Detok schrieb:Der Witz ist doch, dass höhere Hilfen grundsätzlich als positiv angesehen werden, aber wenn es von Trump konmt, wird das Haar in der Suppe gesucht.
Mit seiner Forderung steht er doch eher auf demokratischer Seite, deshalb verstehe ich das Problem nicht. Sonst wird doch die liberaler Seite immer mehr und mehr gefordert, wenn es aber vom Falschen kommt, ists auch nicht recht.
Über das Hilfspaket wird seit einigen Tagen verhandelt.
Die Summe von 600,- $ kommt vom Finanzminister von Trump.
Alle einigen sich darauf und stimmen zu, die Demokraten machen das auch damit was ankommt und damit der Haushalt bewilligt wird.
Dann wenn alle fertig sind meldet sich Trump und sagt, das ist zu wenig.
Das Timing ist schon eher seltsam oder meinst du nach dem alle fertig sind mit der Verhandlung ist gut?
Ebenso verhindert er damit automatisch das der Haushalt verabschiedet wird und es somit automatisch zum Shutdown des Haushaltes kommt. Was nach Weihnachten und in der Coronazeit noch weniger Hilfreich ist als sonst.
Die Demokraten finden die von ihm geforderten 2000,- $ übrigens super und ich, der damit nichts zu schaffen hat, findet 2000,- auch super für die Leute dort.
Hier in Deutschland wird das ja mehr benutzt damit Firmen ihre Arbeitnehmer behalten können, was langfristig natürlich viel besser ist.
Es ist nicht das Haar in der Suppe, es ist einfach nur schrecklich schlechtes Timing.
Und diese Art von Timing lässt Leute sehr leicht dazu übergehen um vielleicht andere Motive zu suchen und ich weiß nicht wieso, aber die letzten Jahre haben Trump jetzt nicht so als Unterstützer der Armen dargestellt.