Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 18:03
@scarcrow

Allzu viel tatsächlich nicht, aber es geht wohl für gewisse Leute in die richtige Richgung, zumindest bis vor Corona. Ich persönlich mag einfach Trumps Wirtschaftspolitik und unregulierte Märkte, für mich eigentlich auch einer der Hauptgründe warum ich Ihn Biden vorziehe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 18:27
Zitat von DetokDetok schrieb:Trumps Wirtschaftspolitik und unregulierte Märkte,
Das allein reicht mir nun mal nicht. Staatsverschuldung nichts gemacht. Dafür Millionen fürs golfen bezahlt. Steuerreform für mich nicht zu gebrauchen. Außenpolitische dabei ein Vakuum zu hinterlassen. Will jemand von der Welt profitieren dann muss man sich einbringen. Nato, who, Uno... Wenn man angepisst von China ist, dann muss man in diesen gremien kämpfen und nicht beleidigt daheim sitzen. Und man sollte verbündeten erst vertragsbruch vorwerfen wenn es soweit ist und nicht schon vorher.
Innenpolitische ist man immer noch auf der Suche nach trump care.
Seuchenbehörde eingestampft, die Rache folgte auf dem fusse.
Naturschutz nahezu ignoriert. Und wenn jetzt einer kommt mit seinen zwei drei Sachen die er in den letzten Wochen gemacht hat... Bitte nicht.

Dazu war er definitiv zu keiner Zeit auch nur im. Ansatz der Präsident aller. Er hat es nicht mal versucht. Von Anfang an dem kroatische Bundesstaaten diskreditiert und diffamiert. Von Tag eins an. Permanente Angriffe auf die Demokraten. Da sist für mich kein Präsident sondern ein Wahlkämpfer...
Und die Ergebnisse sind für mich zu schlecht als das ich über all seine Verfehlungen hinwegsehen könnte.

Hab jetzt keine Zeit, aber gab es für die US unter und mittelschicht mehr Geld in der Tasche in den letzten 4 Jahren? Kann mal einer schauen bitte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 21:02
The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term, even as the U.S. has set records for new daily infections and numerous hospitals across the country are stretched to their breaking points.

According to a press release intending to highlight the administration's science accomplishments, the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease."
...
Quelle: https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits?amp#click=https://t.co/J42j35QU7y

Also, ja, ok. 😐

Verdammt in welcher alternativen Realität befinden wir uns gerade?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 22:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich versteh nach wie vor den Sinn dahinter nicht. Warum sollten manche Wähler Biden sagen und Trump ankreuzen? Und warum gilt das umgekehrt anscheinend nicht?
Das ist so eine Krux im System. Die sogenannten Wahlmänner für Seite Biden wie Seite Trump wählen letztendlich den Präsidenten. Die Krux dabei, sie müssen nicht zwingend für die Seite einstehen aus der sie hervorgehen. Ist dem nicht so, würde man sich zur Zeit über die Amtszeit und den Charakter, wie sie gestrickt ist und sich präsentiert, von Hillary Clinton auslassen.

Pappt jemand sein Kreuzlein gegen seinen Favoriten hin, ob nun Biden oder Trump, stellt man damit, wenn nicht sich selbst, wem ein Stolperbein damit? Man bewirkt ja damit das Gegenteil dessen was man anstreben möchte. - Ausser die Intension sei darauf ausgerichtet dasjenige zu wählen bei dem sich zeigt wie es tickt. Also den zur Wahl stehenden zu wählen, von dem es X Muster seines überbordenden Machtanspruches gibt, bis zu hin die Werte der Demokratie anzugehen.

So abzustimmen, arbeitet man dann dazu hin massig Unruhe und Krawalle im Lande zu generieren.
Bzw. stellt die eigentliche Intension, zu dem was sonst schon an Unzufriedenheit besteht, den Anspruch die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an Lebensqualität gegeneinander aufzubringen, damit die Missstände aus der Wirkung hervorgehen und nicht aus der Ursache davon entstehen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 00:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also, ja, ok. 😐

Verdammt in welcher alternativen Realität befinden wir uns gerade?
Sehr alternativ!

Die 7-Tage-Inzidenz in den Staaten lag am 6. Oktober noch bei 95 und steigt seitdem kontinuierlich auf eine Wert aktuell von 150, die Todesfallzahlen liegen im 7-Tage-Schnitt bei über 800 und werden mit Verzögerung genau so steigen wie die Neuinfektionen.

Wenn ich mir anschaue, welche Maßnahmen von der Politik hier in D, angefangen vom Bund runter bis auf Gemeindeebene ergriffen werden, kann man über das Verhalten der US-Regieung nur noch traurig den Kopf schütteln. Und das, wohlgemerkt, bei Inzidenzien über 50!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 08:00
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:die Todesfallzahlen liegen im 7-Tage-Schnitt bei über 800 und werden mit Verzögerung genau so steigen wie die Neuinfektionen.
Das scheint eben genau nicht der Fall zu sein. Die Sterblichkeit ist zurückgegangen, wie schon zuvor erwähnt ist aber nicht gesichert ob es an der besseren Behandlung oder dem grösseren Test Volumen liegt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103602/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-den-usa/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 08:39
Liegt bestimmt an den enormen Fortschritten von Trumps Covid-Taskforce. Die arbeiten ja rund um die Uhr und total wissenschaftlich. Pence steht nämlich auch total auf wissenschaft, genauso wie Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 08:49
Zitat von leakimleakim schrieb:Liegt bestimmt an den enormen Fortschritten von Trumps Covid-Taskforce
Ehrlichgesagt nein, dieser Trend ist Weltweit zu beobachten, Experten schreiben dies einer Mischung von Testvolumen und Behandlung zu.
Mehr junge Infizierte und gestiegen Testkapazitäten zählt auch Jennifer Dowd zu den Hauptgründen der gesunkenen Sterberate in Großbritannien. Hinzu komme „die verbesserte Intensivversorgung schwerer Fälle, da hat es definitiv eine Lernkurve gegeben“, sagt die Demografin und Epidemiologin von der University of Oxford. „Es gibt Evidenz dafür, dass die Sterberate auf den Intensivstationen gesunken ist.“
Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Corona-Trend-Die-Sterberate-sinkt-4894170.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 08:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das scheint eben genau nicht der Fall zu sein. Die Sterblichkeit ist zurückgegangen, wie schon zuvor erwähnt ist aber nicht gesichert ob es an der besseren Behandlung oder dem grösseren Test Volumen liegt.
Im Falle der USA eigentlich uninteressant. Klar nehmen Behandlungserfahrung und -möglichkeiten zu aber wenn ich die ganze Sache quasi einfach laufen lassen, hilft mir das überhaupt nicht.

Den 7-Tage Wert von 500 Toten !!pro Tag!!, muss man immer verdeutlichen, haben die USA am 01. April diesen Jahres überschritten, mit 2.800 pro Tag in der Spitze. Unterschritten hat man diesen Wert danach nur noch einmal am 06. Juli mit 484.

Dann kam am 1. August ein Peak von über 1000. Anschließend war der geringste Werte bei knapp 700 und wird jetzt mit steigenden Infektionszahlen verzögert auch wieder steigen.

Den geringsten 7-Tage Wert bei den täglichen Infektionsfällen hatten die USA am 01. Juni mit 20.000 Fällen pro Tag. Danach ging es nur noch Aufwärts und man kam am 13. September noch mal auf 34.500 runter. Zuletzt nur neue Rekordzahlen.

https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#trends_dailytrendsdeaths

Wenn Krankenhäusern die Kapazitäten ausgehen, helfen auch die beste Erfahrung und neuesten Behandlungsmethoden nicht mehr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:aber wenn ich die ganze Sache quasi einfach laufen lassen, hilft mir das überhaupt nicht.
Das stimmt natürlich, wollte nur die Aussage von @Suppenhahn richtig stellen. Die Verharmlosung und der verantwortungslose Umgang Trumps sind damit auch nicht zu entschuldigen. Obwohl die Sterblichkeit zurück ging ist es immer noch weit gefährlicher als eine Grippe, die Überlastung des Gesundheitssystems immer noch eine reale Gefahr. Jeder täte gut daran die Infektionszahlen möglichst gering zu halten, auch Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:19
@Nashima

Trotzdem meine Frage , hätte denn Trump überhaupt die Befugnis , einen lockdown ( zB light wie in Deutschland heute beschlossen werden soll ) zu verhängen ? Ich erinnere daran, Förderalismus und die Uneinigkeit der einzelnen ( bei uns Bundesländer ) Bundesstaaten ?
Wie soll das gehen ?
Auch dort werden die Menschen dagegen auf die Straße gehen , Gerichte anrufen, Verordnungen würden schnell wieder gekippt .
Und die grundsätzliche Frage , werden die Menschen bereit sein noch mehr Jobverluste hinzunehmen , wer soll das alles finanziell auffangen , wenn durch lockdown like Germany die Räder großflächig stilllstehen . Das ist doch illusorisch .
Und vor allem bleibt die Frage , was erwartet bei evtl Wahlsieg Biden ab Vereidigung ? Corona wird noch da sein und was wird er tun ? Meint ihr ein Präsident Biden hätte eine lockdown Strategie für ganz Amerika in der Tasche oder einen Impfstoff oder Milliarden frische $ für Millionen neue Arbeitsplätze oder Millionen neuer Arbeitsloser durch lockdown quer durchs Land ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , was die Demokraten nun großartig an neuen Strategien gegen die Ausbreitung der Pandemie im köfferchen haben .
Ein neuer President kann ja wohl schlecht nach Amtsantritt als Gastgeschenk an die Bürger ein lockdown verhängen .



Ich frage mich manchmal , als reiner Zuschauer so von außen , sollte Biden ins Amt kommen , wird er tatsächlich 4 Jahre diesen Kraftakt bzw anstrengende Amt
bewältigen ? Er erscheint mir in den letzten Wochen doch recht müde bzw erschöpft .
Ich werde es sicher nie begreifen , warum die Demokraten einen Mann von 77 in so ein Amt haben wollen . In dem Alter tagein tagaus top fit zu erscheinen ist doch quasi die Quadratur des Kreises . Geht wirklich jemand davon aus, daß er das durchhält ? Oder sitzt Kamela Harris stand by bereit ?

Ich verstehe wirklich nicht , warum die Ehefrau von Herrn Biden das mitmacht , dass ihr Mann all dem ausgesetzt wird .
Ich hatte bereits am Sonntag das nachfolgende Interview ( von Sonnabend ) mit Biden nebst Ehefrau gesehen . Irre ich mich , oder wirkt seine Frau auch schon etwas gequält , ob der Versprecher .

Vor allem wenn man bedenkt , dass vor Herrn Biden die allergrößten Kraftanstrengungen erst mit seiner evtl Wahl einsetzen werden .
Denn dann muss er erst richtig ran physisch . Wohlgemerkt ich rede von körperlichen Anstrengungen .
Wie seht ihr das, haben die Demokraten das mit eingeplant durch die Wahl von Frau Harris ?

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-joe-biden-verwechselt-us-praesident-donald-trump-mit-george-bush-73606514.bild.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trotzdem meine Frage , hätte denn Trump überhaupt die Befugnis , einen lockdown ( zB light wie in Deutschland heute beschlossen werden soll ) zu verhängen ?
Laut diesem CBS Artikel nicht direkt, er kann aber die einzelnen Staaten dazu anweisen, diese müssten dann selbst dafür sorgen das die Vorgaben umgesetzt werden.
"There's not a federal lockdown authority or anything like that, or a federal quarantine authority," said Ilya Shapiro, director of the Robert A. Levy Center for Constitutional Studies at the Cato Institute and legal consultant for CBS News.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/national-lockdown-quarantine-president-powers/
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wohlgemerkt ich rede von körperlichen Anstrengungen .
Wie seht ihr das, haben die Demokraten das mit eingeplant durch die Wahl von Frau Harris ?
Biden hat selbst gesagt das er eine Junge VP genommen hat weil er selbst ein "old guy" sei. Ist Eigentlich kein Geheimnis. Ob ihm das im Wahlkampf förderlich ist sei mal dahingestellt....
The presumptive 2020 Democratic presidential nominee has outwardly embraced his 77 years on the campaign trail, routinely referring to himself as an "old guy," especially when asked about the qualities he's looking for in a running mate.
https://www.washingtonexaminer.com/news/why-joe-biden-says-hes-old


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:50
@Nashima
Danke für die Infos.
Das sind ja auch nur meine subjektiven Gedanken zum Kandidaten . Mir erscheint es eben nur so, als ob sich durch einen Wechsel im WH , ein kompletter großartiger Wandel in allem versprochen wird.
Angelehnt an den Buchtitel " beim nächsten Mann wird alles anders "

Auch Biden wird vor sehr großen politischen u wirtschaftlichen Problemen stehen , unweit noch größer durch die Pandemie . Das weckt Riesengroße Erwartungen . Und auch die jetzigen Rep Wähler werden unter Biden ganz genau hingucken , was von den Versprechen wie eingelöst wird .

Es ist doch legitim auch mal etwas über den 3.11 hinaus zu schauen . Eine Administration Biden trägt umso mehr Verantwortung u Hoffnung auf ihren Schultern . Mehr als irgendjemand anders ( außer evtl Obama als Hoffnungsträger )

Ich kann nicht genau bewerten inwieweit Obama den Hoffnungen , vor allem der Black Communitie gerecht wurde . Aber angesichts der Unruhen in diesem Jahr , ist da ja noch ein Mega Pensum zu bewältigen um das Land tatsächlich wieder zu einen .
Und meine Frage ist eben , ist Biden dafür the right Person ?
Ich spreche hier bewusst nicht von Trump, da er seine 4 Jahre bereits hatte und über ihn nun alles gesagt wurde .
Am Ende entscheidet der Wähler bzw das Wahlsystem .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und vor allem bleibt die Frage , was erwartet bei evtl Wahlsieg Biden ab Vereidigung ?
Es muss ja nicht unbedingt mit einem Lockdown losgehen. Ganz ehrlich. Der erste Schritt wird sein das Biden auf seine Berater hört, auf die Experten. Und es wird so sein das er versuchen wird der Bevölkerung klar zu machen wie ernst die Lage ist. Mal vorleben was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Daran scheitert doch seit 10 Monaten eine halbwegs effektive Strategie. Trump hat einem Lockdown zugestimmt zu Zeiten in denen Texas als Beispiel noch nicht wirklich akut war. Und was war? die Leute wurden aufgefordert in die Bars zu gehen nach dem Motto jetzt erst recht!

Wenn Binden clever ist, werden regionale Lockdowns eingeführt, nach bedarf. einen Landesweiten Lockdown, sind wir ehrlich. Bringt das was wenn 40-50% der Bevölkerung sich nicht daran halten würde und jeden Tag BBQs veranstaltet?
Deshalb, erstmal die Bevölkerung abholen, und vielleicht auch schonungslos erklären WAS das Problem ist. Deutschland macht es vor wie man aus einem Guten Händling ein schlechtes macht, alle wogen sich in Sicherheit, der Urlaub, Partys waren wieder wichtiger, Corona ja super im Griff und überhaupt kennt keiner einen der es hatte. Geschäfte wieder total überfüllt. Unsere Innenstadt Freitags/Samstags Hölle seit Wochen. Eng auf Eng als wäre nichts gewesen.
Das muss Biden in den Kopf der Menschen bekommen. Wenn er das schafft, wenn jeder ein wenig zurücksteckt - dann bekommen Sie es vielleicht in den Griff.
Und ja, eine Impfung wird höchstwahrscheinlich kommen. Anfang des Jahres stellen mehrere Firmen in Aussicht und scheint realistisch. Man wird sehen.
Ich gehe auch davon aus das Biden sich nicht wie Trump für einen Impfstoff feiern lassen würde. Sind wir ehrlich, Trump hat versucht die FDA unter Druck zu setzen und verspricht seit Wochen das der Impfstoff gleich fertig sein wird. Unrealistisch. Und wenn Trump gewinnt und der Impfstoff kommt raus - wird er wahrscheinlich noch behauptet er hat selbst das Zeug gemischt.
Und wahrscheinlich gibt er die erste Million Dosen persönlich aus. und auf jeder Spritze steht per Handschrift "von eurem Lieblingspräsident".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich manchmal , als reiner Zuschauer so von außen , sollte Biden ins Amt kommen , wird er tatsächlich 4 Jahre diesen Kraftakt bzw anstrengende Amt bewältigen ? Er erscheint mir in den letzten Wochen doch recht müde bzw erschöpft .
Ich gehe davon aus das Biden das tut was ein guter Präsident tut und Aufgaben vernünftig delegiert. Seinem Team vertraut und sich vor allem darauf konzentriert das Land zu führen. Ebenfalls denke ich wird er im Traum nicht an eine zweite Amtszeit denken, ergo wird er nicht wie Trump an Tag 2 der Präsidentschaft mit Wahlkampf beginnen.
Er wird Harris die Plattform geben sich zu präsentieren, sich zu bewähren und so Gott will, das Land überzeugen das eine demokratische Präsidentschaftsanwärterin nicht so schlecht ist wie es sich für einige wohl anhört.

Ebenfalls gehe ich davon aus das Biden eben nicht den halben Tag auf Twitter verbringt, sich damit beschäftigt Schmutz und Lügen zu verbreiten (zu suchen) und permanent irgendwelche Leute anzugreifen.
Alles in allem traue ich ihm dann schon diesen Job für die nächsten 4 Jahre zu.

Und wer weiß, wenn die USA vielleicht in 2 Jahren in ruhigem Fahrwasser ist, vielleicht opfert er sich und übergibt den Job ein seine Vize. Warum auch nicht, denkbar wäre es. Vielleicht sogar vernünftig wenn sie bis dahin einen guten Job macht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:er kann aber die einzelnen Staaten dazu anweisen, diese müssten dann selbst dafür sorgen das die Vorgaben umgesetzt werden.
genau, so habe ich das auch im Kopf. Ich glaube per Notstand könnte der Präsident nochmal mehr erreichen, wie viel weiß ich nicht.
Aber das was du schreibst, bedeutet letztendlich das man auf die einzelnen Staaten zugehen muss, einen Konsens der Vernunft finden und eine Linie verfolgen. Das hat Trump ja nachweislich mit seinem "Öffnet die Länder, die Schulen usw." nicht geschafft. Das Ergebnis ist für alle sichtbar die es sehen wollen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Jeder täte gut daran die Infektionszahlen möglichst gering zu halten, auch Trump.
genau. er beißt sich da auch immer wieder selbst in den Schwanz. Klar, teste ich viel - ist die Chance hoch das man viel findet. Aber im Vergleich zu Kanada die auch viel testen - hat die USA schlecht abgeschnitten.
Und es ist am Ende auch völlig egal wie viel getestet wird oder nicht, wie viele Fälle auftreten und wie viele nicht. Am Ende wird der Erfolg oder Misserfolg am Ergebnis gemessen. und das sind die Toten pro 1Mio. und da gibt es vielleicht eine unmoralische Grenze die von Person zu Person verschoben wird, und gefühlt ist sie bei Trump + manchen seiner Anhänger extrem hoch (wobei ich hier noch nie eine Antwort bekommen habe ab wie vielen Opfern eine Pandemie ernstgenommen werden sollte).

Aber wenn ich halt lese das ca. 1 Viertel aller Opfer aus den USA stammt... dann ist das alles andere als Positiv zu bewerten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Obwohl die Sterblichkeit zurück ging ist es immer noch weit gefährlicher als eine Grippe, die Überlastung des Gesundheitssystems immer noch eine reale Gefahr.
Klar, es wäre auch einen Katastrophe wenn man auch keinerlei Fortschritte machen würde, egal wo auf der Welt. Aber wenn halt die Betten voll sind, die Ärzte kein Land mehr sehen (und das droht wohl in den USA, wie auch hier in Europa wieder), dann wirds nochmal kritischer. Und diese Sorge scheint Donald nicht zu haben. Was eigentlich komplett irrational ist.
Und man muss auch mal sehen - die Grippesaison beginnt jetzt, das wird auch nochmal ein "Spass" den keiner braucht. Da kanns evtl. passieren das eben nochmal 40-100.000 Opfer sterben, Allein schon weil vielleicht Behandlungskapazitäten nicht ausreichen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 09:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das scheint eben genau nicht der Fall zu sein. Die Sterblichkeit ist zurückgegangen, wie schon zuvor erwähnt ist aber nicht gesichert ob es an der besseren Behandlung oder dem grösseren Test Volumen liegt.
Nö, die Sterblichkeit steigt.
Ich hab mir die Mühe gemacht, seit Anfang Oktober die Zahlen auf
https://www.worldometers.info/coronavirus/
mitzuschreiben, sowohl die 7-Tage-Inzidenz als auch die Todesfallzahlen steigen.
Und analog zu den steigenden Infektionszahlen werden mit 1-2 Wochen Verzögerung auch die Todesfallzahlen steigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 10:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ebenfalls gehe ich davon aus das Biden eben nicht den halben Tag auf Twitter verbringt, sich damit beschäftigt Schmutz und Lügen zu verbreiten (zu suchen) und permanent irgendwelche Leute anzugreifen.
Nicht zu vergessen das Golf auf Steuerzahlerkosten um seinen Hotels Umsatz zuzuschanzen... da spart sich Biden auch schon viel Zeit
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und diese Sorge scheint Donald nicht zu haben. Was eigentlich komplett irrational ist.
Naja, er und seine #TrumpCrimeFamily werden schon ihre Behandlungen bekommen, der Rest des Bevölkerung interessiert ihn doch jetzt schon nur als Wähler, danach dann gar nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 10:16
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Nö, die Sterblichkeit steigt.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich hab mir die Mühe gemacht, seit Anfang Oktober die Zahlen auf
https://www.worldometers.info/coronavirus/
mitzuschreiben, sowohl die 7-Tage-Inzidenz als auch die Todesfallzahlen steigen.
Die Zahlen steigen nicht proportional. Sterblichkeit errechnet sich aus dem Verhältnis der Verstorbenen und Infizierten / Genesungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 10:19
@scarcrow
Ich unterschreibe gern alles was du sagst . Nur eines gebe ich zu bedenken , versuche einen US Amerikaner ( aus tiefster Überzeugung mit Bezug auf den gr Freiheitsgedanken und die US Verfassung ) seiner Freiheiten zu beschneiden . Da wird mit Appellen und Worten ala Frau Merkel nichts auszurichten sein, ein Amerikaner der seinen Job verliert steht vor ungleich gr Problemen als ein deutscher . Da greift kaum die Charity der sozialen Absicherung . Der Amerikaner will arbeiten und der Unternehmer will sich sein unternehmerisches Handeln nicht beschneiden lassen . Das sind bei denen noch tiefer verwurzelte Werte .
Und davon muss man ausgehen , die Masse der Menschen wird man nicht lock downen können .
Und wenn dann nur mit exekutiver Gewalt . Siehe viele andere Betroffene Nationen, israel , Australien usw usw .
Kannst du dir solche Szenarien d Widerstandes in den USA vorstellen ? Zusätzlich zu den anderen Unruhen ?
Bei uns hält sich das alles in Grenzen , weil bei uns sozialsysteme greifen und kaum jemand verhungern wird im lock down . Aber auch hier rufen die Menschen die Gerichte an, egal was gerade beschlossen wird.
Das ganze 1:1 auf die USA zu übertragen ? Unvorstellbar .
Wenn Biden evtl ins Amt kommt wird er wann vereidigt ? Im Januar ? Und dann könnte er loslegen mit seinen appellen an das Volk ?
Es wird täglich mehr Panik gemacht . Das ist so lähmend . Und wenn ich heute lesen muss was ab 4.11 auf uns zukommt ( Pläne v Frau Merkel ) und das wünschst du dir für die US Amerikaner ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 10:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur eines gebe ich zu bedenken , versuche einen US Amerikaner ( aus tiefster Überzeugung mit Bezug auf den gr Freiheitsgedanken und die US Verfassung ) seiner Freiheiten zu beschneiden
Absolut, das ist die Schwierigkeit, vor allem nach dem ein Präsident seit 10 Monaten downplaying betrieben hat und die Menschen dahin gehend sensibilisiert hat -> alles nicht schlimm und befreit euren Staat.
Da jetzt den Turnaround schaffen - ist natürlich absolut kein leichtes unterfangen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Biden evtl ins Amt kommt wird er wann vereidigt ? Im Januar ?
Das "gute" für Biden ist, bis dahin, liegen wir bei mind. + 250.000 Toten wenn es so weiter geht und vielleicht erkennt dann langsam ein jeder das es keine übliche Grippe ist.

Das Fingerspitzengefühl ist natürlich gefragt, und ich sage nicht das es einfach ist. Aber ein Biden sollte nicht jetzt schon aufgeben, so wie Trumps Stabschef neulich aufgegeben hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ganze 1:1 auf die USA zu übertragen ? Unvorstellbar .
richtig, aber der Amerikaner ist auch nicht unbedingt dumm ;) und 50% des Landes ist ja "unter kontrolle". Es geht in erster Linie wohl mehr um die Republikaner auf dem "Lande" und da ist halt dann auch der jeweilige Gouverneur und parteiübergreifend müssen alle Politiker an einem Strang ziehen. Und da kann es von Vorteil sein das erstmal keine Wahlen anstehen und man vielleicht wirklich zusammenarbeiten kann und hoffentlich auch will (und auch egal wer am 3. gewinnt).

Das war das schöne in Deutschland zu beginn, plötzlich haben fast alle zusammengearbeitet... hat nicht lange gehalten, aber immerhin :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2020 um 10:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sterblichkeit errechnet sich aus dem Verhältnis der Verstorbenen und Infizierten / Genesungen.
Aber die absoluten Todesfallzahlen steigen!

Was findest du es besser, wenn nur 1% der Infizierten stirbt, aber täglich 70.000 Infektionen auftreten oder 3% Todesfälle bei 1000 Infektionen täglich?


1x zitiertmelden