Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
08.11.2020 um 13:48frauZimt schrieb:Eine nie dagewesene Anzahl Amerikaner wollte eine republikanische Regierung haben und dafür Trump im Amt halten.Das auch.
Ich denke die Hardcore-Trumpfans werden auch unter seinen Wählern eher eine Minderheit sein, ich glaube eher das eine Menge Leute ihn einfach nicht scheisse genug fanden um die Demokraten zu wählen.
Wobei die hohe Mobilisierung von Rep-Wählern da ja doch eher dagegen spricht.
frauZimt schrieb:Genau das habe ich neulich auch geschrieben.Das er es versucht, sicher.
Ich halte das durchaus für denkbar.
Trumps Antrieb wäre der Wunsch, die Republikanische Partei zu zerstören.
Das traue ich ihm durchaus zu.
Ob er damit dann noch weit kommt ist dann eher die Frage.
Im Vergleich zu den "kostenlosen" Stimmen die man mitnehmen kann wenn man sich als Demokrat oder Republikaner aufstellen lässt ist es zwar eher ein untergeordneter Vorteil, aber die Parteien helfen im Wahlkampf ja auch mit der Logistik und Organisation.
Man darf nicht vergessen was die Wahlkampfveranstaltungen und -touren in den USA für Riesenereignisse sind, und auch mit noch soviel Geld kommt man nur bis zu einem bestimmten Punkt wenn man keine Leute hat die sowas organisieren können.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es auch andere Bereiche gibt in denen die Unterstützung erfahrener Profis viel Stress erspart.
Klar, ist natürlich kein unüberwindbares Hindernis, aber es ist halt doch ein Haufen Zeit und Geld die nicht darauf verwendet werden kann Leuten zu erklären warum er eine neue Amtszeit braucht.
Dazu kommt das in 4 Jahren sein politisches Momentum ziemlich verpufft sein dürfte und die Biden/Harris Administration als die Regierung gelten wird die das Land aus der Krise geführt hat in die Trump es reingeritten hat.
Wenn Trump irgendeine Chance haben wollte mit einer Kampagne 2024 müsste er es nochmal schaffen wie 2016 die Kontrolle über das Narrativ an sich zu reissen, und da seh ich halt echt keine Möglichkeit mehr für ihn.
Twitter bring Warnhinweise an seinen Nachrichten an und selbst sein Hofberichterstatter Fox fährt ihm übers Lügenmaul und bricht die Übertragung ab. Sobald er aus dem Weissen Haus raus ist interessiert sich dann allenfalls und hoffentlich noch ein Untersuchungsausschuss für seine Märchen.
Seine Chance als grossartigster Präsident aller Zeiten hat er endgültig verpatzt.