Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2020 um 21:38
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:phil77 schrieb:
Ich unterstütze übrigens ganz ausdrücklich Trumps Migrationspolitik.

Na da bin ich ja sprachlos, wer hätte denn so etwas jemals auch nur annähernd vermutet?

Aber jeder Mensch hat so seine Vorlieben. Hierzulande darf man diese zum Glück auch ausleben. Legalität vorausgesetzt natürlich.
Warum sprachlos?
In Amerika gibt es sogar ein Verfassungsrecht auf Glück (zu erstreben)! Du schreibst es doch selbst: Legalität ist das Stichwort! Und Trump möchte gegen den Widerstand der Demokraten ein Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild einführen. Das wünsche ich mir auch für Deutschland!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 00:00
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Trump möchte gegen den Widerstand der Demokraten ein Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild einführen.
Der RAISE Act (Wikipedia: RAISE Act) verwendet zwar ein Punktesystem wie das kanadische Vorbild, wichtet aber die Kriterien völlig anders. Im Prinzip kann man sich offenbar leichter in die USA einkaufen, wenn man 1,35 Millionen Dollar oder mehr in ein US-Wirtschaftsunternehmen investiert hat. Dass so ein Konzept die Zustimmung Donald Trumps findet, kann ich sogar nachvollziehen. Dass er sehr viel mehr von dieser Gesetzesvorlage versteht, bezweifle ich allerdings.

Der RAISE Act wird nicht nur von den Demokraten abgelehnt, sondern auch von einigen Republikanern.


melden
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 10:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump pocht weiterhin auf das Malaria-Medikament:
Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt und es gibt erste Erfolgsmeldungen: https://www.google.de/amp/s/newyork.cbslocal.com/2020/04/06/coronavirus-covid-19-hydroxychloroquine-james-cannizzaro/amp/

Auch erste Studien scheinen die Wirkung zu bestätigen, weitere Studien folgen die nächsten Tage:
https://www.contagionlive.com/news/results-from-a-controlled-trial-of-hydroxychloroquine-for-covid19
Laut jüngsten Studienergebnissen könnte der Wirkstoff Chloroquin gegen das Coronavirus wirken. Dieser Wirkstoff findet sich in dem Malaria-Medikament Resochin von Bayer. "Es gibt Hinweise darauf, dass Resochin im Labor und in ersten klinischen Untersuchungen die Viruslast senkt", hat Bayer-Chef Jens Baumann gegenüber der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" gesagt. Gleichzeitig hat Baumann angekündigt, die Produktion des Mittels in Europa hochzufahren. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich gegenüber dem Mittel vorsichtig optimistisch gezeiht: "Es gibt erste Hinweise, dass bestimmte Medikamente zu helfen scheinen", so der CDU-Politiker
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/hinweise-verdichten-sich-hat-bayer-das-medikament-gegen-corona-1029009722


5x zitiert3x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt und es gibt erste Erfolgsmeldungen:
Welche Rolle spielte denn Trump bei der Behandlung? Wurde die Behandlung durch Trump erst möglich oder hat dieser diese gar angeordnet?

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Rolle spielte denn Trump bei der Behandlung? Wurde die Behandlung durch Trump erst möglich oder hat dieser diese gar angeordnet?

kuno
Trump fordert seit Wochen den Einsatz und wird seit Wochen von den Anti Trump Medien dafür lächerlich gemacht, die das falsch finden:
https://www.google.de/amp/s/amp.cnn.com/cnn/2020/04/06/health/hydroxychloroquine-coronavirus-covid-19-explainer/index.html

Ich denke schon, dass Trumps Aussagen zu einer verbreiteten Anwendung führen, wie das z.B. in New York der Fall ist. Außerdem drückt Trump aufs was die Studien angeht! Übrigens, auch aus Los Angeles werden Erfolge berichtet:
https://www.google.de/amp/s/abc7.com/amp/coronavirus-drug-covid-19-malaria-hydroxychloroquine/6079864/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump fordert seit Wochen den Einsatz und wird seit Wochen von den Anti Trump Medien dafür lächerlich gemacht, die das falsch finden:
Na das weiß ich schon und lächerlich macht er sich selbst, wenn er meint die Probleme damit relevant entschärfen zu können, so wie er es dargestellt hat.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich denke schon, dass Trumps Aussagen zu einer verbreiteten Anwendung führen, wie das z.B. in New York der Fall ist.
Warum sollte es? Meinste die Mediziner in den USA allgemein oder New York im speziellen sind so blöd, dass sie Tips von nem medizinischen Laien brauchen, nur weil der sich selbst für ein Universalgenie hält? Lächerlich...

kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte es? Meinste die Mediziner in den USA allgemein oder New York im speziellen sind so blöd, dass sie Tips von nem medizinischen Laien brauchen, nur weil der sich selbst für ein Universalgenie hält? Lächerlich...
Was ist lächerlich??! Dass das Malariamittel mittlerweile flächendeckend in New York eingesetzt wird? Was glaubst du wer die FDA und Dr. Fauci gedrängt hat das Mittel experimentell zu zu lassen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wenn er meint die Probleme damit relevant entschärfen zu können, so wie er es dargestellt hat.
Wie kommst Du zu so einer Aussage? Du hast doch nicht den geringsten Schimmer das beurteilen zu können. Oder liege ich da falsch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was ist lächerlich??! Dass das Malariamittel mittlerweile flächendeckend in New York eingesetzt wird?
Das Trump für den Einsatz verantwortlich wäre! Falls ja, zeig mal auf, dass es ohne ihn nich benutzt worden wäre.

kuno


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte es? Meinste die Mediziner in den USA allgemein oder New York im speziellen sind so blöd, dass sie Tips von nem medizinischen Laien brauchen, nur weil der sich selbst für ein Universalgenie hält? Lächerlich...
Lächerlich ist der Umgang bestimmter Medien mit Trump.

President Trump - möchte Grenze bzw. Einreise aus China stoppen. In der Anfangszeit.
->dt. Presse kann man nicht machen blablabla.
Wo bleibt die Kritik dass hier Menschen aus dem Iran einfach einreisen konnten, keine Quarantäne kein gar nix.
Einfach hereinspaziert obwohl die Problematik von Korono dort bekannt war.


President Trump - Chloroquin mögliche Heilung, scheint zu funktionieren.
->v.a. dt. Medien - Oh Trump verantwortlich dass jmd eine Überdosis genommen hat und daran gestorben ist.
Alles scheisse klappt nicht, weil Trump angekündigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das Trump für den Einsatz verantwortlich wäre! Falls ja, zeig mal auf, dass es ohne ihn nich benutzt worden wäre.

kuno
Ich hab es oben schon geschrieben. Natürlich drängt Trump seit Wochen Dr. Fauci und die FDA das Mittel experimentell zu zu lassen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 11:59
Zitat von TihoTiho schrieb:Lächerlich ist der Umgang bestimmter Medien mit Trump.

President Trump - möchte Grenze bzw. Einreise aus China stoppen. In der Anfangszeit.
->dt. Presse kann man nicht machen blablabla.
Ja, er hat die einreise von Chinesen relativ früh gestoppt und dann genau nix mehr getan, für Wochen. Is doch bekannt, eben typische trumpsche Handlungsweise: Virus kommt aus China -> Grenzen dicht für Chinesen -> Problem gelöst.
Mal davon abgesehen, dass es eigentlich völlig unnötig gewesen sein sollte, die Grenze zu schließen, da er zu dem Zeitpunkt ja noch meinte, SARS CoV2 sei ja milder als ne Grippe. Das is lächerlich!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich drängt Trump seit Wochen Dr. Fauci und die FDA das Mittel experimentell zu zu lassen!
Wenn du glaubst, dass ohne dieses drängen medizinische Fachleute nich auf die Idee gekommen wären, neben tausenden anderen Medikamenten, auch dieses Medikament auf Wirksamkeit zu testen, dann bist du noch einfältiger, als ich es bisher schon annahm.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn du glaubst, dass ohne dieses drängen medizinische Fachleute nich auf die Idee gekommen wären, neben tausenden anderen Medikamenten, auch dieses Medikament auf Wirksamkeit zu testen, dann bist du noch einfältiger, als ich es bisher schon annahm
Was jetzt? Ich dachte das Mittel wirkt nicht, und Trump ist ja so unfassbar doof, dass nicht zu akzeptieren. Natürlich drängt Trump seit Wochen auf den Einsatz und hat die FDA erfolgreich dazu gebracht das Medikament experimentell testen zu lassen.

Was mich aber doch stört ist, dass ich Dir argumentativ überlegen bin, Du überhaupt keine Quellen, Fakten, oder Argumente anbringst und mich dann noch als „einfältig“ bezeichnest!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:28
Flights continued this past week, the data show, with passengers traveling from Beijing to Los Angeles, San Francisco and New York, under rules that exempt Americans and some others from the clampdown that took effect on Feb. 2. In all, 279 flights from China have arrived in the United States since then, and screening procedures have been uneven, interviews show.
https://www.nytimes.com/2020/04/04/us/coronavirus-china-travel-restrictions.html

Es war nunmal kein restriktiver Bann wie von trump suggeriert wird.
Wie die Daten zeigen sind noch rund 40000 Chinesen nach dem 1 Februar in die USA eingereist,, ohne Screenings etc

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-suspension-entry-immigrants-nonimmigrants-persons-pose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/ (Archiv-Version vom 07.04.2020)


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:29
so, mal zeit ein Zwischenfazit nieder zu schreiben und ein paar Auszüge aus dem Verlauf des Themas für die Nachwelt zu hinterlassen:

27.02.
Zurück zum Thema. Trump hat gestern klar gezeigt, dass die USA bislang - Dank strengen Einreiserestriktionen- bislang qasi verschont geblieben sind. Und noch etwas interessantes hat Trump mitgeteilt. Die USA sind auf eine Pandemie -im Gegensatz zu uns- besten vorbereitet.
Ein Kommentator hat das auch sehr treffend bemerekt:
Nach Untersuchung der renommierten John-Hopkins sind die USA unter den Ländern bezüglich Pandemie-Massnahmen weltweit auf Platz 1. Deutschland ist recht abgeschlagen unter den westl. Industrienationen nur auf Platz 14. (die Niederlande zB sind auf Platz 3)

--> und nun?

28.02.
Sorry, aber schau Dir die Pressekonferenz an! Trump erklärt die 60 Fälle in den USA, die fast komplett evakuierte Bürger betrifft. Und es wurde auch bereits ein Impfstoff in den USA entwickelt, der jetzt in die Testphase geht und es dauert noch 1 Jahr bis zur Massenproduktion. Das wurde alles ganz genau in der Pressekonferenz von Trump und den Chefs der CDC erklärt. Was wurde hier gelogen? Kannst Du das mal genau zitieren? Nein? Wundert mich nicht!

28.02.
Trump sagt, dass die USA weltweit am besten auf diese Situation eingerichtet sind. Damit hat er Recht!

Auf Deutschland trifft das übrigens absolut nicht zu. Was sagt eigentlich Merkel dazu?

--> Echt nicht?

28.02.
Trump wird von euch kritisiert, dabei stehen die USA weltweit auf Platz 1 was die Seuchenabwehr angeht. Deutschland steht auf einem miesen 14. Platz (Nachbar Niederlande auf dem 3. Platz). Das hat es damit zu tun!

--> und nun?

28.02.
Nein, das habe ich nicht!? Die Studie ist von Oktober 2019! Aber was soll die ganze Diskussion überhaupt? SARS-CoV-2 ist in Deutschland voll ausgebrochen, nicht in den USA!
Weil SARS-CoV-2 abgesehen von Amerika überall um sich greift?

Wir haben aktuell ein Problem in Deutschland und Europa, nicht die USA. Also was soll diese Diskussion überhaupt??


--> Auch heute wirst du nicht erkennen das es absehbar war das der Virus weltweit Schaden anrichtet. auch heute noch wirst du abstreiten das aber die USA wesentlichen Vorsprung hatte. Das war das Thema. Ein "Corona-gibt-es-nicht" gab es nicht. das war den meisten Menschen klar zu diesem Zeitpunkt. Auch ein Spahn hat im Januar noch verkündet das es aktuell 1 importierten Fall gäbe, wir aber noch nicht von einer Pandemie ausgehen. und er hat sich zeitnah korrigiert. Aber er stand nicht da und meinte: Corona? Eine Erfindung der AfD, der Linken oder sonstigen Oppositionen und FakeMedias - das ist ein Unterschied.

29.02.
Die USA sind bestens vorbereitet, im Gegensatz zu Deutschland:
https://hub.jhu.edu/2020/02/27/trump-johns-hopkins-study-pandemic-coronaviruscovid-19-649-em0-art1-dtd-health/

Sogar das Corona Virus wird jetzt (fälschlicherweise) benutzt, um Trump zu kritisieren!🤦‍♂️

--> sieht man ja

Ja, ja, Trump das Böse in Person! Jetzt müssen bald alle, alle Amerikaner sterben. Bist Du Dir eigentlich wirklich sicher, dass die Epidemie in Deutschland glimpflicher verlaufen wird als in den USA? Hier gibt es fast stündlich neue Fälle. Wie dem auch sei: es ist wirklich nur noch erbärmlich wie hier Corona politisiert wird!

--> Stand heute fast 9000 Tote in den USA

05.03,
Ich finde es einfach nur peinlich und völlig OT hier einen "Infektionswettbewerb" USA vs. Deutschland aufzustellen.

--> genau, deshalb vergleichst du permanent EU, Deutschland und die USA, dort alle besser hier alles total mieß

10.03.
Merkel meint, dass sich 60-70% der Deutschen infizieren werden. Ich finde, das hat was von VT und ist das Dämlichste was man jetzt bringen kann:

Ist Merkel eigenlich klar was Sie da redet? Das würde bei 50 Millionen Infizierten (und einer angenommen Mortalität von 2%) 100.000 Tote bedeuten und das nur in Deutschland. Wenn dem so wäre, müssten jetzt alle Veranstalltung komplett abgesagt werden, eine Home Office Pflicht eingeführt werde usw.!

--> Wohlgemerkt das Datum, 10.3. das war vor 4 Wochen. Hier wurde unzählige male angemerkt das die USA im Corona-Zeitplan Wochen hinterher ist. Und wir halten fest das am 10.3. dein Einwand ist das sie Panik verbreitet und und und..
Was hat aber Deutschland gemacht? jap, unzählige Firmen haben zugemacht, Großveranstaltungen abgesagt und Homeoffice kultiviert.
aber am 10.3. war das ja VT und das dämlichste was man jetzt bringen kann. Wir haben zwar umgesetzt was du andeutest aber trotzdem alles falsch wie sich in den nächsten Posts deutlich zeigen wird.


16.03.
Mittlerweile kommen fast täglich Artikel, die dem deutschen Leser zeigen sollen, wie doof doch das Ausland ist (vor allem die USA natürlich) und wie toll doch unsere "Krisenkanzlerin" ist:

--
Weil sie nicht zum Schengen Raum gehören. Es war aber richtig, diese Grenze ebenfalls zu schließen.

--> ich warte hier eigentlich immer noch die Begründung warum GB ausgenommen wurde und warum man als Chinese trotzdem noch via indirekte Flüge einreisen konnte? wenn mir die Begründung von dir entgangen ist bitte ich um Entschuldigung

PS
Warum werden unsere Grenzen erst heute geschlossen? Warum wurde der Reiseverkehr aus China nicht schon im Februar gestoppt?
Die EU -nicht Trump- hat hier richtig Bockmist gebaut und als Ergebnis sind alleine gestern in Italien ca. 370 Menschen gestorben!


--> ERGO heute wirst du auch sagen müssen das die EU Bockmist gebaut hat


--
Für eine Bilanz ist es doch viel zu früh. Tatsache ist aber, dass in der EU aktuell täglich Hunderte Menschen an Covid-19 sterben. Und auch bei uns werden sich in den nächsten Tagen die Intensivstationen füllen. Es geht gerade erst los!

--> Tatsache ist das eben nun in den USA, wie befürchtet und prognostiziert es genau so aussieht.

--
Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde. Hätten mal unsere EU Verantwortlichen so wie Trump gehandelt und die Einreise von China Anfang Februar gestoppt und nicht erst gestern. Es müssten jetzt nicht Hunderte Menschen täglich in der EU sterben! Dieses mediale Finger zeigen auf Trump ist dumm und peinlich!!

--> hat der Einreise-stopp was gebracht? wenn man ja nicht testen konnte weil der WHO Test ja.... viel zu schlecht war? BTW: der Virus war da halt schon im Lande... wie angenommen.

--
Alle Experten sind sich sicher, dass Grenzschließungen ein richtiges Mittel sind. Die EU hat dies viel zu spät gemacht. Darum geht es!

--> Hatten wir doch durch Virologen-aussagen relativiert. Es verlangsamt... richtig. Es war nicht Falsch was Donald gemacht hat... es war aber einseitig. Donald nur gehört: China? Machen wir zu. EU, machen wir zu.

Und übrigends: wir haben auch nicht genug Tests:

17.03.
Ja, und? Wo ist Unterschied zu unseren Politkern in der EU?

Ich finde, dass Trump gestern die richtigen Worte gefunden hat, während unsere Politker sich in Aktionismus verlieren (öffentliche Leben komplett stilllegen) und Panik verbreiten (vor allem Söder). Überhaupt wirkt Trumps Team sehr kompetent und entschlossen:

--> Warte?? vor 7 Tagen hast du doch genau das gefordert? Du weißt noch, am 10.3.? mmmhhhh Panik. is klar. Entschlossen und Kompetent

--
Nein, so kann das nicht gehen! Natürlich musss man Trumps Handlungen im Vergleich zum Rest der Welt sehen, um sie bewerten zu können. Und Tatsache ist, dass Trump mit den Grenzschließungen Wochen vor der EU gehandelt hat. Und jeder weiß jetzt, dass das richtig war!

--> es wahr immer noch nicht falsch. nur gilt eben immer noch: Warum durfte man als Chinese trotzdem einreisen? Warum die Ausnahmen für GB?

--
Ich kenne noch nicht mal einen Virologen, der Trump ein schlechtes Zeugnis austellt. Warum auch? Die USA haben schneller und entschlossener reagiert als die EU, die jetzt der globale Sars2-Cov Hotspot ist! Wir in der EU (ca. 500 Tote in den letzten 24 Stunden) sollten den Mund halten und nicht mit dem erhobenen Finger auf andere zeigen. Das ist in unserer Sitiuation einfach nur unsagbar arrogant, dumm und peinlich!

--> apropo arrogant, dumm und peinlich -> fällt dir dazu was ein wenn du die Posts liest die du in den letzten vier Wochen verfasst hast? Wer ist noch gleich der Hotspot aktuell - und wer wird es mind. ebenso bleiben? ja, maybe der fucking Virus schert sich halt einen Dreck um Grenzen, politische Einstellungen oder Twitteranfeindungen
--

Das sehe ich genaus so. Und meine Prognose ist: das Versagen der EU und unserer Regierung im Februar nicht wie Trump die Einreise aus China gestoppt zu haben hat jetzt schon tausende Menschenleben in der EU gekostet und wird noch zehntausende weiteren EU Bürgern in den nächsten Wochen das Leben kosten!

--> Stimmt, wenn das das einzige ist was machbar war, dann wahr es richtig die Chinesischen Direktflüge zu verbieten. Wie sieht es heute aus?

--
Ja, Trump hat sehr früh schon eine offensichtlich sehr fähige Task Force eingerichtet, die von seinem Vize geleitet wird!
scarcrow schrieb:
ich hoffe du wirst das bei Trump dann genauso ansetzen.
Das werde ich!

--> Ich erwarte das du zu deiner Aussage stehst @phil77 du sollste heute genauso kritisch über die US Regierung sprechen wie über Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und dem Rest dem du unnötige Panikmache, Versagen und so weiter zugesprochen hast. Es ist soweit, du sagt selbst mehrfach (was aber halt leider falsch ist und bleibt) das aktuell kein Unterschied in den Todesfällen ist


--

Abwarten, wir haben den 17.03.
Trump hat dies damals gesagt, was auch viele Experten vermuten haben. Hoffentlich hat er und die Edxperten da Recht:
https://www.watson.ch/schweiz/wissen/499091072-coronavirus-beda-stadler-sagt-warum-der-fruehling-das-virus-killen-koennt...
scarcrow schrieb:
Wieso ist die Sterblichkeitsrate auf höhrem Niveau?
1. ist die Sterblichkeit in der EU weitaus höher und nur auf Deutschland bezogen ähnlich (man muss natürlich die Bevölkerungszahl in den USA und D berücksichtigen) und
2. lässt die (noch) relativ niedrige Sterblichkeit bei uns langsam Fragen auf kommen:

--> wenn es wo nicht schlecht läuft (gottseidank) dann einfach mal etwas anzweifeln. Hauptsache unbelegte Zweifel streuen und darauf Verweisen das Deutschland auf einem scheiß zweistellen Platz in irgend einer Liste ist

--

Ich glaube mittlerweile, dass diese Krise Trump am Ende sogar als Krisenmanager die Wiederwahl sichert, die vor dieser Krise schon quasi sicher war!

--> jap, hoffentlich nicht. Aber leider bringen Krisenzeiten es mit sich das man davon absieht einen Wechsel zu forcieren

--
Die ganze Häme gegen Trump wirlich nur dumm und peinlich. Tatsache ist, dass Trump die Einreise aus China schon am 01. Februar gestoppt hatte. Die EU hat gestern nachgezogen!

--> Gut das du es nochmals erwähnst - wir vergessen immer das dies die Einzige Maßnahme ist die man durchführen kann

18.03.
Man kann die Maßnahmen in den USA nicht bewerten ohne den Vergleich zu anderen Ländern zu ziehen. Also was willst Du hier eigentlich argumentieren? In der EU sind in den letzten 48 Stunden ca. 1000 Menschen gestorben, aber ein Trump ist ein Versager, oder was?!?

--> Nein, nein - kein: Ich finde es einfach nur peinlich und völlig OT hier einen "Infektionswettbewerb" USA vs. Deutschland aufzustellen. --> deine Worte vor ein paar Tagen

--
Falsch! Ich habe von Anfang diese Vergleiche abgelehnt und als infantil bezeichnet. Aber es hört ja hier nicht auf, s. z.B. @nocheinPoet.

--> Sorry, du vergleichst ganz eindeutig permanent mit dem Hotspot EU wo die Krise tobt

Und jetzt erlebe ich in meinem persönlichem Umfeld, dass in NRW überhaupt nichts funktioniert und muss hier diesen "Trump ist ein Versager, keine Tests in den USA" Blödsinn lesen?! Sorry, aber das macht mich wütend!

--
Wie gesagt, mir ist das zu blöd. Weder hat Trump die Vorbereitung "falsch" gemacht. Er hat die Einreise aus China am 1. Februar gestoppt, die EU hat dies am Montag gemacht. Das Ebola Office für Afrika hat nichts mir dieser Situation zu tun.

--> Hat er die Einreise aus China zu gemacht??? gut das du es erwähnst - war uns allen fast neu.... auch Wochen später. Und seit dem 1. Februar bis zu diesem Post hätte man nicht mehr machen können, es muss das einzige sein

--
Meinst Du das eigentlich wirklich ernst, was du hier postest, oder soll das Satire sein? Ich meine diese Frage ganz ernst. Glaubst du bei uns ist irgendwas im Griff? In Düsseldorf ist es so gut wie unmöglich einen Test zu bekommen, wie ich selbst erfahren musste. Und Du kommst jetzt mit Heidi Klum??

--> Ich empfinde die Lage in Deutschland tatsächlich unangenehm aber im relativ im Griff...

--
Einfach Fake News was du hier verbreitest. Der WHO Test war absolut unzuverlässig Und hatte Eine hohe Anzahl falscher Test Resultate!
--> War da nicht etwas das Fr. Brix sich auch einen anderen Test bezog?

--
Hier erklärt Trumps Corona Task Force den Grund. Die Testergebnisse haben Mindeststandards nicht eingehalten:

--
Du scheinst gerade zu zu hoffen, dass es möglichst viele Tote in den USA gibt. Ich habe langsam den Eindruck, dass dein blinder Hass auf Trump deinen moralischen Kompass komplett durcheinander gebracht hat!
--> nein er hat weder gehofft noch dafür gebetet das möglichst viele Tote in den USA anfallen. Er hat dir aber versucht zu erklären wie es ablaufen wird. er hat es prognostiziert. Er hat nur das befürchtet was Donald am 30.03. erzählt hat


--
Trump hat am 1. Februar die Grenze zu China geschlossen. Die EU hat es an Montag gemacht. Was genau hat er Deiner Ansicht nach nicht richtig gemacht?

--> ach hat er die Grenze zugemacht?

21.03.
Du hoffst auf die Apokalypse in den USA, weil du Trump hasst. Ich bleibe dabei: ich finde das traurig und erbärmlich!

Noch mal die Frage, wie schätzt du die Lage in Deutschland ein? Warum solltest hier irgendetwas anders laufen, als die Apokalypse Die Du mit Wollust den USA vorher sagst?

--> siehe 30.03. und der Unterschied ist, das wir DEINE Ratschläge umgesetzt haben - Großveranstallungen, Kontaktreduzierungen, Homeoffice.... DESHALB Sollte und wird es anders verlaufen als z.B. in den USA
--
Du schreibst doch genau das, für was ich dich seit Tagen kritisiere. Du machst hier einen völlig unnötigen „Sterbewettbewerb“ zwischen den USA und Deutschland auf. Du schreibst hier eiskalt katastrophale Prognosen herbei, die jedem halbwegs emphatischen Menschen das Herz brechen. Ich möchte da wirklich nicht weiter mit machen!

--> GOTTLOB bei Donald feierst du es am 30.03. weil er der einzige ist der ja die Wahrheit auch mal ausspricht

--
Heute sind knapp 1000 Menschen in der EU gestorben, und vielleicht 60 in den USA. Ich finde die ganze Diskussion hier nur noch absurd und grotesk!

--> stimmt... und zum glück hast du ja rechtbehalten... ah nein... doch nicht.

--
Es wird getestet, und es wird jeden Tag mehr getestet. Tatsache ist, wir in Deutschland haben selber zu wenig Tests, deshalb ist das Finger zeigen auf die USA völlig unangebracht.

Ich habe überhaupt nicht den geringsten Zweifel, dass die USA aus verschiedenen Gründen weit aus besser aus dieser Situation rauskommen als die jetzt schon genug gebeutelte EU. In Italien zum Beispiel droht der Staatsbankrott. Die Leitzinsen waren schon vor der Krise auf null. Und irgendeine Solidarität zwischen den EU-Ländern ist nicht existent. Nein, nein für die USA wird es definitiv besser ausgeben als für die EU oder auch Deutschland. Leider!

--
Ich glaube der Unterschied zu manch Anderen hier ist, ich wünsche mir das nicht, sondern fürchte es!

PS
Gerade werden in Italien mehr als 800 Tote in den letzten 24 Stunden gemeldet. Die deutschen Zahlen glaubt doch kein Mensch mehr!

--> nein, aber der Glaube ist es den die Trumpanhänger leben... nicht die Realität


22.03.
Marc Pitzke ist sicher genau Dein „Niveau“-:)! Cuomo hat von persönlicher Verantwortung gesprochen, was die Einschränkungen für die Bürger betrifft. Aber ich mag Cuomo. Er macht einen sehr guten Job. Trump macht ebenfalls einen sehr guten Job. Das sieht zumindest Cuomo so:

--> Man merke 22.3. Cuomo bekommt von dir einen "guten Job" attestiert, das wird dich bald nicht mehr interessieren.

--
Trumps erfolgreiches Krisenmanagement wird von der Mehrheit der US Bürgern gelobt. Verschiedene Umfragen aus den letzten Tagen bestätigen das jetzt ganz eindeutig:

--
Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?

--> Die zeit nutzen, wurde aber öfters schon erklärt. Evtl. hätte man mehr beatmungsgräte bauen können in der Zeit. oder man hätte handeln können.. genau ich meine die Maßnahmen die du ja mal geforderst hast nach Merkels aussage

23.03.
Also wenn hier Trump und die USA für das Handling der Coroankrise kritisiert werden, darf man darauf Hinweisen, dass die EU und nicht die USA das Epicenter der Coronakrise ist!

--> und heute? aber lass ich raten... konnte keiner Wissen

Freut Dich das etwa? Sorry, den Eindruck verbreitest Du hier wirklich zunehmend. Apropos "am Limit". Der Heinsberger Landrat fleht jetzt Xi Jinping um Hilfe an. Soweit ist es mit den USA nocht nicht gekommen!

24.03.
Trump macht bei der Task Force Pressekonferenz gerade klar, dass es nur noch 1-2 Woche Ausgangssperren geben wird, weil er nicht zu lassen wird, dass die Wirtschaft zusammen bricht!
„Die Medizin darf nicht schädlicher sein, als die Krankheit“. Mal eine andere Herangehensweise!👍

--> und? toll oder? Aber warte... du warst ja warum auch immer gesperrt... zwischenzeitlich gibt es in den USA auch sowas wie in Deutschland? Dem Land wo du Panik und unvermögend attestiert hattest? Echt?

24.03.
Ich finde es richtig und wichtig, dass Trump die REALITÄT anspricht. Dieser Zustand in dem wir uns jetzt befinden ist mit einer modernen Gesellschaft nicht vereinbar. In 2 oder 3 Wochen muss damit Schluss sein, oder die Wirtschaft wird völlig zusammenbrechen. Das würde bedeuten, dass hunderte Millionen Menschen verelenden. Auch die öffentliche Ordnung wäre kaum aufrecht zu halten. Ich finde es richtig, dass das Trump als 1. Staatsmann deutlich anspricht. Wir hingegen werden mittlerweile anscheinend von verbeamteten Virologen wie Dr. Drosten regiert, denen wirtschaftliche und soziologische Aspekte völlig fremd sind!

--> Richtig... Realität... anspricht... und wir können es nicht weiter vereinbaren. Aber lass mich raten: dein eigenes Geschwätz interessiert dich am 30.03. also in 6 Tagen nicht mehr die Bohne

--
Was glaubst Du eigentlich wie viele Menschen sterben, wenn die Wirtschaft und bald darauf die öffentliche Ordnung zusammen bricht? Der Ist-Zustand ist mit einer modernen Gesellschaft nicht vereinbar. Und auch wir werden darüber in den nächsten Tagen ernsthaft diskutieren müssen. Es ist gut, dass der US Präsident hier schon mal vorlegt!

--> macht er das? wird er das machen? Findest du es dann nicht gut wenn es nicht so eintrifft? bin auf nach Ostern gespannt


--
Genau darüber wird man offen und ehrlich in den nächsten Wochen diskutieren und entsprechend abwägen müssen! Tatsache und „Realität“ ist eben, dass der aktuelle Zustand noch maximal 2-3 Wochen anhalten kann!

--> und da kam die Realität um die Ecke und voll in die Fresse. In welcher Realität lebst du? Du verstehst bis heute keine Kritik an Trumps Aussagen

--
Das ist kein Fakt, sondern Unsinn! Die Situation ist genau so viel oder wenig „apokalyptisch“ wie in Deutschland. Tote in Deutschland 145, USA 550.

--
Trump hat doch völlig Recht. Lockdown muss sein, aber eben nich länger als 2-3 Wochen:

--> Und wenn er seine Meinung ändert - hat er immer noch recht oder? und wenn er falsch liegt hat er dennoch recht! das ist Regel Nr. 1

--
Nein, garantiert nicht! Warum? Weil keine moderne Gesellschaft, keine Wirtschaft und keine öffentliche Ordnung so etwas aushalten könnte!

--> Aber lass mich raten. Wenn doch - dann nur die USA die gestärkt daraus gehen können, können schließlich auch Geld drucken wie sonst was.... *facepalm*

--
Gerne! An der "normalen Grippe" sind in den USA in dieser Grippesaison bis jetzt schon zwischen 23-59.000 Menschen gestorben:
https://www.cdc.gov/flu/about/burden/preliminary-in-season-estimates.htm

Und jetzt?

--> und jetzt haben wir den 30.03. der Tag an dem nur der einzig Wahre von 100.000 Toten spricht... fuck off "normale Grippe" _ wird dich aber wieder nicht interessieren diese Aussage

25.03.
vincent schrieb:
Das Wachstum bzw. die Verbreitung der USA ist ziemlich hoch. Italien ist schon auf unter 8% runter.
Gerade wurde gemeldet, dass in den letzten 24 Stunden 683 Menschen in Italien gestorben sind, insgesamt jetzt ca. 7.500.

--> BITTE KEIN INFEKTIONSWETTBEWERB!!

--
Genau, weil Trump es nicht ernst nimmt wird er wahrscheinlich heute noch einen 2 Billionen$ Investitionsplan unterschreiben?

--> Nope, weil er es nicht ernst genommen hat, zu dem Zeitpunkt als wir hier schon darüber gesprochen hatten... merkst du was?

28.03.
So, bin gut erholt aus dem Urlaub zurück! Ja, die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch: 430 Tote In Deutschland (82 Mio. Einwohner) und 1850 Tote in den USA (327 Mio. Einwohner). Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind. Davon unabhängig macht Trump und seine Task Force einen guten Job. Entsprechend steigen auch Trumps Umfragewerte immer weiter (was den Trump-Hassern natürlich gar nicht gefällt):

--> Ai ai ai... natürlich sind die Demokragen schuld daran... dieser Zwischenruf darf ja nicht fehlen

28.03.
Stand heute 13:23 Uhr: USA 2.046 Tote, Deutschland 481.
nocheinPoet schrieb:
Ich befürchte, die USA wird am Ende nächsten Monats, also Anfang Mai mit ganz vorne liegen, dicht gefolgt von GB.

Warum dicht gefolgt von GB? In GB gibt es im Gegensatz zu uns eine echte Ausgangssperre. Das sollte doch jetzt nach Deiner Argumentation in 1-2 Wochen wirken?

--> Shit, interessiert dich nicht - aber wie sieht heute es aus?

nocheinPoet schrieb:
Was glaubst du wird da so in drei Wochen dann abgehen?

Ich glaube es wird deutlich weniger schlimm werden, was auch den steigenden Temperaturen im April liegt. Genau das hat ja auch schon Trump vorhergesagt und es gibt immer mehr Hinweise das denn so ist. Auf jeden Fall verläuft die Ausbreitung In den USA exakt so wie bei uns in Deutschland.

--> das ist das gefährliche an Mitschwimmern.... sie stellen das Denken ein!


30.03.
Trump hat auf der gestrigen Corona Task Force Pressekonferenz Tacheles geredet. Man erwartet in den USA 100-200.000 Tote, Höhepunkt in ca. 2 Wochen. In Deutschland läuft die Entwicklung der Todeszahlen quasi 1:1 zu den USA. Heisst auch bei uns Höhepunkt in ca. 2 Wochen und 25-50.000 Tote in Deutschland sind zu erwarten.

--> Läuft sie halt nicht, wie mehrfach schon errechnet... und du ignorierst immer noch den Zeitversatz USA und Deutschland.

Ich hoffe man wird sich anschließend China vorknöpfen und genau untersuchen wie das passieren konnte!

--
Ich finde es interessant, dass die angeblichen „Populisten“ Johnson und Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenken. Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die Zahlen auf dem Tisch hat!

--> hier an diesem Punkt würde ich an deiner Stelle rot anlaufen vor lauter Scham, ich tue es vor lauter Fremdschämen.
Gehe bitte noch mal in deinen Erinnerungen zurück und schaue dir deinen Post vom 10.3. Da wirfst du der Bundesregierung VT und Panikmache vor!!!


--
Aber kein Vergleich zu dem was UK, Frankreich, Italien und Spanien machen. Die haben im Gegensatz zu uns eine echte Ausgangssperre verhängt.

--
Natürlich gab es das! Dr. Wieler vom RKI hatte im Januar Covid als kein Problem für Deutschland bezeichnet und Merkel war wochenlang abgetaucht (und ist jetzt wieder abgetaucht)!

--
Auweia schrieb:
In Deutschland hat man viel früher den Virus ernst genommen.
Nur leider viel später gehandelt, siehe Einreisestop.

--> ach ja der Erfolgreiche Einreisestopp - das Allheilmittel

Auweia schrieb:
Ich denke der Peak in Deutschland wird in 2 Wochen kommen. In den USA vielleicht in 4 Wochen.

Aufgrund welcher Daten kommst Du zu dieser Annahme? Man kann doch seit Tagen beobachtet, dass bei den Todesfällen die Entwicklung in den USA und Deutschland quasi identisch ist.

--> Weil du und nur du allein nicht mitbekommen hast das ein Gap zwischen den USA ist und Europa. So wie zwischen China und Europa...

Auweia schrieb:
Wo hat unsere Regierung geschwiegen bzw. Schweigt?
Dass wir mit 25-50.000 Toten zu rechnen haben. Man wird hier dieselben Modelle anwenden wie die USA. Und wie gesagt: die Entwicklung der Todesfälle in Deutschland und den USA ist auffallend ähnlich!

--> nope 10.3. von dir kommentiert... sogar noch höher bewertet... also erspar dir doch einfach solche niederträchtigen Aussagen

--
Und Trump hatte schon am 1. Februar die Einreise aus China und dem Iran gestoppt. Bei uns sind noch vor einigen Tagen Flugzeuge aus China und dem Iran gelandet.

--> Stimm ja, der Einreisestopp

Ich sehe auch nicht, dass sich die Lage in Deutschland anders entwickelt als in den USA!

--> Natürlich nicht. Ein wert von z.B. 4:1 ist genaus wie ein 1:2 bei dir...

--
Die Zahl der Infizierten kann man vergessen, da in beiden Ländern ungleichmäßig getestet wird. Aussage kräftig wird das Testen auf Antikörper werden.
Dann rechne 550 × 4 (Bevölkerung Deutschland 82 Millionen, Bevölkerung USA 327 Millionen )und es sieht sehr ähnlich aus. Und das konstant seit Tagen!

--
Bescheidener als in Italien kann es ja kaum noch aussehen, oder? Aber es wird langsam OT. Mein Punkt ist einfach der, dass die Todesfallzahlen in Deutschland und den USA sehr ähnlich verlaufen.

--> Eben nicht, und das wolltest du nicht glauben....

--
Im Vergleich zum Rest der EU tun wir eigentlich ziemlich wenig. Und warum ist die Situation bei uns eigentlich besser als in den USA? Seit Tagen weise ich darauf hin, dass sich die Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung überhaupt nicht unterscheiden und sogar parallel entwickeln.

Trump hat gestern ganz klar gesagt worauf man sich einstellen muss. 100-200.000 Tote. Bedeutet umgerechnet auf Deutschland 25-50.000 Tote. Natürlich haben Merkel und Spahn diese Zahlen auf dem Schreibtisch liegen, schweigen aber lieber!

--> du wiederholst dich gerne - wahrer wird solch eine dreiste Unterstellung dadurch nicht.

31.03.
Da alleine gestern deutlich über 2000 Menschen in der EU an Covid-19 gestorben sind, verstehe ich den Sarkasmus nicht ganz!

--> Bitte kein Infektionswettbewerb

--
Was ist denn „leider“ in den USA los? In Deutschland gibt es stand jetzt 710 Todesfälle (Zeit Online) und in den USA 3021 (CNN). Die Entwicklung in den USA und Deutschland läuft seit Tagen quasi parallel!
--> Wo siehst du parallelen?

--
Die Zahlen sind ehrlich und basieren auf verschiedenen Modellrechnungen von Dr. Fauci und Dr. Brix. Die selben Zahlen liegen auch bei unserer Regierung auf dem Tisch, aber bei uns schweigt man lieber!

--> Immer noch bitte zurück zum 10.3.

05.04.

Das ist einfach nur Panik und Fingerzeigen in einer Krise, die eher der EU als Trump das Genick brechen wird. Es kommen schlimme Tage und anders als in den USA wird die Bevölkerung nicht darauf vorbereitet. Was ist eigentlich aus der „Trump will unseren Impfstoff klauen und Dietmar Hopp ist unser Retter“ Story geworden?😂

Ne, sorry: eine „Apokalypse“ sieht wirklich anders aus. Die Situation in Italien, Frankreich und Italien ist vien schlimmer als in den USA, aber immer noch weit entfernt von einer „Apokalypse“. Der Begriff „Apokalypse“ ist in diesem Zusammenhang einfach nur bescheuert!

--> Natürlich

--
Irgendwie bekommen die Politiker in New York die Sache nicht in den Griff. Sicher Deiner Meinung nach alles Trumps Schuld! Bürgermeister de Blasio und Gouverneur Cuomo haben damit natürlich nichts zu tun. Wie auch die linken Regierungschefs in Spanien und Italien nichts mit der Sache zu tun haben, oder!?Vor allem tobt die Seuche in den USA in den Hochburgen der Demokraten.

--> Cuoma hat damit nichts zu tun - kann nicht sein, du hast ihm einen Super Job bescheinigt.
des Weiteren ist es völlig naiv zu denken das so eine Pandemie nicht in einer 25 Mio Metropole wüten kann.... *facepalm* aber zum Glück ist es so das Trump nicht für die schlechten Nachrichten zuständig ist. Nur die guten bitte.



--
Gerne! Fast die Hälfte aller Opfer hat New York zu beklagen. Die beiden anderen großen Hotspots sind Detroit und New Orleans. Interessanterweise scheinen die Kalifornier es einigermaßen in den Griff zu kriegen. Und noch interessanterweise funktioniert da auch die Zusammenarbeit mit Trump wunderbar!

--
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe Politikwissenschaften studiert in Großbritannien, interessiere mich seit meiner Kindheit für Politik und denke ich kann mit Deiner Weisheit durch aus mithalten.

--> wenn du jetzt noch sagst, Boris Johnson war dort entweder zur selben Zeit Student oder Gastdozent... dann glaube ich das aufs Wort

--
Natürlich sind die Toten in den USA nicht Trumps „Schuld“! Oder sind die fast 1600 Toten in Deutschland Merkels Schuld oder die 7.500 Toten in Frankreich Macrons Schuld?

--> Aber die Regierungen hier haben doch alle Versagt? Schau doch bitte hier oben? KEIN EINREISESTOPP verhängt?!?!

--
Aha, jetzt verbreitet Trump auf einmal Panik?! Ich dachte Trump spielt alles nur herunter. Jetzt schenkt der def Bevölkerung reinen Wein ein und das ist jetzt auch wieder falsch?!

Und dass Trump aus persönliche Abneigung Hilfe verweigert kannst du sicherlich noch belegen, oder?

--> Du verwirrst nicht nur mich... die Deutsche Regierung hat es a, 10.3. verkündet...dein Post belegt dies klar und deutlich. Du bescheinigst Panik und ein Horroszenario an folgen... Trump macht nun das gleiche, Maßnahmen usw. Überall ist es besser aber hier in Deutschland ist es scheiße... die Historie ist bekannt und nachvollziehbar... deine wie auch Trumps Aussagen sind nachzulesen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich hab es oben schon geschrieben. Natürlich drängt Trump seit Wochen Dr. Fauci und die FDA das Mittel experimentell zu zu lassen!
Du verstehst rein gar nicht um was es geht! Trump ist ein Genie... der war morgens im Bett ist aufgewacht und dachte sich? Malaria-mittel --> Dr. Fauci das hilft.... das wird heilen...

kommst du auch nur einmal auf die scheiß Idee das es nicht darum geht das diese Mittel helfen kann, ja nein es soll bitte helfen... sondern das es darum geht -> zu vermeiden das dieses Mittel schädlicher ist? Die Medizin darf nicht schädlicher sein als die Krankheit - vielleicht kennst du dieses Zitat noch.

Und ein Präsident hat eine Verantwortung, er darf sich nicht hinstellen und sagen dieses Medikament ist super und hilft - wenn: es nichts bringt oder schädlicher ist. das geht wohl in deinen Mitschwimmer kopf nicht rein.
Trump fordert seit Wochen den Einsatz und wird seit Wochen von den Anti Trump Medien dafür lächerlich gemacht, die das falsch finden:
https://www.google.de/amp/s/amp.cnn.com/cnn/2020/04/06/health/hydroxychloroquine-coronavirus-covid-19-explainer/index.ht...

Ich denke schon, dass Trumps Aussagen zu einer verbreiteten Anwendung führen, wie das z.B. in New York der Fall ist. Außerdem drückt Trump aufs was die Studien angeht! Übrigens, auch aus Los Angeles werden Erfolge berichtet:
https://www.google.de/amp/s/abc7.com/amp/coronavirus-drug-covid-19-malaria-hydroxychloroquine/6079864/
Er ist kein Arzt, kein Biologe, kein Chemiker, kein Virologe.... verstehst du das nicht? Frag mal bitte die Kinder von Medikamentenopfern wie Amalgam nach.

Kann Trump, und mach dich bitte nicht lächerlich - du hast ja studiert, ausschließen das dieses Medikament das er seit "Wochen" anpreist nicht schädlicher ist als die Krankheit selbst? oder anders gefragt, denkst du Fallstudien und soweiter haben keine Begründung? DAS wird bei Trump kritisiert. und er kann jeden drängen wie er will... ist halt gefährlich wenn ein Fachfremder drängt und sich als Allheilbringer darstellt.

Aber ganz ehrlich, ich denke hopfen und malz ist hier verloren. Würde Trump sagen steckt euch ne .45er in den Mund und drückt ab - würden es auch viele tun und noch mehr rechtfertigen und es als Trumpbashing bezeichnen.


Stand heute:

Deutsche Regierung -> Panikmache
Nur Trump sagt wochen später als einziger die Wahrheit.
Wirtschaft kann alles nicht aushalten ausser die USA
Trump hat recht wenn er sagt die Wirtschaft fährt an Ostern wieder hoch. Er hat aber auch recht wenn das nicht passiert... er hat das Exklusivrech auf der Welt....
Trump ist nicht nur Wirtschaftsweise und Experte für alles - sogar auf dem Gebiet der Pharmazie legt er Milensteine vor... ich frag mich wo im die Idee mit dem Malariamittel gekommen ist... und wie es aussieht das er einen Fachmann dazu drängt....

@phil77
was wirst du sagen wenn die Wirtschaft nicht zu Ostern hoch fährt? wirst du ihn kritisieren?
Wirst du ihn kritisieren wenn das Malariamittel nicht die Lösung all der Probleme ist?

Sicherlich nicht, weil die letzten vier wochen haben gezeigt, wie beratungsresitenz ein Mensch sein kann... wie leicht er vergisst was er gestern gut geheisen hat... und wie jemand die berechtigte Kritik als Bashing abwerten kann und selbst wenn sich Szenarien ergeben die vorhergesagt wurden eintreffen - dennoch ignoriert werden...

Konstant bleibt eins: Trump ist super und hat immer Recht...

Trump scheint wie Jesus zu sein....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich dachte das Mittel wirkt nicht
Warum hast du das geglaubt, bzw. wer hat das behauptet?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich drängt Trump seit Wochen auf den Einsatz und hat die FDA erfolgreich dazu gebracht das Medikament experimentell testen zu lassen.
Wer hat das bestritten? Wo is der Beleg, dass das Medikament ohne Trumps drängen nich getestet worden wäre?

Beantworte diese Fragen eindeutig und ich erkenne deine dir selbst attestierte argumentative Überlegenheit an. Bis dahin bleibts bei der Einfältigkeit.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich hab es oben schon geschrieben. Natürlich drängt Trump seit Wochen Dr. Fauci und die FDA das Mittel experimentell zu zu lassen!
O.k. dann ist aus Deiner Ansicht ganz New York das Versuchskaninchen...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt und es gibt erste Erfolgsmeldungen:



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Deutsche Regierung -> Panikmache
Nein, das Robert-Koch-Institut und die Bundesregierung hat noch bis Ende Februar Anfang März hinein die Situation verharmlost bzw. falsch eingeschätzt, 28.02:
RKI sieht trotz steigender Coronavirusfälle weiterhin "geringes bis mäßiges" Risiko
https://www.google.de/amp/s/mobil.stern.de/amp/news/rki-sieht-trotz-steigender-coronavirusfaelle-weiterhin--geringes-bis-maessiges--risiko-9163690.html

Ohne Deinen seltsam langen Ausführungen wirklich antworten zu wollen, stelle ich den Fakt fest, dass die verzweifelte Kritik an Trumps Corona Management unredlich und völliger Blödsinn ist, und von den US Bürgern auch nicht geteilt wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 12:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hab es oben schon geschrieben. Natürlich drängt Trump seit Wochen Dr. Fauci und die FDA das Mittel experimentell zu zu lassen!
O.k. dann ist aus Deiner Ansicht ganz New York das Versuchskaninchen...
Irgendwo müssen Medikamente nunmal getestet werden, oder glaubst du Medikamente werden ausschliesslich an Ratten und Schimpansen geprüft.
Ich seh da auch nichts verwerfliches, wenn jemand doch schon beatmet wird und die Hoffnung sehr gering ist, kann es simpel gesagt nur besser werden
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Natürlich drängt Trump seit Wochen auf den Einsatz und hat die FDA erfolgreich dazu gebracht das Medikament experimentell testen zu lassen.
Wer hat das bestritten? Wo is der Beleg, dass das Medikament ohne Trumps drängen nich getestet worden wäre?
Dafür gibts natürlich keinen Beleg, aber wieso sollten wir den brauchen. Ich kann doch auch nicht argumentieren, wenn Trump wiedermal scheisse gebaut hat, was natürlich auch oftmals vorkommt, wo ist der Beleg dass ein anderer Präsident dies besser gemacht hätte. Diesen Erfolg muss man Ihn schon zugestehen.


2x zitiertmelden