Zz-Jones schrieb:Ich wage mal die kühne Behauptung, dass Trump bereits bei der Wahl 2016 betrogen hat
Skrupel hätte er jedenfalls nicht.
Zz-Jones schrieb:So groß, wie er tut, ist seine Anhängerschaft nicht.
Zwei Seiten einer Medaille. wenn du seine Anhängerschaft kleinredest, redest du die Probleme klein, die die USA hat. Als da sind:
Rassismus, massiver, nahezu unkontrollierter privater Waffenbesitz,
dazu kommen die viele sozialen Probleme: Ängste vor Armut Ängste de eigene Lebensstandard zu verlieren, das Gefühl abgehängt zu sein. Es gibt eben viele Menschen, die einen "starken" Mann an der Spitze wollen. Trump erzähte ihnen, dass sie mit ihm wieder "jemand sind". Wenn sie sich durch Trump getäuscht sehen, werden sie nicht mehr wählen.
Wenn ihnen Biden nicht spürbar finanziell auf die Beine hilft - und wie soll seine Regierung das schaffen? Die USA haben stark mit Corona und den Auswirkungen zu tun, wählen sie in 4 Jahren einen anderen "starken" Mann, der ihnen den Himmel auf Erden verspricht.
Trump wird nicht mehr aufgestellt werden, aber wenn ein Trump möglich war, dann auch ein anderer Typ ähnlichen Zuschnitts.
Zz-Jones schrieb:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mehr als 20Mio tatsächliche Hardcore-Trumper gibt, also solche, die ihm dann auch in den Untergang folgen.
160 Millionen Wahlberechtigte insgesamt. Du spricht von 20 Millionen Hardcore-Trumpern. Ich denke, das kommt hin.
Auch hier ignorierst du das Problem, in dem du sagst: Das kann doch nicht sein...das glaube ich nicht.
Das Problem ist, dass die US-Gesellschaft gespalten ist. Vergiss doch mal den ollen Trump. Der ist abgewählt und war im Grunde nur ein Hampelmann, der seine Krickelunterschrift unter Dekrete gesetzt hat.
Trump hat sichtbar gemacht, was große Teile der US-Gesellschaft wünschen. Und das hat uns alle etwas erschreckt, weil wir uns Bilder von L.A., Hollywood und N.Y. vorstellen, wenn wir an die USA denken.
Dass ein Trump der ersehnte Traumkandidat für viele war, ist nun mal Tatsache. (Selbst wenn er damals betrogen haben sollte).
Und diese Wähler werden mit Bidens Regierung nicht zufrieden sein.
Der Umweltschutz, der Klimawandel sind ihnen egal, wenn es um Jobs geht.