phil77 schrieb:nocheinPoet schrieb:... als die Demokraten warnten, meinter er es sei ein Hoax, ...
Mal wieder Fake News. Trump hat das nie behauptet, sondern das die Politisierung durch die Demokraten ein Hoax ist!
Gut dass du den klaren Blick hast:
Von der Bezeichnung "Hysterie" über den Ausbruch als demokratischen Scherz über die Ankündigung eines nationalen Notstands bis hin zur Aufforderung an alle Amerikaner, von zu Hause aus zu arbeiten und den öffentlichen Raum zu meiden, hat sich die Rhetorik von US-Präsident Donald Trump zur Coronavirus-Pandemie innerhalb weniger Wochen erheblich verändert.
Trump wurde von politischen Gegnern heftig kritisiert, weil sie die Bedrohung durch das Virus nicht ernst genommen hatten, als der Ausbruch zum ersten Mal auftrat.
"Durchschnittlich 35.000 Menschen sterben jedes Jahr an der Grippe. Wusste das jemand?" Trump sagte den Anhängern bei einer Kundgebung am 28. Februar.
"Fünfunddreißigtausend. Das sind viele Leute. Und bis jetzt haben wir in den USA niemanden durch Coronavirus verloren."
"Jetzt politisieren die Demokraten das Coronavirus ... das ist ihr neuer Scherz."
Aber nur wenige Wochen später hatte sich Trumps Ton dramatisch geändert, als er einen nationalen Notfall ankündigte und die Amerikaner aufforderte , drastische Maßnahmen zu ergreifen , um eine Kontamination zu vermeiden.
"Meine Regierung empfiehlt allen Amerikanern, einschließlich der jungen und gesunden, wenn möglich, von zu Hause aus zur Schule zu gehen, sich nicht in Gruppen von mehr als 10 Personen zu versammeln, diskretionäres Reisen zu vermeiden und nicht in Bars, Restaurants und der Öffentlichkeit zu essen und zu trinken Food Courts ", sagte er der Nation diese Woche.
https://www.thedailybeast.com/trump-calls-democrats-coronavirus-criticism-a-new-hoaxUnd noch was:
http://www.tagesschau.de/kommentar/trump-corona-103.html (Archiv-Version vom 01.04.2020)Lese selbst, Zitieren ist bei dir ja eh egal.
Was soll das denn heißen, das Politisieren des Coronavirus? Und du hast da doch was "studiert", erkläre mal, also die Demokraten warnen vor der Gefahr einer Pandemie durch das Virus und das soll dann nur ein Politisieren sein und ein Scherz?
Die haben gewarnt, zu Recht wie sich nun zeigt und Trump hat weiter gelogen, behauptet, wird schon alles und nun ist sie da die Katastrophe.
Sag mal, wenn die die besten Experten haben, sind die welche schon im Januar gewarnt haben, und die USA "alles im Griff hat, alles unter Kontrolle", so ja Trump vor einigen Tagen ... warum schaut es in den USA aktuell so schlimm aus?
Haben die nun doch nicht die besten Experten, oder hat Trump einfach mal wieder alles besser gewusst und nicht auf die gehört?
Und dass du und Trump mit dem Hochfahren zu Ostern einen schlechten Witz gemacht habt, ist dir nun auch klar, ich wusste aber gleich, das wird nichts werden, Ostern haben die ganz andere Probleme.
Und ich habe hier nicht die besten Experten, wie konnte ich da nur so richtig liegen und du und Trump so falsch?
Jeder Fensterputzer könnte die USA besser durch die Kriese führen als Trump.