phil77 schrieb:Ich finde das hat schon was von Geschichtsklitterung. Obama und Biden haben 8 Billionen (!!!) verschleudert
Dann schau dir den Bericht der CBO (Congressional Budget Office) von Januar 2020 an. Corona ist in diesem nicht berücksichtigt. Kurz gesagt: Trotz enorm geringer Arbeitslosenquote (3,5%) werden für das laufende Fiskaljahr die Schulden um über 1 Billionen steigen, die Prognosen für die folgenden Jahre bis 2030 liegen bei jeweils 1,3 Billionen pro Jahr. Sofern keine weiteren Steuergeschenke gemacht werden oder eine Rezession kommt. Bei den Berechnungen ist man von einem jährlichen Wirtschaftswachstum von 1,7% ausgegangen. Die Verschuldung 2030 wird demnach über 35 Billionen betragen (inkl. der Anleihen, welche im Besitz der Fed sind).
Alle Zahlen deuten daraufhin, dass DT (bei einer Wiederwahl) nach acht Jahren Amtszeit mehr Schulden machen würde als alle Präsidenten vor ihm. Ohne Wirtschaftskrise wohlbemerkt.
Quellen:
CBO- Bericht: The Budget and Economic Outlook: 2020 to 2030FocusDas er sich als bester Krisenmanager aller Zeiten hinstellen kann, daran arbeitet er ja schon. Er verkündete vor ein paar Tagen eine überzogene Zahl von möglichen Toten durch Covid 19 und wenn er diese verhindern könne (was ja aufgrund der von ihm genannten überzogenenHöhe mehr als wahrscheinlich ist), dann hätte er den großartigsten Job gemacht. Er wird die zu erwartendende Verschuldung garantiert auch auf Corona schieben.
Ich bin ja kurz versucht gewesen, mir zu wünschen, dass Trump wiedergewählt wird. Damit seine Fans live sehen, wie er an den Aufgaben bzgl. der durch Corona geschädigten Wirtschaft scheitert. Aber ich wünsche es mir nicht, es sind die Bürger, die darunter leiden müssen. Das ist es nicht besser Wert. Stattdessen hoffe ich wirklich, dass Trump nicht noch eine Amtszeit bekommen wird.