scarcrow schrieb:Es muss ja nicht unbedingt mit einem Lockdown losgehen. Ganz ehrlich. Der erste Schritt wird sein das Biden auf seine Berater hört, auf die Experten. Und es wird so sein das er versuchen wird der Bevölkerung klar zu machen wie ernst die Lage ist. Mal vorleben was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Daran scheitert doch seit 10 Monaten eine halbwegs effektive Strategie.
Meine Rede! Ein Bekannter von mir lebt in den Black Hills, South Dakota. Dort gibt es zwar auch Fälle, aber verglichen mit anderen Teilen des Landes haben die das irgendwie besser im Griff und es geht organisierter zu. Die arbeiten da in gestaffelten Schichten, brauchen für Frisör und so Termine. Solche Gegenden gibt es ja überall in den Staaten, irgendwas scheinen die ja anders bzw. richtiger zu machen als dort wo es so extrem ist.
https://coronavirus.jhu.edu/us-mapBiden ist ja insofern schon Vorbild, daß er Maske trägt und das er bei seinen Rallies bzw. Outdoor Kundgebungen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässt, die dann noch im Auto zu sitzen hat, oder in Pressekonferenzen einen Riesenabstand einhält!
scarcrow schrieb:Deshalb, erstmal die Bevölkerung abholen, und vielleicht auch schonungslos erklären WAS das Problem ist.
Eigentlich sollte das mittlerweile selbst im Hinterland beim klassischen Trump Wähler angekommen sein. Das Problem ist, zu Beginn der Krise hat Trump das ja als Hoax der Demokraten verkauft und dann über Wochen heruntergespielt, und genau das hängt jetzt in deren Köpfen drin. Das ist nur ein Hoax und tRump hat das alles unter Kontrolle, zumal er ja die ganze Zeit von den „guten Zahlen“ sprach. Viele von denen verstehen auch nichts von Mortalität usw.! Die sind beeindruckt wenn der Presi mit nem Blatt Papier da sitzt -das wie der Testausdruck eines alten Druckers ausschaut- und einem Jon. Swan die Meinung geigt. Diese Gruppe wird ein Biden -alleine schon weil er Demokrat ist und Vize unter Obama war schwer erreichen können. Und ich halte Biden für so verantwortungsvoll
(nur meine Meinung), daß er als Präsident komplett die Verantwortung übernimmt und es nicht den Gov. Überlässt.
scarcrow schrieb:Wenn Binden clever ist, werden regionale Lockdowns eingeführt
Ich glaube, daß er bereits einen Plan hat, evtl. sogar mit regionalen lockdowns. Eine mögliche Strategie wäre ja, daß er anhand deren Wirksamkeit an die Vernunft eines jeden Einzelnen appelliert. Aufgrund der Wirtschaft drüben halte ich einen kompletten shutdown des Landes für nahezu ausgeschlossen.
calligraphie schrieb:Ich unterschreibe gern alles was du sagst . Nur eines gebe ich zu bedenken , versuche einen US Amerikaner ( aus tiefster Überzeugung mit Bezug auf den gr Freiheitsgedanken und die US Verfassung ) seiner Freiheiten zu beschneiden .
Vergiss es, das ist nicht möglich, außer der republikanische Gov. eines "red-States" zeigt Eier und ordnet an, dann überlegen vielleicht manche, nur dafür muss halt das eintreten:
scarcrow schrieb:parteiübergreifend müssen alle Politiker an einem Strang ziehen