the_georg schrieb:Mich beschleicht der eindruck, dass hier der ein oder Andere angst hat, Trump könne es doch schaffen,
Natürlich besteht die Unsicherheit. Das ist wie abends im Bett liegen und denken: Hab ich die Hintertür zugemacht?
Hoffentlich bricht der Einbrecher da nicht ein.
Ich hab es heute schon mal geschrieben: Trump war kein Politiker, als er POTUS wurde, er war ein Geschäftsmann. Er hat versprochen, die USA wie sein Geschäft zu führen. Er bringt die USA wieder nach vorne.
Das haben ihm die Wähler abgenommen.
So weit, so gut.
Jetzt sehe wir, was es heisst, wenn kein Politiker regiert (der weis, dass man Wahlen gewinnen und verlieren kann), sondern ein gewiefter Geschäftsmann, der in der DNA hat, IMMER das Beste für sich rauszuholen. Seine Anwälte haben genau die Hintertür entdeckt, die für den Notfall zu öffnen ist. Trump muss alles dran setzen, die Wahl über das Datum 8.12 zu schleppen, dann hat er die Chance die Wahlmännerregelung zu umgehen.
Nicht, dass das klappen muss, aber er unternimmt gerade den Versuch und der kommt einem Putsch gleich.
Wir werden sehen, ob die Demokratie in den USA intakt ist.
the_georg schrieb:daher diese inbrünstige hate Teilnahme an allem was mit ihm zu tun hat. - Aber wie schon gesagt, wenn er es schaffen sollte, dann wieder nur durch das Urteil mehrerer Richter und das auch nur bei vorlager einschlägiger Beweise die es in sich haben müssen -
Wollen wir es hoffen.
Im Supreme Court hat er in aller Eile noch eine konservative Richterin durchgedrückt.
Vielleicht im Hinblick auf die Wahl?
Glaub ich eigentlich nicht. Erstens halte ich ihn nicht für so weitsichtig und zweitens ist er ja überzeugt gewesen, dass er gewinnen wird.