Quiron schrieb:Das sind nicht die Wähler Trumps, sondern in erster Linie die Wähler der Republikanischen Partei.
@QuironDas habe ich früher auch gedacht und hier gepostet. Inzwischen denke ich anders. Wir machen es uns zu einfach, wenn wir Trump als Betriebsunfall betrachtet. Für die Konservativen ist Trump ein kraftvoller Politiker, auf den sie sich verlassen. Seine Unverschämtheiten und blamablen Auftritte (soweit sie überhaupt aufregen) verzeihen sie ihm, weil sie ihn für andere Eigenschaften schätzen. Und was gar nicht geht, glättet Melania, in em sie sagt: Sonst er nicht. Er ist ein Gentleman...
Quiron schrieb:Und nichts davon ist Trumps Verdienst. Hätte er keine Senatsmehrheit hinter sich gehabt, hätte er allerhöchstens lauwarme Kompromisskandidaten durchsetzen können.
Er hat schon ganz schön gedrückt. Ist doch frech, kurz vor Ende der Amtszeit noch schnell eine Richterin durchzusetzen, die eine Hypothek für den demokratischen Gewinner darstellt. Warum hat er nicht bis nach seiner (Trumpf) Wiederwahl gewartet? Er war doch so sicher, zu gewinnen.
Trump ergreift jede Chance, wenn er profitiert. Er nimmt keine Rücksicht- und das schätzen seine Anhänger an ihm.
Seine Anhänger wollen nicht demokratisch regiert waren. Das hat nichts mit Hass auf die Clintons zu tun.
Jeder, der Erfolg haben will (denken sie), muss eben ehrgeizig sein. Jeder kann es schaffen. (Sozialdawimismus).
Sie sind nicht bereit etwas von ihrem Wohlstand für Schwächere abzugeben.
Trump wird dafür sorgen, dass wir unseren Lebensstandard behalten.Quiron schrieb:Wir werden mal sehen, ob Trump Fan-Basis nicht zunehmen zerbröckelt, um so länger Trump nicht mehr im Mittelpunkt der Politik steht. Kaum etwas ist kürzer, als das Gedächtnis der Wähler.
Ich fürchte nicht, dass etwas bröckelt. Ich rechne mit einer noch tieferen Spaltung der Gesellschaft und mit einem noch größeren Zulauf für die Trumpbewegung.
Sie können nicht fassen, dass sie verloren haben, aber sie sind wahrscheinlich eine stärkere Einheit als die Demokraten. Ich hoffe, dass sich die Dems nicht sofort bekämpfen.
"Alle zusammen gegen Trump" hat das Ziel erreicht. Und nun? Gehen die Flügelkämpfe wieder los?
Düstere Aussichten. Glaub mir: Trump ist noch nicht ausgestanden.
Diese konservative Bewegung wird noch stärker werden.
Bemerkenswert ist auch, dass diese Bewegung, die in meinen Augen frauenfeindlich ist, junge konservative Frauen anzieht, die sich "feministisch" nennen.
Ich dachte ja damals, Ivanka redet Schwachsinn, als sie sich "Feministin" nannte. Nein, das war ernst gemeint. Frauen, die Karriere machen und dabei konservative Werte vertreten (Frau Haus Herd Mutter, den Ehemann unterstützen, ihm ein ein schaffe...etc)
Trump setzt diese jungen Frauen gezielt ein. Sie sind das "das hübsche Gesicht" seine Administration gewesen und damit hat er sich die Stimmen vieler junger Frauen verschafft.