phil77 schrieb:Purusha schrieb:Und dazu noch die Frage, wieso er ursprünglich immer Deutschland mit den USA verglichen hat, nun aber nur noch von Italien, Spanien, Frankreich oder der EU Vergleiche anbietet...
Bitte nicht die Fakten verdrehen. Ich fand den gesamten Zahlen Wettbewerb von Anfang an idiotisch ich hab ihn auch nicht gestartet.
Doch, du hast gleich mit Deutschland den Vergleich gezogen:
phil77 schrieb am 26.02.2020:Dann hofft mal, dass Merkel und Spahn fähiger als Trump sind. Bei uns ist nämlich Convid-19 voll ausgebrochen, in den USA noch nicht. Mal schauen ...
Dann zeige doch mal, dass hier wer vor dir so einen Vergleich gezogen hat. Und so ging es bei dir weiter:
phil77 schrieb am 27.02.2020:Die USA sind auf eine Pandemie - im Gegensatz zu uns - besten vorbereitet. ...
Und weiter vergleichst du, ein Whataboutism aufs andere:
phil77 schrieb am 28.02.2020:Ach, jetzt impliziert er? Und was soll er Deiner Meinung sagen? Dass jetzt alle sterben müssen? Trump sagt, dass die USA weltweit am besten auf diese Situation eingerichtet sind. Damit hat er Recht! Auf Deutschland trifft das übrigens absolut nicht zu. Was sagt eigentlich Merkel dazu?
Wo ich das schon mal zitiere, man die Amerikaner können ja echt richtig froh sein, dass die USA da weltweit am Besten auf die Situation eingerichtet ist, man was können wir aktuell voller Neid in den USA blicken. ...
Und so geht es weiter mit deinen Beiträgen:
phil77 schrieb am 28.02.2020:Trump wird von euch kritisiert, dabei stehen die USA weltweit auf Platz 1 was die Seuchenabwehr angeht. Deutschland steht auf einem miesen 14. Platz (Nachbar Niederlande auf dem 3. Platz). Das hat es damit zu tun!
Und weiter:
phil77 schrieb am 28.02.2020:Aber was soll die ganze Diskussion überhaupt? SARS-CoV-2 ist in Deutschland voll ausgebrochen, nicht in den USA!
Und weiter:
phil77 schrieb am 28.02.2020:Wir haben aktuell ein Problem in Deutschland und Europa, nicht die USA.
Und weiter:
phil77 schrieb am 29.02.2020:Die USA sind bestens vorbereitet, im Gegensatz zu Deutschland: ...
Dazu sei gesagt, bei uns schaut es recht gut aus, aktuell, genug Betten mit Beatmung frei, können sogar Kranke aus Italien, Frankreich und Spanien aufnehmen und haben viele schon aufgenommen. Meinst du noch immer, die USA ist bestens vorbereitet und DE nicht?
Und ja, du vergleichst weiter:
phil77 schrieb am 29.02.2020:Bist Du Dir eigentlich wirklich sicher, dass die Epidemie in Deutschland glimpflicher verlaufen wird als in den USA? Hier gibt es fast stündlich neue Fälle. Wie dem auch sei: es ist wirklich nur noch erbärmlich wie hier Corona politisiert wird!
Diese Vergleiche kommen alle von dir, du hast damit hier angefangen und eisern durchgezogen.
Und erst dann kam ich mit:
nocheinPoet schrieb am 05.03.2020:Schon seltsam, Trump sagt doch, die USA haben die besten Experten in Bezug zum Virus, ... DE hat 444 Infizierte gemeldet und nicht einen Toten bisher. Die USA melden aktuell 162 Infizierte aber schon 11 Verstorbene. Die Rate mal dazu berechnet: 11 von 162 sind: 6,79012 % (gerundet: 6,79 %) ...
Und da war der Vergleich von mir legitim, denn Trump hatte ja behauptet, die USA haben die besten Experten, klar kann und sollte man dann mal vergleichen, wie es so ausschaut. Und ja, die USA hat gute Experten, ob die Besten, sei mal dahingestellt, aber wirklich richtig gute, schade das Trump nicht auf die gehört hat und ihnen sogar nun das Wort verbietet.
Von Dir kam dann übrigens:
phil77 schrieb am 05.03.2020:Ich finde es einfach nur peinlich und völlig OT hier einen "Infektionswettbewerb" USA vs. Deutschland aufzustellen.
Klar, du vergleichst die ganze Zeit, kommst immer mit "und in Deutschland ..." daher, dann greift man eine Aussage von Trump auf, die einen Vergleich nun mal impliziert, und du machst einen Tanz ...
Damit ist belegt, du hast hier ständig verglichen, es ging von dir aus.
phil77 schrieb:Und momentan haben die USA auf die Bevölkerung gerechnet weniger als 1000 Tote mehr als Deutschland. Und natürlich haben wir in Deutschland keine Stadt wie New York oder Detroit, die natürlich höhere Zahlen produzieren. Witzig finde ich auch in der ganzen Diskussion, dass die lokalen Gouverneure keine Rolle spielen!
Ja, aktuell ist es der Stand, und witzig ist da gar nichts. Wie Trump, der sagt, gibt Staaten da ist es recht okay, braucht da keine Ausgangssperren, verstehst du nicht, wie sich eine Pandemie entwickelt, dass es erst recht okay ausschaut und dann die Zahlen explodieren und man eben handeln muss, wenn die noch nicht explodiert sind. So werden die dort warten, bis es zu spät ist, bis die Zahlen explodieren und das System überfordert wird.
Wir sind hier eben in der Entwicklung weiter, am Berg, hier wirken die Maßnahmen von Tag zu Tag mehr. In den USA geht es erst los, darum werden die auch prozentual bald in allen schrecklichen Werten oben liegen. Wirst du sehen, ich werde dich erinnern, max. 14 Tage und ... Amerika first ...