Nashima schrieb:nichts Herausragendes zwar aber auch keine Katastrophen produziert
persönlich finde ich hat er die Spaltung entgegen seiner Eröffnungsrede weiterbetrieben. Produziert hat er ansonsten, nun ja. z.B. Afghanistanfriede.. ist auch nur ein Erfolg auf dem Papier (man siehe dazu die neusten Entwicklungen der Taliban).
Nashima schrieb:Ich sehe die Schuld nicht alleine bei Trump, glaube auch nicht das ein anderer es viel besser hätte machen können, vermutlich aber auch nicht schlechter was die Zahlen angeht.
niemand besser, niemand schlechter...
salop gesagt habens bisher
ca. 1/4 aller Weltweiter Opfer in den USA.
den offiziellen Statistiken nach haben es nur ungefähr 200 Staaten besser gemacht wenn man den TOTE pro 1M betrachtet. Geht man davon aus das hier Länder sind die nicht unbedingt superduper melden... bleiben sicher noch viel zu viele übrige die besser da stehen als USA. Und du meinst wirklich - keiner hätte es anders machen können, den das ist deine Aussage wenns keiner besser und keiner schlechter machen kann.
https://www.worldometers.info/coronavirus/Sag ich mal, wow dazu, aber gut, deine Meinung (woraus die sich bildet weiß ich nicht). Ich weiß nicht in welcher Realität und auf welchen Fakten diese Aussage zutrifft. Er hat eine fucking Maske politisiert und nach Monaten gemeint es sei niemand patriotischer um sich anschließend wieder über Maskenträger lustig zu machen.. Wie kommt man darauf zu sagen, wahrscheinlich hätte es keiner besser machen können, aber auch nicht schlechter? WIE?
Noch zu dem Thema Corona, ein erster Schritt wäre gewesen seine nicht gegen die Mahner zu schießen, er hätte sich super als Krisenmanager feiern lassen können. und er hätte für Einigkeit unter den Parteien sorgen können... wow, wie geil wäre das gewesen.
Und wäre er nur halb mal ehrlich gewesen... ja super.
Aber klar, hätte keiner besser gemacht, keiner schlechter...
Nashima schrieb:immerhin hört er aber auf seinen Staff der ihn korrigiert
da musst du eigentlich zugeben: Manchmal... und viel zu oft nicht. Erinnere dich an: Oh er hat nur Spass gemacht, NEIN ich mache niemals Spass.
Oder seine super duper Generals die davon Ausgehen das Beirut ein Anschlag war... nur mal so spontan. Auf seinen Fauci hat er auch nicht gehört, auf seinen Doktor zum Thema Prophylaktische Einnahme von Hydrox auch nicht, was super deutliche zwischen den Zeilen zu hören war.
Egal.
Nashima schrieb:Aber Pelosi gibt praktisch offen zu, ein Wahlkampfthema daraus zu machen.
Wenn eine nationale Krise kein Wahlkampfthema ist, was dann? Und lassen wir uns mal überlegen, wer hat die Schecks der Bedürftigen zurückgehalten weil sein Name drauf gedruckt werden musste? Und wer hat den Bedürftigen vorgerechnet wie lange man mit 1200 Dollar auskommen sollen könnte?
Und wie oft hätte Pelosi noch in dem Interview sagen sollen, sie wolle auch einen endlich einen Deal? und wer hat die Verhandlungen abbrechen wollen und warten bis nach der Wahl? Das war doch ein Trump. Hat er doch sogar ausnahmsweise getwittert?
Nashima schrieb:Hätte man auch an die Bedürftigen denken können und den Deal annehmen, vielleicht auf ein zweites Paket hoffen könnnen.
Klar, wer hätte dann geschrieben er sei der beste Dealmaker? Ich denke viele Menschen in den USA haben lange gehofft das das Virus im April verschwindet oder der versprochene Impfstoff bereit ist. und wer hat Wochenlang eine Werbeshow im Weisen Haus veranstaltet auf Kosten der Bedürftigen.
Das alles erklärt aber nicht den Umkipper Trump, der erst den Demokraten etwas vorwirft um dann zu blockieren und um dann zu sagen ich will mehr als die Demokraten wollen. Was soll der Scheiß? Hätte er da nicht an die Bedürftigen denken können?
Detok schrieb:Also durch ist Biden sicherlich nicht
Biden war nie weder ist er durch, wer das sagt hat nie was gelernt aus 2016. Es bleibt bis zum 3. November unerklärlich spannend.
Detok schrieb:Für Florida
ich sage Florida und Texas werden blau. Habs im Pipi.
Detok schrieb:nicht unbedingt schlecht aus für die Reps, sicherlich besser als erwartet.
basiert das auf die beantragten Early Votes nach Partei?
https://www.nbcnews.com/politics/2020-elections/president-resultsoder worauf basiert die Aussage? hab jetzt noch keine Ergebnisse gefunden.