phil77 schrieb:Irgendwie bekommen die Politiker in New York die Sache nicht in den Griff. Sicher Deiner Meinung nach alles Trumps Schuld! Bürgermeister de Blasio und Gouverneur Cuomo haben damit natürlich nichts zu tun.
Oh ja genau, ich vergaß: Donald Trump übernimmt ja die Verantwortung für gar nichts. Da fragt sich natürlich, warum dann überhaupt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden wollte. Und was hat er doch gleich nochmal von sich gegeben, als der Gouverneur Coumo die Zahl von 30000 Beatmungsgeräten anforderte?
https://www.politico.com/news/2020/03/26/trump-ventilators-coronavirus-151311“I have a feeling that a lot of the numbers that are being said in some areas are just bigger than they’re going to be,” he said. “I don’t believe you need 40,000 or 30,000 ventilators. You go into major hospitals sometimes, and they’ll have two ventilators. And now, all of a sudden, they’re saying, ‘Can we order 30,000 ventilators?’”
Nicht "out of a sudden", Mr. President, sondern am Beginn einer Epidemie. Und nun haben wir die Situation, dass sich die Gouverneure der verschiedenen Staaten gegenseitig auf dem freien Markt überbieten müssen, um an die dringend benötigten Hilfsmittel zu kommen. Die Trump-Administration derweil, die das eigentlich koordinieren sollte, will keine Verantwortung übernehmen. Was habe ich da noch im Ohr: das ist Sache der Bundesstaaten.
Oh je! Das soll schon wieder ein Aufreger sein?
Nun, aufregend genug für Foxnews, um es zu berichten, und wer wäre ich, Foxnews anzuzweifeln.