft für die letzten Tage bis zum 3.11 . Für die " Öl" Staaten . Da reiten die jetzt drauf rum und machen den Wählern Angst um ihre Jobs .
Natürlich. Was bleibt ihnen übrig? Das Öl und Hunter Biden.
calligraphie schrieb:Ps : das Thema Kinder / Käfige/ Trennungen , ist so unterirdisch verstörend , dass man sich wirklich an den Kopf fassen möchte. Da gibt es so traurige Geschichten , herzzerreißend . Ich habe Anhörungen dazu gesehen , schrecklich, dass sogar weibl Politikerinnen dem tatenlos zugesehen haben .
Ich habe diese Anhörungen nicht gesehen, möchte kurz Stellung beziehen.
Frauen haben nicht automatisch mehr Mitgefühl, nur weil sie Eierstöcke haben.
Wenn du Zeit hast, Liebs dich mal in den Fall Elisabeth Käsemann ein. (Es gibt einen Wikiartikel) Käsmann wurde 1977 in Argentinien zu Tode gefoltert.
Die Bundesregierung, der Botschafter waren darüber informiert, dass sie von der Militärjunta gefangen gehalten und gefoltert wird. Andere Staaten /Schweden-USA) haben ihre Staatsangehörigen freigekauft. Die Bundesregierung hat für Käsemann keinen Finger gerührt. Warum?
1978 war die Fußball Wm in Argentinien. Man wollte wohl nicht stören.
Es gibt einen Dokumentarfilm, in dem auch die deutschen Politiker gefragt werden.
Die FDP stellte den Aussenminister Genscher. Sie winden sich sichtlich, auch Frau Hamm-Brücher.
In der Politik gibt es kein Mitgefühl. Es geht immer um "höhere" Ziele, einen einflussreicheren Posten ergattern, die nächste Wahl gewinnen. Wenn es in den Kram passt, inszeniert man sich als Retter.
Ich bin da völlig konsterniert.
calligraphie schrieb:Kannst du mir erklären wieso man die Eltern nicht mehr findet und was jetzt mit den Kindern passiert ?
Was mit den Kindern passieren wird, muss die Politik entscheiden.
Warum die Eltern nicht auffindbar sind, wird verschiedene Gründe haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Eltern auf einen Regierungswechsel hoffen und darauf im Rahmen einer Familienzusammenführung ein Aufenthaltsrecht für die USA bekommen.
Andere Eltern können inzwischen verstorben sein, zum Bsp beim Versuch wieder in die USA zu gelangen. Das ist ja ein gefährliches Unterfangen.