phil77 schrieb:Zarastro schrieb:Vermummte und schwer bewaffnete Männer schüchtern die gewählten Volksvertreter ein. Das kenne ich sonst nur aus instabilen Demokratien.
Diese Amerikaner wollen die US Verfassung verteidigen ...
Ich zerlege deinen Satz mal, damit du eventuell leichter folgen kannst, so eine "Verteidigung" impliziert doch einen "Angriff", oder?
Eben, und nun verrate uns doch mal, wir sind gespannt, wer und was hat da denn die Verfassung angegriffen, so dass diese von denen "verteidigt" werden musste. Welchen Angriff gab es dort? Und warum mussten sie Waffen tragen, schauen wir uns mal die "Verteidiger" der Verfassung an:
Original anzeigen (1,3 MB)https://www.tagesspiegel.de/politik/ende-der-ausgangsbeschraenkungen-gefordert-demonstranten-belagern-parlament-in-michigan/25794230.html Der zweite von rechts ist echt stylisch, die Waffe farblich auf die Hose abgestimmt, muss einfach schon sein.
Also frage ich dich, wurde denn die Verfassung überhaupt angegriffen? Und wenn du glaubst ja, wurde die mit Waffen angegriffen? Die Truppe hat da nur Randale gemacht, Politiker eingeschüchtert, Selfies und ist dann wieder abgedüst. Wo war da nun die Verteidigung?
Was die wollten ist doch wohl klar, die Regierung einschüchtern, Politiker einschüchtern, Druck machen. Nicht die Verfassung verteidigen, die könnte man der Reihe nach befragen, die kennen die Verfassung doch wohl kaum, bis auf, jeder darf mit einer Uzi rumlaufen.
phil77 schrieb:... und all ihre Handlungen waren im Rahmen der Gesetze.
Nun ja, Fakt ist, viele von der Truppe sind auch aus Anti-Regierungs-Organisationen, aber davon mal abgesehen, mal das:
Einige der Demonstranten riefen regierungsfeindliche Parolen, darunter der Vergleich der demokratischen Gouverneurin des Staates, Gretchen Whitmer, mit Hitler.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/30/michigan-protests-coronavirus-lockdown-armed-capitolPasst nicht wirklich zur "Verteidigung" der Verfassung. Gut, ich frage dich nun, was hat die Regierung genau gemacht, muss doch was gegen die Verfassung gewesen sein, damit diese dann mit Waffen verteidigt werden muss.
Fakt ist, die Regierung hat auch nichts getan, auch alle Handlung der Regierung waren im Rahmen der Gesetze. Und der Aufruf von Trump zur Befreiung von ... war/ist gefährlich, so wie der Mist mit dem Desinfektionsmittel, schauen wir mal hier:
Als Präsident Donald Trump "LIBERATE MINNESOTA!" Am Freitagmorgen hörten einige seiner leidenschaftlichsten Anhänger in rechtsextremen Gemeinden - einschließlich derer, die wegen gewaltsamen Aufstands aufgeregt waren - einen Ruf zu den Waffen. Der Tweet war einer von drei, die zusammen mit "LIBERATE MICHIGAN!" und "LIBERATE VIRGINIA, und rette deinen großen 2. Zusatz. Es ist unter Belagerung!"
Trumps Tweets kamen, nachdem in einer Handvoll Staaten kleine Proteste von Trump-Anhängern ausgebrochen waren, von denen viele von Anti-Impf- und Anti-Regierungs-Gruppen angeheizt wurden. Die Stimmung gegen die Regierung hat sich in den letzten Wochen unter Rechtsextremisten über die von den Gouverneuren erlassenen Anordnungen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, verbreitet.
Trumps Tweets veranlassten jedoch viele extremistische Online-Gemeinschaften, darüber zu spekulieren, ob der Präsident sich für bewaffnete Konflikte einsetzt, ein Ereignis, das sie als "Boogaloo" bezeichnet haben und auf das sich viele rechtsextreme Aktivisten seit letztem Jahr vorbereitet haben. Laut dem Network Contagion Research Institute, einer unabhängigen gemeinnützigen Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die Fehlinformationen und Hass verfolgt und berichtet, gab es auf Twitter einen starken Anstieg in Bezug auf Verschwörungen wie QAnon und den Begriff "Boogaloo" unmittelbar nach den Tweets des Präsidenten Rede über soziale Medien.
Beiträge über das "Boogaloo" auf Twitter stiegen in den Stunden nach den Tweets des Präsidenten sprunghaft an. Mehr als 1.000 Tweets enthielten den Begriff, von denen einige Hunderte von Retweets erhielten. "Wir, die Menschen, sollten Amerika mit zivilem Ungehorsam und viel BOOGALOO öffnen. Wer ist bei mir?" Ein QAnon-Verschwörungstheoretiker auf Twitter mit über 50.000 Followern fragte. "Boogaloo" ist ein Begriff, der von Extremisten verwendet wird, um sich auf bewaffnete Aufstände zu beziehen, eine verkürzte Version von "Civil War 2: Electric Boogaloo", die auf dem extremistischen Message Board 4chan geprägt wurde.
Gouverneur Jay Inslee aus Washington verurteilte Trumps Tweets in seinem eigenen Twitter-Thread, in dem er den Präsidenten vor der Förderung von Gewalt warnte. "Der Präsident schürt innerstaatliche Rebellion und verbreitet Lügen - obwohl seine eigene Regierung sagt, dass das Virus echt ist, ist es tödlich und wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor die Beschränkungen aufgehoben werden können", schrieb Inslee.
https://www.nbcnews.com/tech/security/trump-s-liberate-tweets-extremists-see-call-arms-n1186561Es ist ja so, dass eh schon die Gefahr für Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustande gegeben ist, aber nun heizt Trump da extra diese Gefahr noch an und zündelt.
phil77 schrieb:An der „Russiagate“ und „Ukrainegate“ Verschwörungstheorie der US-Demokraten und ihrer „Mainstream-Medien“ war auch nicht mehr dran als an „Pizzagate“. Es ging nur darum ein „teuflisches Feindbild auf zu bauen, wie Du zutreffend fest stellst!
Da versuchst du dich wieder an einer Tatsachenbehauptung, dabei ist es nur deine Meinung, nicht mehr. Aber du kannst auch gerne beim Versuch wieder scheitern, deine Behauptung zu belegen, nur zu.
Muss man gesehen haben, Realsatire vom Feinsten ...
Corona: Trump mit irrem Wutanfall! US-Präsident greift Journalisten an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Reporterin: „Sie haben sich zu viel Zeit gekauft, Sie haben die Krankenhäuser nicht vorbereitet, Sie haben die Testverfahren nicht beschleunigt.“
Trump: „Sie sind so schändlich.“
Trump: „Sie wissen, dass sie Fake sind. Der ganze Sender von Ihnen ist Fake, Wir haben das Ganze richtig gemacht, das Problem sind die Medien, die nicht so darüber berichten wie sie sollten.“
Trump: „Aber ich glaube, mir geht es gut, denn wie Sie wissen, bin ich der Präsident der Vereinigten Staaten, trotz der Dinge die Sie sagen.“
Und ich habe heute noch nicht fertig ...