phil77 schrieb:Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt? Ohne die massive Unterstützung der Bevölkerung hätten die Taliban sich niemals ausbreiten können. Das gilt es zu respektieren und genau deshalb muss man auch mit den Taliban verhandeln.
Woher weißt du, dass die Bevölkerung die Taliban massiv unterstützen? Nenne mal Quellen, kann es nicht sein, dass die sich nur nicht traut aktiv gegen die vorzugehen?
phil77 schrieb:... Ich Ich stelle lediglich fest, das die Taliban militärisch nicht zu besiegen sind, im Gegenteil sogar ihre Macht kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus stellen die Taliban für uns keine Gefahr dar. Es macht überhaupt keinen Sinn weiter militärisch in Afghanistan aktiv zu sein!
Stellen wir lieber fest, die USA ist nicht dazu in der Lage. Und man denke an den IS, den hat man lange ignoriert und dann haben die auch Täter in Europa direkt angeworben, die haben auf der Straße dann versucht wem den Kopf abzuschneiden.
Du siehst also nicht die Gefahr, dass die Taliban wo auch agieren könnten?
phil77 schrieb:Ganz genau! Das ist der Unterschied zwischen HTS, IS usw. und den Taliban! Warum sollen wir etwas militärisch bekämpfen, dass für uns keine Gefahr darstellt?
Menschenrechte, Moral, Ethik, eine Analogie, du bekommst mit, jemand aus deiner Nachbarschaft, oder von mir aus auch etwas weiter entfernt macht sich an Kinder rann. Für dich siehst du da keine Gefahr, also warum solltest du da irgendwie handeln?
Die Taliban misshandeln Frauen und töten Kinder:
Einen Tag nach dem verheerenden Angriff auf einen Armeestützpunkt im Herzen von Kabul sind die Opferzahlen am Dienstag weiter angestiegen. Mindestens 40 Menschen, unter ihnen viele Kinder, seien ums Leben gekommen, teilten die afghanischen Behörden mit. Da es zudem viele Schwerverletzte gegeben habe, sei zu erwarten, dass die Zahl der Toten noch steige.
Die Attacke, zu der sich die afghanischen Taliban bekannten, hatte am Montagmorgen während der morgendlichen Rushhour begonnen. Zuerst detonierte ein Selbstmordattentäter eine Autobombe, dabei wurden die Fenster zweier nahe gelegener Schulen zerstört. Das wie Schrapnell herumfliegende Glas verletzte mindestens 50 Kinder, wie das Bildungsministerium mitteilte.
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/afghanistan-die-taliban-toeten-und-fuehren-gleichzeitig-gespraeche-ld.1493129Finde das ist schon Grund genug sich nicht mit denen ein- und die frei ihr Ding machen zulassen.
phil77 schrieb:nocheinPoet schrieb:Schon seltsam, Trump sagt doch, die USA haben die besten Experten in Bezug zum Virus, ... DE hat 444 Infizierte gemeldet und nicht einen Toten bisher. Die USA melden aktuell 162 Infizierte aber schon 11 Verstorbene. Die Rate mal dazu berechnet: 11 von 162 sind: 6,79012 % (gerundet: 6,79 %) ...
Ich finde es einfach nur peinlich und völlig OT hier einen "Infektionswettbewerb" USA vs. Deutschland aufzustellen."Update, 13.14 Uhr: Das ist der Stand am Mittag: Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist in NRW deutlich angestiegen, und zwar auf mindestens 270 Fälle. Das ging aus Zahlen des NRW-Gesundheitsministeriums und des Kreises Heinsberg hervor. Das Ministerium teilte am Donnerstagvormittag insgesamt 230 Fälle für das bevölkerungsreichste Bundesland mit. Davon seien 151 Fälle im Kreis Heinsberg registriert. Der Kreis machte aber deutlich, dass diese Zahl mit Stand 11 Uhr schon überholt war: Nach dem Eingang eines "Schwungs" neuer Untersuchungsergebnisse sei die Zahl auf 195 gestiegen, sagte eine Sprecherin.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/corona-virus-nrw-coronavirus-covid19-epidemie-news-ticker-westfalen-infektion-1356...
Und jetzt @nocheinPoet? Ist da jetzt etwa Merkel schuld?
Ich mache da keinen Wettbewerb, ist ganz sachlich, wir haben viel mehr Infizierte identifiziert, als die USA und prozentual keine Toten. Die Rate in den USA ist weit über den aktuell Durchschnitt, bedeutet, entweder werden die Erkrankten ganz schlecht versorgt und darum sterben viel mehr als normal, oder es gibt viel mehr die infiziert sind, aber bisher nicht identifiziert werden konnten und so weiter andere anstecken können.
Beide Möglichkeiten passen nicht zu der Behauptung von Trump, die USA verfügen da über die besten Experten auf der Welt.
Und dann wurde dir hier mehrfach mit Quellen belegt, dass Trump die Experten gefeuert hat und Institutionen die von Obama extra auf Grund der Erfahrung mit dem Ebola-Virus eingerichtet wurden, aufgelöst hat.
Und darum trägt er eben direkt Schuld an der aktuellen Entwicklung in den USA. Die Zahlen zeigen und belegen, darum meine Rechnung, dass da was nicht passt in den USA, beide Möglichkeiten hatte ich genannt.