Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:29
@Quiron
Aber das liest sich doch trotzdem irgendwie deprimierend oder ? Er hat zumindest seine Pflicht getan und den Imperator vom Thron geholt? Hört sich an wie ein historischer Rückblick auf die Tudors, die Königin hatte nur die Pflicht , dem König einen Knaben zu gebähren .
Ich hoffe Biden wird d nicht zu direkt mit seiner " Rolle " konfrontiert . Oder meinst du , dass Frau Harris bereits mit den Hufen scharrt um später nahtlos übernehmen zu können ?
Heute hat sich Obama mit einer Ansprache ins Team Biden eingereiht . Gab es so etwas schon einmal , dass sich ein Ex President nebst Gattin so aktiv mit einbrachten ?
Hat eigentlich Trump auch einen ex Presidenten der ihm den Rücken stärkt ? Bisher habe ich nur ein paar Schauspieler u bekannte Sportler als Unterstützer wargenommen aus der VIP Promi Ecke .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, jetzt mal ganz konkret: Wie soll man nachweisen, was nie gewesen ist?
Damit war gemeint das man trotz besseren Wissens, (Beispielsweise der Gesundheitsbehörden), falsch gehandelt hat und somit andere Zahlen generierte. Wird ja Trump vorgeworfen das sein Missmanagement schuld sei. Wie Konkret hätte das nun anders laufen müssen?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wird ja Trump vorgeworfen das sein Missmanagement schuld sei. Wie Konkret hätte das nun anders laufen müssen?
@Nashima
Als erstes hat er Corona verharmlost und von einer leichten Grippe gesprochen.
Damit hat er zu verantworten, wenn US-Bürger keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und sich das Virus stark ausgebreitet hat.
Er hat ja vor ein paar Wochen in einem Interview eingeräumt, er hätte gewusst, dass Corona gefährlich ist, wollte aber angeblich keine Panik auslösen.

Er hat nicht auf die Wissenschaftler gehört- z.B. Fauci. Er hat versucht Fauci- der hohes Ansehen besitzt- zu diskreditieren.

Und es gibt zahlreiche andere Punkte. Eigentlich wurde alles im thread ausführlich diskutiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde sogar richtig finden (aber mich fragt ja keiner), wenn alle Briefwahlunterlagen, die rechtzeitig abgegeben wurden, gezählt werden.
Was bedeutet rechtzeitig - wie ist das nachzuweisen?


Ich behaupte ja Trump gewinnt - sogar relativ deutlich - ausser die Manipulationsversuche u.a. über Briefwahlen wirken.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat nicht auf die Wissenschaftler gehört- z.B. Fauci. Er hat versucht Fauci- der hohes Ansehen besitzt- zu diskreditieren.
Fauci - der Masken, nein, ja doch? Typ.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:41
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Ich behaupte ja Trump gewinnt - sogar relativ deutlich - ausser die Manipulationsversuche u.a. über Briefwahlen wirken.
Klar, wenn er verliert kann es nur Betrug gewesen sein....

Liest sich so, als wärst du Trumps Lügen auf den leim gegangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie Konkret hätte das nun anders laufen müssen?
Er hätte einfach sagen können " Leute passt auf, der Scheiß ist gefährlich. Tragt Masken, haltet Abstand, versammelt euch nicht, geht nur aus dem Haus wenn nötig und und und.
Er hat aber gesagt " nur ne Grippe, verschwindet wieder, Masken sind für Looser, kommt alle zu mir und jubelt mir zu. Abstand braucht ihr nicht, ist ne schöne große kuschelige Angelegenheit so Mann an Mann. Er hätte wie ein Staatsmann reagieren können, wie einer der Verantwortung übernimmt und nicht wie'n besoffener Hooligan der alles ins lächerliche zieht und es geil findet wenn tausende von Leuten ihm zujubeln und sich dabei anstecken. Er hätte mit den einzelnen Staaten zusammen arbeiten können um Lösungen zu finden und nicht gegen seine Staaten. Er hätte auf seine Leute, die Ahnung haben hören sollen. Es gibt so viel was er hätte machen können ohne sich dabei ein Bein auszureißen. Hat er aber nicht. Er hat mit aller Macht dafür gekämpft, dass es so ausartet wie es ausgeartet ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich lass mich gerne überzeugen.
Glaub ich irgendwie weniger.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Land nicht besser als anderswo aussieht
USA ist auf Platz 10 der Welt. In einer Umgebung mit Ländern die die meisten Toten zu einer Zeit hatte als trump davon schwadroniert hat das alles quit easy ist.
Zitat von NashimaNashima schrieb:ein anderer an seiner Stelle völlig anders Reagiert, und viel bessere Zahlen generiert
Weil das die nackte Zahlen beweisen. Wenn man mal rein objektiv etwas betrachtet. Der mann behauptet seit März das es bergauf geht!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das würde mich mal interessieren.
Die Liste ist lang, das du die Frage stellst zeigt eigentlich das du dich seit Februar nicht im geringsten mit dem Thema befasst hast.
Beispiel: sein Team stellt Regeln auf, und er fordert die Bevölkerung auf sie zu brechen
Maske politisiert.
Die Menschen in dem Glauben gelassen alles sei nur eine kleine Grippe mit laufender Nase. Wie alle heute wissen wusste er aber um die tödlichkeit bereits am 7.2. Durch China direkt.
Öffentlich seinen Berater als idioten bezeichnen.
Die Medien beschuldigen das Virus viel zu gefährlich da stehen zu lassen.
Die Schuld der who zschieben weil er schlicht nicht die Warnung verstanden hat. Den Dems ebenso.
Seine republikanischen Freunde nicht davon abgehalten alle in die Bars zu rufen während in NY die Leute verrecken. Keine mahnenden Worte nichts.
Dafür seit 10 Monaten falsche Hoffnung verbreiten alla ab in die Kirche an Ostern, wohlweislich das damit die ungedult geschürt wird.
Das alles und noch viel mehr ist so oft hier belegt worden.

Während jetzt soweit ich weiss täglich 600 Menschen durch Corona sterben, wirft er seinem Berater vor ein netter fehrnsehgeiler Idiot zu sein den die Leute satt haben. Als wäre die Geschichte vorbei. Und die Amis sind meiner Meinung nach noch in Welle 1.

Und du willst keiner Fehler sehen wollen? Seine Vorbildfunktion ist absolut lächerlich gewesen. Republikaner wie christi scheuen das weiße Haus weil die Coronamassnahmen dort unter aller sau sind. Trump selbst weiss nicht mal wann er positiv getestet wurde, hält keine Quarantäne ein und geht wohl dem Aktuellen Stand nach noch unter Leute und zu einer Debatte. Du erkennst keine Fehler? Mit dem Scheiß kann man sich immer und jederzeit anstecken, aber so verantwortungslos wie der Präsident in eine Notlage sich verhalten hat wow.

Da erkennst du keine Fehler im handling?
Zitat von NashimaNashima schrieb:?? Trump will mehr als die Dems. welche ziemlich runter kamen und diese nehmen dann den Deal nicht an? Wo hast du das den her?
Wo liest du das nochmal raus? Wie oder wo treffe ich auch nur um Ansatz diese Aussage?
1. Dems wollen viel Reps wollen weniger
2. Dems sind stur und trump bleibt stur
3. Dems wollen einen Paket verhandeln trump will nicht
4. Trump will plötzlich mehr als die reps ausgeben, und natürlich auch mehr als die Dems wollen.

Das die Dems jetzt blockieren, keine Ahnung wo du das gelesen hast. Keine Ahnung.
Ich fragte warum trump plötzlich umkippt und mehr will nachdem er den Dems viele Dinge vorgeworfen hat und drohte abzubrechen weil sie zu viel wollten...
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:der Masken, nein, ja doch? Typ.
Nennt man Entwicklung. Erde Scheibe ja nein... Heute sind wieder einige bei doch...

Und klar, trump kann nur verlieren wegen Manipulation... Gibt's dazu schon die Beweise? Liegen die bei obamagate, seiner Geburtsurkunde und der veröffentlichen Steuererklärung?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:45
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Was bedeutet rechtzeitig - wie ist das nachzuweisen?
@MoenJoe
Poststempel


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Pennsylvania der "Tipping Point State" wird (wie übrigens schon 2016).
Aus meiner Sicht lautet die Formel für einen Sieg Bidens Michigan + Wisconsin + 1 (mind. 12 Electoral Votes).

Laut Reaclearpolitics liegt Biden in den Umfragen in Michigan im Schnitt mit 7,3 % vorne, in Wisconsin mit 6,3 %.

https://www.realclearpolitics.com/elections/trump-vs-biden-top-battleground-states/

Nimmt man das Ergebnis aus 2016 und switched Michigan und Wisconsin, steht es 258 Biden zu 280 Trump.

Ab diesem Moment braucht Biden nur noch einen weiteren Staat mit mindestens 12 Electoral Votes.

https://www.270towin.com/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 18:59
Das Problem ist, dass wenn Biden gewählt wird, er unter den Folgen der Trumppolitik + Corona regieren muss und sich natürlich auch mit den Reps rumschlagen wird müssen. evt. Unruhen noch nicht eingerechnet.

Mit dem Resultat dass dann wieder einige Wähler sagen werden , dass es unter Trump/ den Reps besser lief und Biden ja eh nichts gebacken kriege, dank der Opposition.
2024 könnts dann wieder ne Niederlage für die Dems absetzen.
Bin gespannt was wir dann von den Reps vorgesetzt kriegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 19:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aus meiner Sicht lautet die Formel für einen Sieg Bidens Michigan + Wisconsin + 1 (mind. 12 Electoral Votes).

Laut Reaclearpolitics liegt Biden in den Umfragen in Michigan im Schnitt mit 7,3 % vorne, in Wisconsin mit 6,3 %.

https://www.realclearpolitics.com/elections/trump-vs-biden-top-battleground-states/ (Archiv-Version vom 21.10.2020)

Nimmt man das Ergebnis aus 2016 und switched Michigan und Wisconsin, steht es 258 Biden zu 280 Trump.

Ab diesem Moment braucht Biden nur noch einen weiteren Staat mit mindestens 12 Electoral Votes.

https://www.270towin.com/
Und das ist genau mein Gedankengang. Die zwölf Stimmen kann er in Florida holen, oder in North Carolina oder in Pennsylvania (Arizona gibt leider nur elf Stimmen). Von diesen Staaten hat er meiner Meinung nach die besten Chancen in Pennsylvania.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 19:35
Der Rudy der alte Schwerenöter. 🤢
The reputation of Rudy Giuliani could be set for a further blow with the release of highly embarrassing footage in Sacha Baron Cohen’s follow-up to Borat.

In the film, released on Friday, the former New York mayor and current personal attorney to Donald Trump is seen reaching into his trousers and apparently touching his genitals while reclining on a bed in the presence of the actor playing Borat’s daughter, who is posing as a TV journalist.

Following an obsequious interview for a fake conservative news programme, the pair retreat at her suggestion for a drink to the bedroom of a hotel suite, which is rigged with concealed cameras.

After she removes his microphone, Giuliani, 76, can be seen lying back on the bed, fiddling with his untucked shirt and reaching into his trousers. They are then interrupted by Borat who runs in and says: “She’s 15. She’s too old for you.”
...
Word of the incident first emerged on 7 July, when Giuliani called New York police to report the intrusion of an unusually-dressed man.

“This guy comes running in, wearing a crazy, what I would say was a pink transgender outfit,” Giuliani told the New York Post. “It was a pink bikini, with lace, underneath a translucent mesh top, it looked absurd. He had the beard, bare legs, and wasn’t what I would call distractingly attractive.

“This person comes in yelling and screaming, and I thought this must be a scam or a shakedown, so I reported it to the police. He then ran away,” Giuliani said. The police found no crime had been committed.

Giuliani continued: “I only later realised it must have been Sacha Baron Cohen. I thought about all the people he previously fooled and I felt good about myself because he didn’t get me.”

Viewers may be less convinced that Baron Cohen, reprising his role as the bumbling reporter Borat Sagdiyev, and Maria Bakalova, who plays his daughter, Tutar, had no success.
...
Even before he reaches into his trousers, Giuliani does not appear to acquit himself especially impressively during the encounter. Flattered and flirtatious, he drinks scotch, coughs, fails to socially distance and claims Trump’s speedy actions in the spring saved a million Americans from dying of Covid. He also agrees – in theory at least – to eat a bat with his interviewer.
...
Quelle: https://amp.theguardian.com/film/2020/oct/21/rudy-giuliani-faces-questions-after-compromising-scene-in-new-borat-film?__twitter_impression=true

Da dachte Rudy wohl so einen wie ihn will doch jedes junge Mädel haben. 🤮


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 19:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:2024 könnts dann wieder ne Niederlage für die Dems absetzen.
Kann schon sein und auch wenn man das schon bei Bush gedacht hat (und folglich geirrt hat), hier stimmt es, hoffe ich, nun wirklich:
Es kann nicht schlimmer als Trump werden.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 20:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Glaub ich irgendwie weniger.
Du glaubst ja auch das es für Manager normal ist zu saufen und zu koksen, also wen wunderts.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der mann behauptet seit März das es bergauf geht!
Also "Bergauf" konnte ich im März nicht rauslesen, Anfangs (kurz vor den ersten Lockdowns ausserhalb Chinas) war er optimistisch den Ausbruch im Griff zu haben und selbst seine Taskforce war der Meinung bis August, July sei der Spuk vorbei, viele Länder waren zuversichtlich, keiner hatte ne Kristallkugel.
"I've spoken actually with my son. He says, 'How bad is this?' It's bad. It's bad. But we're going to — we're going to be, hopefully, a best case, not a worst case. And that's what we're working for."
"They think August, it could be July," he said at a press briefing Monday, referring to members of the White House task force. "Could be longer than that."— White House Coronavirus Task Force briefing.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/timeline-president-donald-trump-changing-statements-on-coronavirus
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Menschen in dem Glauben gelassen alles sei nur eine kleine Grippe mit laufender Nase.
Ok, einverstanden er hat Corona mehrmals verharmlost, das ist nicht nice.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Da erkennst du keine Fehler im handling?
Naja, wenn ich lese was Schweden tat, dann ist die USA ja heilig im Umgang. In einem Quarks Bericht darüber vom Juni:
Welche Verfahren und Strategien auf lange Sicht erfolgreicher sind, werden Wissenschaftler vermutlich erst rückblickend vollständig beurteilen können.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/ (Archiv-Version vom 24.10.2020)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wo liest du das nochmal raus? Wie oder wo treffe ich auch nur um Ansatz diese Aussage?
Anscheinend hast du öftes mal Probleme mit dem Kontext.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 20:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, wenn ich lese was Schweden tat, dann ist die USA ja heilig im Umgang. In einem Quarks Bericht darüber vom Juni:
Oh toll, du hast ein Land gefunden, das es ähnlich schlecht gehandhabt hat, wie Donald Trump. Aber dabei die rund 200 von @scarcrow
erwähnten Länder vergessen, die es besser gemacht haben.

Aber die ursprüngliche Frage war, ob du Fehler im Handling erkannt hast. Die hast du natürlich gekonnt ignoriert und versucht, mit Schweden davon abzulenken.

Schweden hatte immerhin eine Strategeie, auch wenn sie am Ende verfehl war. Donald Trumps Strategie, wenn man es denn so nenne will, war es, die Bevölkerung von Beginn an zu täuschen.

Donald Trumps Strategie war es, die Masken zu diskreditieren, indem er sie zu einem politischen Statement erklärte. Wer Maske trägt ist gegen IHN, den Auserwählten. Leider lässt sich nicht quantitativ beziffern, wie sehr die Ausbreitung des Virus dadurch begünstigt wurde, und wieviel Opfer das gefordert hat. Dahinter vertecken sich die Trump-Anhänger nur allzu gerne. Qualitativ besteht da allerdings kein Zweifel.

Mit Ignoranz, ob nun aus Unvermögen oder aus taktischen Erwägungen, wirst du hier niemanden von deinem Standpunkt überzeugen können.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 20:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Donald Trumps Strategie war es, die Masken zu diskreditieren, indem er sie zu einem politischen Statement erklärte. Wer Maske trägt ist gegen IHN, den Auserwählten. Leider lässt sich nicht quantitativ beziffern, wie sehr die Ausbreitung des Virus dadurch begünstigt wurde, und wieviel Opfer das gefordert hat. Dahinter vertecken sich die Trump-Anhänger nur allzu gerne. Qualitativ besteht da allerdings kein Zweifel.
@Quiron
Er hat sich fahrlässig verhalten, selbst wenn die US-Bürger trotzdem Masken getragen hätten.
Er hat sie wissentlich falsch beraten, weil er immer wieder behauptet hat, Corona sei harmlos.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 20:54
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du glaubst ja auch das es für Manager normal ist zu saufen und zu koksen, also wen wunderts.
Die Belege die ich dazu geliefert habe gekonnt ignoriert oder was sagst du zu denen?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Anscheinend hast du öftes mal Probleme mit dem Kontext.
Zeig mir einfach mal die Stelle wo man das interpretieren kann.
Zitat von NashimaNashima schrieb:selbst seine Taskforce war der Meinung bis August, July sei der Spuk vorbei,
Jau, also auf seiner rally in Tulsa Juni? Vorschriften ignoriert.. Kein Fehler.

Was sagst du zu den anderen Themen / Fehlern ? Was sagt du zu dem erpressungsversuch Unis zum öffnen zu zwingen oder alternativ die ausländischen Studenten ausweisen und somit Milliarden an Einnahmen der Unis zu gefährden? Wohlgemerkt entgedgen den Vorgaben der taskforce? Kein Fehler.

Auf die anderen Fehler die ich aus dem stehgreif genannt habe gehst du ja wohlweislich nicht mal ein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 20:56
Really hard to imagine how a foreign intelligence service might get compromising material on this guy
Quelle: https://twitter.com/atrupar/status/1318984786023677958?s=19

Oh Gott. 🙈😄

20201021 205540


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 21:01
Also bei dieser Regierung gehst du kaputt. 🤦‍♂️
Kayleigh McEnany presenting Lesley Stahl (@60Minutes) with some of the many things we’ve done for Healthcare. Lesley had no idea! https://t.co/8bfIxkFiXt (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1318979804490850304?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Nein sie hatte echt keine Ahnung, was Trump alles für Healthcare getan hat.

20201021 210003Original anzeigen (0,2 MB)

Wer mal kurz mal ranzoomt kann es sehen.

20201021 205732Original anzeigen (0,3 MB)

Nichts. 😄


melden