Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:22
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich selbst hätte nicht für möglich gehalten das offensichtlicheLügen und ein so offen zur schau getragenes niederträchtiges Niveau und Verhalten bei so vielen Menschen fruchten könnte.
Ich würde mir mal die Analyse von Prof Allan Lichtman anschauen. Erklärt auch weshalb sein "niederträchtiges Niveau und Verhalten" nicht unbedingt der Hauptfaktor seines Erfolges war.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Danke für die Aufklärung. Und ich dache schon die Wahl ist gelaufen.
Kein Ding.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:36
Allan Lichtman predicts that T. is going to lose the White House. (Allan Lichtman sagt voraus, daß T. die Wahl verlieren wird.)
https://www.nytimes.com/2020/08/05/opinion/2020-election-prediction-allan-lichtman.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich würde mir mal die Analyse von Prof Allan Lichtman anschauen. Erklärt auch weshalb sein "niederträchtiges Niveau und Verhalten" nicht unbedingt der Hauptfaktor seines Erfolges war.
Du missverstehst mal wieder. Ich habe nicht gesagt das der Hauptfaktor seine Erfolges war das er ein niederträchtiges Verhalten an den Tag legt.

Aber du würdest deinem Banker kein Geld geben wenn er sämtliche anderen Banker und Banken beleidigt, alle die ihn nicht wollen beleidigen, die Mathematik die hinter dem Bankenwesen steht als ungültig definiert und dazu noch vorbestraft wegen privater Insolvenz und Veruntreuung wäre.
Dazu würde er dir versuchen zu erklären das diverse Länder Städte und Städte Länder sind, so das du doch an seinem Allgemeinwissen zweifeln würdest. DAs würdest du sicherlich genauso wenig machen wie einem Kinderschänder eine Stelle als Erzieher anzubieten weil er gute Pädagogische Ideen hat. Oder?

Trump ist ja kein Autist, bei dem man akzeptieren muss das er vielleicht gut rechnen kann, aber bei Brücken anfängt mit schmipfwörtern um sich zu schmeißen.

Es gibt das Paket Trump, und das ist unterm Strich erbärmlich. Ich sage es so oft, niemand von seinen Fürsprechern würde auch nur bei einr Handvoll Lügen in seinem privaten Umfeld diese Person verteidigen oder dulden. Niemand würde in seinem privaten Umfeld jemanden super finden der alle beleidigt weil sie eine andere Meinung haben. Aber bei Trump, da geht das alles, weil irgendwo in einer Ecke seines Seins, hat er mal was gutes gemacht oder hat eine Idee...

Ja sein Erfolg war der Patriotismus, Menschen ansprechen die seine Lügen glauben. Die es toll finden das die Burgerbrater bei McD raus aus dem schönen Land sollten. Jene Leute die tatsächlich glauben das die ganze Welt eine Corona-Politik betreibt nur um TRUMP persönlich als schlecht da stehen zu lassen. Schon klar.

Ich Nehms da wie mit meiner Tante die von katastrophalen Zuständen in Deutschland gesprochen hat, und sprachlos war als ich meinte ja, 10.000 bei 85Mio Einwohner sind zu viele Opfer. aber leider kein Vergleich zu den damaligen 100.000 Opfern. Aber auch sie interessiert sich dann nicht weiter, Kritik am Führer scheint nicht erwünscht zu sein. Muss man klar so nennen.
Sie war regelrecht empört das ich es wagte zu sagen: in meinen Augen hat da die Regierung versagt. und sie ist erst 50 und gebildet. Fakten interessieren dann aber plötzlich nicht die Bohne.
Auch wenn man frägt was hat er beim Militär geändert das es plötzlich das beste aller Zeiten ist? Gleiches Geld und von Umstrukturierungen ist auch nicht mehr bekannt als sonst... mhhh… schweigen. Aber Trump spricht für uns, Trump macht etwas für uns.
Mehr Jobs? nein, nicht direkt
Mehr Geld? ja, nein nicht direkt
Was dann? ja er sagt halt das wir alle super toll sind -> so was hör ich raus. und ich muss mich jedes mal zusammenreisen um nicht meine Kopf an die Wand zu hämmern.

Die Leute glauben den Schwachsinn den Donald verteilt, ohne etwas zu hinterfragen, und das sind jene die dann sagen gleichgeschaltete Fake News Presse... aber nicht in der Lage etwas selbst zu überprüfen...

ja deshalb hat er gewonnen.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Allan Lichtman predicts that T. is going to lose the White House.
Fake News. Oder er irrt sich :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:39
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Überdimensionale Medienpräsenz führt nach aller Erfahrung zu Stimmengewinn, unabhängig vom Niveau des ständig Präsentierten. Wenn sich in den USA alle im selben Maße wie hier über T. lustig machten und die Köpfe heiß redeten, dabei aber Biden praktisch unerwähnt ließen, wäre das trotz abgrundtiefer Kritik an T. für diesen von Vorteil. Klingt absurd, ist aber leider so. Es gibt offenbar so etwas wie die "Faszination des Absurden".
@snowdon
Und das weiss Trump, der Fuchs.
Trump hat mit P.T. Barnum (1810-1891 Zirkuspionier) viel gemeinsam.
Barnum hat die Werbung geprägt. Viele seiner Werbesprüche sind legendär.
Auch Barnum hat mit Lügengeschichten Geld verdient.


Ein Spruch von Barnum war: Ohne Werbung passiert etwas Grässliches......nichts!

und ein anderer: Wenn es Ihnen gefallen hat, reden sie über uns. Und wenn es ihnen nicht gefallen hat- auch!

Trump ist ein amerikanischer Showman durch und durch.
Nichts Neues im Grunde, nur neu in der Politik.
Jedenfalls so extrem.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und das weiss Trump, der Fuchs.
Ihm bleibt ja praktisch nichts anderes, und zugleich kommt das seinem Naturell entgegen.

Schlechte Schüler, die nicht in der Lage sind, mit guten Leistungen zu imponieren, haben oft ein erstaunliches Potential, an allen Ecken und Enden durch Störereien und Effekthaschereien verschiedenster Art Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Lacherfolge zu verzeichnen.

Im Italienischen gibt es das Wort "furbo", was mit "schlau" oder "clever" unzureichend übersetzt wird, weil es fast immer auch den negativen Touch der Durchtriebenheit hat. Man sollte nicht glauben, wie viele anständig-bürgerliche Italiener das Wort mit funkelnden Augen einer gewissen Bewunderung aussprechen, wenn von jemand die Rede ist, der sich durch illegale Dreistigkeiten hervorgetan hat und dabei nicht das Nachsehen hatte.

Deswegen stimmt zumindest die erste Hälfte im folgenden Zitat:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nichts Neues im Grunde, nur neu in der Politik.
Für die zweite Hälfte würde ich in dieser Allgemeinheit die Hand nicht ins Feuer legen. Bezogen auf die amerikanischen Präsidentschaftswahlen der letzten Jahrzehnte, stimmt das aber wohl...

Zusatz: Ja,
, Jedenfalls so extrem



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 11:31
Trump gestern ja mit seiner ersten Rally seit der Infektion, mit tausenden von Leuten. Die "we love you" Chants sind ja mittlerweile standard. Der Enthusiasmus dort ist halt schon riesig.


Währenddessen in Ohio, spricht Biden in einer praktisch leeren Halle vor wahrscheinlich nichtmal 20 Leuten. Mit riesem Echo seiner Stimme dazu. Daneben war er (wiedermal) der Meinung, er kandidiere für den Senat.

Da fällts mir einfach schwer zu glauben, dass der Mann gewinnt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 11:49
Hillarys Niederlage geht ja auf ein paar Faktoren zurück, die ihren Vorsprung in der Popular Vote am Ende in einzelne Staaten zunichte gemacht hat.

Hier mal ein paar Punkte zusammengefasst aus einem Artikel von August bezüglich Stand 2020 vs. 2016:

Popular Vote

- Trump ist in diesem Jahr in den Popular Vote Umfragen außer vereinzelt nicht über einen Wert von 46 % gekommen, die er am Ende 2016 erreicht hat

Weniger Drittparteistimmen

- 2016 wählten mit 6 % so viele eine Drittpartei wie zuletzt 1996. Dieses Jahr geht man von einem geringeren Anteil aus, weil einmal die Bernie Voter auf Grund der Zusammenarbeit zwischen Biden und Sanders nicht mehr so stark querschießen werden, die Kandiaten weniger bekannt und medial beachtet werden und ganz wichtig, keiner unterschätzt mehr Trump

Beliebtheit/Abneigung gegenüber Biden

- Biden ist beliebter bzw. weniger unbeliebt als Clinton

Die Motivation Trump abzuwählen ist hoch.

https://www.npr.org/2020/08/08/900338253/why-the-2020-presidential-election-is-not-2016 (Archiv-Version vom 13.10.2020)

Ergänzend dazu aktuelle Werte.

Im Durchschnitt der letzten zehn Umfragen liegt Biden bei 51,8 % und Trump bei 41,6 %.

Guckt man sich die Zahlen der letzten Monate an, sind Werte über 45 % für Trump Mangelware.

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/us/general_election_trump_vs_biden-6247.html (Archiv-Version vom 13.10.2020)

Bezieht man die beiden Drittparteikandidaten mit ein:

Biden 51,8 %
Trump 43 %
Jorgensen 2 %
Hawkins 1 %

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/us/general_election_trump_vs_biden_vs_jorgensen_vs_hawkins-7225.html (Archiv-Version vom 16.10.2020)

Und ganz wichtig Covid, welches in den drei Wochen bis zur Wahl nicht verschwinden und so wie es momentan aussieht wohl wieder schlimmer wird.

Ich glaube das Trumps Support noch aus einer Kernwählerschaft besteht, die aber nicht mehr ausreicht um gewisse Staaten die er 2016 gewonnen hat erneut zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 11:56
Zitat von DetokDetok schrieb:Daneben war er (wiedermal) der Meinung, er kandidiere für den Senat.
Was wiedermal nur dumme Propaganda ist.

Nicht immer einfach nachplappern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 12:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe nicht gesagt das der Hauptfaktor seine Erfolges war das er ein niederträchtiges Verhalten an den Tag legt.
Das war auch Ironisch gemeint, ich hatte nicht den Eindruck dir wären die Gründe seines Erfolgs bekannt, deshalb mein Verweis auf Prof. Lichtman (der Ziemlich erfolgreich war).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Leute glauben den Schwachsinn den Donald verteilt, ohne etwas zu hinterfragen, und das sind jene die dann sagen gleichgeschaltete Fake News Presse... aber nicht in der Lage etwas selbst zu überprüfen...

ja deshalb hat er gewonnen.
Nicht gemäs Lichtman, es war geopolitisch schlicht ein schlechtes Jahr für die Demokraten, Trump ist zwar eine Ausnahmeerscheinung, seine Rhetorik hier eher zweitrangig, vermutlich hätte auch ein anderer Republikaner an seiner Stelle gewonnen. Vorteile brachte ihm seine polarisierende Art Hauptsächlich in den Vorwahlen, da viel mehr Medienpräsenz gegenüber seinen GOP Konkurrenten.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Allan Lichtman predicts that T. is going to lose the White House
Du bist einfach noch von Gestern:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Er behauptet Biden gewinnt die Wahlen
;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 12:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube das Trumps Support noch aus einer Kernwählerschaft besteht, die aber nicht mehr ausreicht um gewisse Staaten die er 2016 gewonnen hat erneut zu gewinnen.
Dieser Kern der 2016 noch überzeugt davon war die GOP wählen zu müssen sind ihm auch nicht mehr alle Stimmen sicher.
Seine Aussagen zu den Soldaten haben Wirkung gezeigt und es existieren mehrere Bilder von älteren Herren a'la " this looser vote for Biden"
Andere wiederum stellen das Land über die Partei, und sind es leid der Spalterei und Brandstiftung weiter zuzuschauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 12:45
https://www.nytimes.com/2020/08/05/opinion/2020-election-prediction-allan-lichtman.html

Ich empfehle, Allan Lichtmans eigene Worte in dem Video auf dieser Seite bis zum Ende zu verfolgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 12:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nicht gemäs Lichtman, es war geopolitisch schlicht ein schlechtes Jahr für die Demokraten
gemäß Freunden und Verwanden aus Kentucky, New York und Ohio. Sicherlich nicht wissenschaftlich fundiert, aber das nehme ich aus vielen vielen Gesprächen in 2016 mit.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 12:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gemäß Freunden und Verwanden aus Kentucky, New York und Ohio. Sicherlich nicht wissenschaftlich fundiert, aber das nehme ich aus vielen vielen Gesprächen in 2016 mit.
Ähm, ich zitierte hier Lichtman der selbst Politikwissenschaftler ist. Kannst gerne "wissenschaftlich fundierte Quellen" verlinken die gegenteiliges Belegen. Ansonsten steht deine Behauptung leider wieder mal etwas leer da.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 13:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, ich zitierte hier Lichtman der selbst Politikwissenschaftler ist.
sorry, ich meinte - meine Meinung/Aussage basiert auf
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:reunden und Verwanden aus Kentucky, New York und Ohio. Sicherlich nicht wissenschaftlich fundiert, aber das nehme ich aus vielen vielen Gesprächen in 2016 mit.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 13:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gemäß Freunden und Verwanden aus Kentucky, New York und Ohio. Sicherlich nicht wissenschaftlich fundiert, aber das nehme ich aus vielen vielen Gesprächen in 2016 mit.
@scarcrow
Ich habe 2016 mitgekriegt, dass viele Trump gewählt haben, weil sie Angst hatten, Clinton/die demokcrats "nehmen ihnen die Waffen weg".
Ich glaube, dass das immer noch ein Punkt ist, den Trump machen kann.
Wie siehst du das? - Oder sind deine Kontakte in den USA schon immer gegen Schnellfeuerwaffen in privaten Händen gewesen?

Ich glaube nämlich, dass das "Waffenargument" viele andere Argumente gegen Trump kassiert.
Er spaltet, er ist ein Rassist, er ist kein guter Präsident,- aber ich will meine Waffen nicht abgeben müssen.

Auch wenn Biden über private Waffen kein Wort verliert, ist doch klar, dass Biden und Trump verschiedene Positionen vertreten.
Und wenn der Unterschied nur geringfügig ist, er wird zählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 13:51
Zitat von DetokDetok schrieb:Da fällts mir einfach schwer zu glauben, dass der Mann gewinnt.
Es geht ja bei der Wählermobilisierung im Gegensatz zu 2016 nicht nur darum, wie gut wählbar einer ist, sondern nach 4 Jahren Presidency eben auch, wie gut abwählbar einer ist. Und da ist Trump wohl unschlagbar vorn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 14:11
Zitat von PurushaPurusha schrieb:sondern nach 4 Jahren Presidency eben auch, wie gut abwählbar einer ist. Und da ist Trump wohl unschlagbar vorn.
Das ist der große Unterschied zur letzten Wahl, da gab es keinen abzuwählen. Man wusste nicht wer es besser machen würde. Jetzt weiß man, dass es eigentlich selbst ein halbtoter wie Biden nicht schlechter machen kann. Niemand kann das schlechter machen. Es geht vielen nicht darum Biden zu wählen sondern darum Trump abzuwählen. Das sind hoffentlich die zusätzlichen Wähler die der Clinton zum Sieg fehlten!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 14:23
Zitat von leakimleakim schrieb:Es geht vielen nicht darum Biden zu wählen sondern darum Trump abzuwählen.
Yep!
Zitat von leakimleakim schrieb:Das sind hoffentlich die zusätzlichen Wähler die der Clinton zum Sieg fehlten!
Na die Wähler, die Clinton damals gewählt haben, werden wohl jetzt geschlossen zur Wahl gehen, um Biden zu wählen.
(Abzüglich der schwer Kranken u. der Verstorbenen)

Ich las sogar, dass (den Umfragen nach) 2/3 der katholischen Hispanics für Biden stimmen wollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 15:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe 2016 mitgekriegt, dass viele Trump gewählt haben, weil sie Angst hatten, Clinton/die demokcrats "nehmen ihnen die Waffen weg".
Ich glaube, dass das immer noch ein Punkt ist, den Trump machen kann.
Wie siehst du das? - Oder sind deine Kontakte in den USA schon immer gegen Schnellfeuerwaffen in privaten Händen gewesen?
https://news.gallup.com/poll/1645/guns.aspx

Die ganz überwiegende Mehrheit der US-Bürger will übrigens strengere Waffengesetze, ist also in dem Punkt auf Seiten der Demokraten. Die Befürchtung, die Demokraten würden die Waffen wegnehmen, ist ansonsten auch ziemlich irrational, denn die meisten Demokraten sprechen sich glasklar gegen ein generelles Waffenverbot aus. Vielmehr geht es im Großen und Ganzen darum, dass der Umgang mit den Waffen verantwortungsvoller werden soll. Es darf beispielsweise in diesem Zusammenhang die Frage erlaubt sein, wieso ein Privatmann ein AR-15-Gewehr im Haus haben darf? So ein Gerät benötigt niemand zur Selbstverteidigung, was in der Regel als Hauptgrund für Waffenbesitz angeführt wird.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 15:43
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die ganz überwiegende Mehrheit der US-Bürger will übrigens strengere Waffengesetze, ist also in dem Punkt auf Seiten der Demokraten. Die Befürchtung, die Demokraten würden die Waffen wegnehmen, ist ansonsten auch ziemlich irrational, denn die meisten Demokraten sprechen sich glasklar gegen ein generelles Waffenverbot aus. Vielmehr geht es im Großen und Ganzen darum, dass der Umgang mit den Waffen verantwortungsvoller werden soll. Es darf beispielsweise in diesem Zusammenhang die Frage erlaubt sein, wieso ein Privatmann ein AR-15-Gewehr im Haus haben darf? So ein Gerät benötigt niemand zur Selbstverteidigung, was in der Regel als Hauptgrund für Waffenbesitz angeführt wird.
Da dieses Thema bei einer allfällig versuchten Aenderung eh vor dem nun sehr konservativen obersten Gerichtshof landen wird, spielt es bezüglich Waffenrecht denn noch eine Rolle, wer Präsident wird? Was auch immer einer entscheidet, jede Aenderung wird doch dann vor Gericht wieder einkassiert.


1x zitiertmelden