Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
24.10.2020 um 13:37Am Ende wird es auf die Frage hinauslaufen, wen die Mehrheit der Amis im Oval Office haben wollen, einen Politiker oder einen Entertainer?
mfg
kuno
mfg
kuno
@kuno7kuno7 schrieb:Am Ende wird es auf die Frage hinauslaufen, wen die Mehrheit der Amis im Oval Office haben wollen, einen Politiker oder einen Entertainer?
Hm, weiß ich nich, wäre aber imho recht naiv, denn Trump is doch sprichwörtlich mit dem silbernen Löffel im Mund geboren.frauZimt schrieb:Viele seiner Fans denken wirklich: Er ist wie wir.
@kuno7kuno7 schrieb:Hm, weiß ich nich, wäre aber imho recht naiv, denn Trump is doch sprichwörtlich mit dem silbernen Löffel im Mund geboren.
Ich hoffe mal die Mehrheit der Amis is nich so naiv.
Sicher, aber das muss ja nich heißen, die glauben alle er sei einer von ihnen. ;)frauZimt schrieb:... er hat immerhin einen Zuspruch von über 40%
Naja, gibt ja jetzt nicht viele Argumente die sonst noch für Trump sprechen. Ich denke schon, dass ein großer Teil ihm abnimmt, dass er sich ihnen zugehörig fühlt. Ist zwar völlig Gaga aber hab letztens noch nen kleinen Bericht über die typischen Trumpwähler gesehen und die meinten auch alle, dass er sich für die einsetzt weil er wie sie ist!kuno7 schrieb:Sicher, aber das muss ja nich heißen, die glauben alle er sei einer von ihnen.
Nich? Ich denke mal zB. weiße Rassisten, Waffenliebhaber, Klimawandel Leugner, Aktienbesitzer oder auch Leute, die einfach schon immer Republikaner wählen könnten durchaus auf die Idee kommen, Trump zu wählen.leakim schrieb:Naja, gibt ja jetzt nicht viele Argumente die sonst noch für Trump sprechen.
Diese Leute denken ja, er wäre einer von ihnen.kuno7 schrieb:weiße Rassisten, Waffenliebhaber, Klimawandel Leugner, Aktienbesitzer
Kann sein, aber die würden ihn auch wählen, wenn sie das nich glauben, solange sie glauben, dass er in ihrem Sinne agiert, vermute ich mal.leakim schrieb:Diese Leute denken ja, er wäre einer von ihnen.
Nein, das nicht, aber selbst wenn er verliert, hatte er 40%.kuno7 schrieb:Sicher, aber das muss ja nich heißen, die glauben alle er sei einer von ihnen
In der Tat. Versteh einer die Amis. :)Groucho schrieb:Ein Anzahl, die ich nach 4 Jahren mit dem Horror-Clown absolut erschreckend finde.
Groucho schrieb:Nein, das nicht, aber selbst wenn er verliert, hatte er 40%.
Voraussichtlich mehr als 40% der Wählenden werden ihm ihre Stimmen gegeben haben.
@kuno7kuno7 schrieb:In der Tat. Versteh einer die Amis.
Wie kommt Ihr darauf?frauZimt schrieb:Er hält immer noch satte 40%.
Die Sache is doch aber normalerweise so, dass man ja niemanden deshalb als Staatsoberhaupt wählt (oder wählen sollte) weil der so redet wie ich, sondern jemanden, dem ich zutraue den Job ordentlich hinzubekommen.frauZimt schrieb:Sie fühle sich von ihm direkt angesprochen.
Also nicht: Hoho, mal gucken, was Trump wieder getwittert hat. Wie lustig.
Sondern: Ja! So rede ich auch.
Das Problem ist doch auch, dass die Dems sich mehr darauf konzentriert haben, aufzuzeigen was Trump falsch gemacht hat, als aufzuzeigen was sie den richtig machen würden. Und dies zieht sich seit vier Jahren.frauZimt schrieb:Darum fällt den Dems der Wahlkampf so schwer. Gegen eine beliebte Rampensau, ist schlecht anzukommen.
Ich denke ohne Corona wäre Biden absolut chancenlos gewesen.frauZimt schrieb:Ohne Corona, hätte Trump gute Chancen ohne Zitterpartie wieder gewählt zu werden (auf Grund des speziellen Wahlsystems).
Ich weiß, ich schrieb ja deshalb:frauZimt schrieb:Er hält immer noch satte 40%.
Den Grund hast du genannt:Groucho schrieb:DAS geht ja nicht weg, nur weil Biden (wenn Biden) gewählt wird (würde).
Und genau das ist das Erschreckende: Die unglaubliche Zahl an Mini-Trumps.frauZimt schrieb:Das ist genau die Art, in der ich mich ausdrücke, bzw. Ich täte es gerne, ich trau mich nur nicht.
Das ist der Unterschied zwischen "Der ist(redet) wie ich" und "Der ist einer von uns".kuno7 schrieb:die glauben alle er sei einer von ihnen
Ich sprach von den Wählenden nicht von den Wahlberechtigten.Zz-Jones schrieb:2016 haben ihn doch "nur" 25% der Wahlberechtigen gewählt
satte 40%,- 42-43- habe ich mehrfach gelesen.Zz-Jones schrieb:Wie kommt Ihr darauf?
@calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat gerade werbewirksam 5 Strafgefangene begnadigt, die nach 1994 unter der soggn crime Bill ( Joe Biden) inhaftiert wurden, wegen Drogenvergehens zu extrem hohen Strafen. ( Vornehmlich Schwarze) die bedanken sich gerade überschwenglich bei Trump . Und natürlich lastet er es uA Joe Biden an , was infolge der crime Bill 94`massenhaft verhaftet und verurteilt wurde zu extrem hohen Strafen.