Balumpa schrieb:Das alles wird aber vermutlich nicht genügen, wenn der wirtschaftliche Aufschwung einsetzt und Bestand hat. Viele Wähler sind da recht pragmatisch und wählen nach dem eigenen Wohlbefinden.
Denk mal an die konservativen Wähler, denen es finanziell gut geht. Die haben nach andere Wünsche:
Besitzstandswahrung, die USA zu neuem Ansehen in der Welt verhelfen, wieder ganz groß dastehen und natürlich soll das nach ihren Wünschen ein "weisses Amerika sein".
Und das sind genau die Wähler, die Trump unterstützen. Aus diesen Kreisen kommen auch private Initiativen, die andere mitreissen.
Der kleine Krauter, der jetzt vielleicht enttäuscht ist und in dessen Familie Corona gewütet hat, organisiert ja nichts für Trump.
Aber die Damen, die gesellschaftlich etwas zu sagen haben.
Wohlhabende Menschen, die sagen:
Ich habe nichts gegen Schwarze. Wir leben in guter Nachbarschaft, denken insgeheim: aber noch mehr Farbige will ich in meinem Vorort nicht haben. Es reicht langsam, sonst nimmt das noch Überhand.
martenot schrieb:Aber selbst mit großem Engagement von ihm selbst und seinen Anhängern dürfte er trotzdem kein langlebiger Erfolg mehr werden. Mit über 70 Jahren ist damit nicht mehr allzu sehr damit zu rechnen.
Trump hat ambitionierte Kinder. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er die im Weissen Haus um sich geschart hat.
Balumpa schrieb:Wenn überhaupt, dann wird der Trump-Clan versuchen, einen der Kinder für den politischen Feldzug ab 2024 zu rüsten. Ob das aber gelingen kann?
genau
martenot schrieb:Das kann natürlich sein, dass uns da noch jemand aus seiner Familie als Politiker bevorsteht. Sein Sohn Donald Jr. legt sich ja anscheinend schon ins Zeug, um seinem Vater nachzueifern.
@AtheistIIISiehe oben. Wart´s ab.
AtheistIII schrieb:Alles was Trump den Republikanern 2024 anbieten kann ist eine Gruppe relativ fanatischer Anhänger von schwer bestimmbarer Grösse die ihm schon auf dem Höhepunkt seines Einflusses keinen Wahlsieg bringen konnten, bis zur nächsten Wahl höchstwahrscheinlich deutlich kleiner werden und ohnehin wenn schon nicht republikanisch dann zumindest auf keinen Fall demokratisch wählen werden.
@AtheistIIIIch bin überzeugt das das Experiment POTUS Trump endgültig gescheitert ist.c
Du Optimist. Ich nicht.
leakim schrieb:Über Trump 2024 braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. In 4 Jahren ist der Mann glaube ich schon fast vergessen.
Nein bestimmt nicht.
Der Trumpismus ist eine Bewegung geworden und MAGA ist das Ziel.
Das wird noch lange bleiben.
Ich hoffe, der Zulauf wird nicht größer.