Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 17:22
Seht es doch einfach positiv; Aller spätestens hat es sich 2024 ausgetrumpelt. Ja, die achtjährige Begrenzung kann auch Vorteile haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er ist ein Rassist, der keine Ahnung hat, wie Politik funktioniert, wie sich ein Präsident verhalten sollte.
Er ist nichts weiter als ein Schulhof-Bully im weißen Haus und das finden andere Schulhof-Bullys, die es nicht so weit gebracht haben natürlich super.

Und seine Millionärs-Kumpel finden natürlich die Steuergeschenke super.
Aber das bedeutet nicht, dass das super war
Für Politik hat Trump seine Berater.
Ansonsten ist Donald ein knallharter- und selbstverliebter Unternehmer und Egoman, der das Gefühl hat unantastbar zu sein und der in seinem kapitalistischen Rausch auch über Leichen gehen würde und definitiv auch rassistisches Gedankengut pflegt.
Das Präsidentamt hat in ihm endgültig Größenwahn ausgelöst.

Ein wenig entschuldigen lässt sich sein Wesen mit seiner harten Kindheit/Erziehung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 17:24
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:ich gerne einen Beleg
mhhh, echt jetzt? ein Beleg zu, er weiß nicht wie Politik funktioniert?

Sein "Art of deal" funktioniert nicht, permanente Einmischung in die Justiz, gibt Richtlinien vor und fordert gleichzeitig auf sich nicht daran zu halten, überrascht mit permanenten Aussetzern in Geographie, Überlegt Grönland zu kaufen und Costa Rica zu verkaufen, spricht sich Allmacht zu, weiß alles und kann alles. dann haben wir noch so Themengebiete wie: Verbündete im Stich lassen, das Land weiter spalten, keine Verantwortung übernehmen zu wollen, verbal sehr oft weinen wenn etwas nicht läuft wie er sich das wünscht, keine Konstanz innerhalb seiner Häuser erzeugt (permanentes Austauschen von Schlüsselfiguren), vergessen von "was hab ich gestern gesagt" und "hab ich doch gar nicht gesagt", Einsacken von Erfolgen anderer, Ignorieren von Beratern, Diplomatisches Gespür gleich null....

nun ja, eigentlich ist er vielleicht doch viel mehr Politiker als man denkt.

aber mal was anderes, vielleicht kannst du ja erklären warum er permanent Lügen muss?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seht es doch einfach positiv
ich sehs auch positiv, kann ich wenigstens nächstes Jahr irgendwann mal wieder in die Heimat fliegen und günstiger Einkaufen als Anfang der 2000er. hat alles was positives.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 17:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weil dann hätte ich gerne einen Beleg dazu wie ich es auch belegt habe in meinen Post auf den Du geantwortet hast .
Danke übrigens, dass du belegt hast, was niemand angezweifelt hat (dass es Menschen gibt, die Trump gut finden).

Was genau, willst du belegt haben, dass er ein Rassist ist, oder sich wie ein Schulhof Bully benimmt?
Egal - beides ist schon mehrfach in diesem Thread belegt worden.

Die Bitte dies ein weiteres Mal zu belegen, wäre dann ein Beleg dafür, dass du ignorierst, was mehrfach geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau, willst du belegt haben, dass er ein Rassist ist
Trump ist kein "Rassist" und ich halte das für eine unverschämte Unterstellung. Es gibt nicht einen Beleg für diese infame Aussage!

Und auch Du wirst keine Belege liefern können, weil es schlichtweg keine gibt.

PS

"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.


6x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 18:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump ist kein "Rassist"
Richtig.

Trump ist ein Rassist.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es gibt nicht einen Beleg für diese infame Aussage!
Stimmt.

Es gibt nicht einen, es gibt mehrere Belege. (Kann man hier im Thread finden, man muss aber die Hände von den Augen nehmen, um sie zu lesen)
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.
Huch, willst du mir gerade sagen, es gibt überhaupt keinen Rassismus, weil es ja keine Menschenrassen gibt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 18:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.
Welche Rasse müsste man denn blöd finden um Rassist zu sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 18:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja ist halt jedem das deine wer wem toll findet oder ?
Richtig, jedem das seine. Dass Trump mit seinen permanenten rassistischen Außerungen Menschen mit derselben Gesinnung anspricht, die ihn dann gut finden, ist wohl wenig erstaunlich. Was soll die Tatsache, dass auch er Anhänger bseitzt, jetzt beweisen? Dass Trump ein guter, fähiger Präsident ist, der nur das Wohl des gesamten Landes im Sinn hat? Wohl kaum.

@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump ist kein "Rassist" und ich halte das für eine unverschämte Unterstellung.
Das ist dann wohl deine Einstellung, die gelinde gesagt, nicht unbedingt für dich spricht. Trump nennt Länder in Afrka "Shithole Countries", er twittert ein Video, in dem einer seiner Anhänger "White Power" ruft. Er nennt einen Mob, der "Jews will not replace us" grölt, "very finde people". Er legt Frauen, deren Hautfarbe nicht seinem Ideal entspricht, nahe, in ihre "Heimatländer" zurückzukehren, obwohl die meisten von ihnen in den USA las US-Bürgerinnen geboren wurden. Du wirst natürlich für alle diese Dinge iregndwelche Ausreden finden, überzeugend sidn die aber nicht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.
Mexikaner gelten für Trump vor allem wegen ihrer äußeren Erscheinung als Latinos, nicht wegen ihrer Staatsangehörigkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 18:44
@phil77
Wenn Merkel sagen würde,
Die Grenzen kommen zu, keine Syrer mehr ins Land. Sie ermorden unsere Kinder, vergewaltigen unsere Frauen, stehlen uns Arbeitsplätze und sind alle kriminelle Verbrecher.
Dann ist das keine rassistische Äußerung? Oder ist das nur bei deinem Donnie keine rassistische Äußerung?
Dass Trump ein Rassist ist, dafür willst Du nen Beleg? Mädchen, hörst Du auch richtig hin wenn er was sagt oder stellst du auf Durchzug und hörst nur Engelsgesang?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 18:52
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.
@phil77
Es gibt überhaupt keine "Rassen", sondern nur Menschen.

Es gibt aber die Verachtung von Menschen anderer Konfessionen, Hautfarben, Nationalitäten, sexuellen Orientierungen und Vieles mehr.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Trump einen sehr engen Horizont hat und Rassisten "feine Menschen" nennt.

Sogar Viren benennt er nach ihrer Herkunft: "Kung Flu"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Trump einen sehr engen Horizont hat und Rassisten "feine Menschen" nennt.
Nein, können wir nicht!
Zitat von phil77phil77 schrieb:In the same conference Trump clarified what he meant by "fine people"
“I’m not talking about the neo-Nazis and white nationalists because they should be condemned totally.”
Zumal die inflationäre Verwendung des Begriffs "Rassismus" im Prinzip eine Relativierung dar stellt. Auch das sollte keiner wollen!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sogar Viren benennt er nach ihrer Herkunft: "Kung Flu"
Auch wenn das ein Witz war ist der Hintergrund ziemlich ernst. Und die Rolle Chinas in der Corona Pandemie wird noch ein großes Thema in den nächsten Woche werden. Garantiert!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:31
Das war damals übrigens echte real Satire!!! ;-)
THE FACTS
• • •

Reporter: "Let me ask you, Mr. President, why did you wait so long to blast neo-Nazis?"

Trump: "I didn’t wait long. I didn’t wait long."

Reporter: "Forty-eight hours."

Trump: "I wanted to make sure, unlike most politicians, that what I said was correct -- not make a quick statement. The statement I made on Saturday, the first statement, was a fine statement. But you don’t make statements that direct unless you know the facts. It takes a little while to get the facts. You still don’t know the facts. And it’s a very, very important process to me, and it’s a very important statement.

"So I don’t want to go quickly and just make a statement for the sake of making a political statement. I want to know the facts. I
https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/remarks-president-trump-infrastructure/ (Archiv-Version vom 11.07.2020)
Wenn's um Neonazis geht geht's bei donald trump nur über Fakten. Irgendwoher kenn ich das
..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:Zumal die inflationäre Verwendung des Begriffs "Rassismus" im Prinzip eine Relativierung dar stellt.
Wenn du und andere Trump Fans, den Rassismus von Trump nicht so anhaltend leugnen würden, müsste man es nicht so oft sagen.

Wenn man Rassismus als solchen bezeichnet, relativiert das Rassismus nicht, egal wie oft man das macht
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch wenn das ein Witz war ist der Hintergrund ziemlich erns
Hast du noch nie gehört, dass auch Witze rassistisch sein können?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du und andere Trump Fans, den Rassismus von Trump nicht so anhaltend leugnen würden, müsste man es nicht so oft sagen.
Rassismus ist für mich die Abwertung von ethnischen Gruppen aufgrund äußerer Merkmale wie Hautfarbe. Vielleicht haben wir auch nur eine andere Definition von Rassismus. Aber am Ende des Tages muss man halt akzeptieren, dass man auch unterschiedlicher Meinung sein kann. Schönen Abend!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber am Ende des Tages muss man halt akzeptieren, dass man auch unterschiedlicher Meinung sein kann.
Tut mir leid, Rassismus zu leugnen, ist für mich keine "andere Meinung".
Und ich muss auch nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Rassimus ignorieren und leugnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 20:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tut mir leid, Rassismus zu leugnen, ist für mich keine "andere Meinung".
Ich "leugne" keinen Rassismus und verbitte mir auch diese Unterstellung!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 21:14
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich "leugne" keinen Rassismus und verbitte mir auch diese Unterstellung!
Na sicher tust du das:

Beitrag von phil77 (Seite 1.438)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 21:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich "leugne" keinen Rassismus und verbitte mir auch diese Unterstellung!
@phil77

Hier geht es ja auch nicht um dich, sondern um Trump.
Dass Trump ein Rassist ist, ist vielfach belegt. Er selbst gab das in der Vergangenheit offen zu,
und heute immer noch recht deutlich.
Er muss doch seine Stammwähler beiden, darf sie nicht enttäuschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 21:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier geht es ja auch nicht um dich, sondern um Trump.
Dass Trump ein Rassist ist, ist vielfach belegt.
Das ist falsch und da mir die Anderen hier nicht antworten wollen oder können auch an Dich die Frage nach Belegen!!!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er selbst gab das in der Vergangenheit offen zu
Aha?!? Quelle???
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:phil77 schrieb:
Ich "leugne" keinen Rassismus und verbitte mir auch diese Unterstellung!
Na sicher tust du das:

Beitrag von phil77, Seite 1.438
Ich "leugne" nicht etwas, nur weil ich anderer Meinung bin als Du! Du bist nicht der liebe Gott, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 21:56
Zitat von vincentvincent schrieb:phil77 schrieb:
"Mexikaner" ist keine "Rasse", sondern eine Nationalität.
Welche Rasse müsste man denn blöd finden um Rassist zu sein?
Das spielt überhaupt keine Rolle! Es geht im "Rassismus" darum, dass man Menschen nur aufgrund ihrer äußerlichen Merkmale wie zum Beispiel Hautfarbe abwertet.


1x zitiertmelden