born_in_th_usa schrieb:Carola70 schrieb:Man sieht ja schon seit einigen Tagen, dass auch von den anderen Trump Fans nichts mehr kommentiert wird. Gerade jetzt hätte ich deren Meinung gerne einmal gelesen.
Liegt da dran das man die die Fakten hier nicht darlegen kann, ist ja alles "what about". Es gibt es aber andere Threads um den Spiegel hoch zu halten.
So, so, ist - alles - ja "what about" ... reine Schutzbehauptung und Unfug, auch altes Schemata, der Versuch sich als Opfer zu inszenieren. Klar, die Anderen müssen Schuld sein, man kann die Fakten hier nicht darlegen, hat natürlich ganz viele, aber darf eben nicht.
So ein Murks, keiner verbietet hier echte Fakten zu nennen, wäre sogar echt mal etwas Abwechslung gegenüber den ganzen Unfug und Lobhudeleien gegenüber Trump. Nur kommt da nie was, und ganz oft kommt eben nur ein: "und was ist mit ...?"
Ja und das ist eben ein Whataboutism und kein Argument, keine Fakten. Dein Kollege ist da voll auf dem Parkour, Fakten kennt der auch keine.
Also wir mit klaren Blick haben hier hingegen immer Fakten geliefert, die Presse gibt ja ganz viel davon, die haben die Aussagen von Trump audiovisuell auch aufgenommen, man kann sich das doch ansehen, und es gibt Transkripte dazu. Greifen wir doch gleich mal zu:
Drei Journalisten der New York Times überprüften mehr als 260.000 Wörter, die Präsident Trump während der Pandemie gesprochen hatte. Folgendes haben wir gelernt: ...
Die Selbstachtung, die Anerkennung, die kühne Umschreibung der jüngsten Geschichte, um sich als Held der Pandemie und nicht als Präsident zu bezeichnen, der nur langsam reagierte: Dies waren die bestimmenden Merkmale von Mr. Trumps Gebrauch der Mobbingkanzel während des Coronavirus-Ausbruchs.
Die New York Times analysierte jedes Wort, das Herr Trump bei seinen Briefings im Weißen Haus und anderen Äußerungen des Präsidenten zum Virus sprach - mehr als 260.000 Wörter - ab dem 9. März, als der Ausbruch begann, bis Mitte April zu weit verbreiteten Störungen im täglichen Leben zu führen. Die Transkripte zeigen auffällige Muster und Wiederholungen in den Botschaften, die er übermittelt hat, und zeigen eine Darstellung von Hybris und Selbstmitleid des Präsidenten, wie sie Historiker noch nie zuvor gesehen haben.
Die mit Abstand am häufigsten vorkommenden Äußerungen von Herrn Trump in den Briefings sind Selbstglückwünsche, etwa 600 davon, die häufig auf Übertreibungen und Unwahrheiten beruhen. Er schreibt anderen (mehr als 360 Mal) ihre Arbeit zu, beschuldigt aber auch andere (mehr als 110 Mal) für Unzulänglichkeiten in der staatlichen und bundesstaatlichen Reaktion.
Mr. Trumps Versuche, Empathie zu zeigen oder an die nationale Einheit zu appellieren (ungefähr 160 Fälle), machen nur ein Viertel der Häufigkeit aus, mit der er sich selbst oder ein Top-Mitglied seines Teams beglückwünschte.
...
Während andere Präsidenten Momente der Krise als Gelegenheit betrachteten, die Nation zusammenzubringen, hat Herr Trump, der seiner Kundgebungen für Unterschriften beraubt war, die abendlichen Fernsehauftritte als Branding-Übung genutzt, um für sich selbst zu werben. Die Briefings wurden so problematisch - insbesondere nach dem gefährlichen Vorschlag von Herrn Trump in der vergangenen Woche, dass die Injektion von Desinfektionsmitteln Menschen helfen könnte, die an dem Virus erkrankt sind -, dass das Weiße Haus nun erwägt , sie einzuschränken.
Er hat regelmäßig Übertreibungen benutzt, um zu versuchen, seine Führung als historisch zu betrachten, und sich sogar in das Pantheon von Präsidenten wie Lincoln und Roosevelt versetzt, die die Nation durch einige ihrer dunkelsten Momente führten. "Wir haben einen Job gemacht, wie ihn noch niemand gemacht hat", erklärte er bei seinem Briefing am 13. April.
https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/26/us/politics/trump-coronavirus-briefings-analyzed.html?action=click&module=Top%20Stories&pgtype=Homepage Hier wurde so oft verlinkt, wie Trump zu Beginn den Virus verharmlost hat, wie er behauptete alles im Griff zu haben, die Chronologie seines Versagens ist dokumentiert, auch wenn es Fans und Anhänger nicht wahr haben wollen, so wie es auch noch immer Verschwörungstheoretiker gibt, die glauben 9/11 war kein Terroranschlag mit Flugzeugen, sondern da wurden Gebäude gezielt gesprengt, wird es immer welche geben, die Trump für den Messias halten werden.
Es gibt Menschen, hier wieder in Bezug zu Trump, die nicht in der Lage sind sich selbst einzugestehen getäuscht worden zu sein, sich geirrt zu haben. Die können vor sich selbst nicht zugeben, das sie einem "Deppen" nachgerannt sind, an den gelaubt haben, ihn unterstützt. Denn würden sie sich das eingestehen, würden sie auch über sich urteilen müssen, implizit ist da eben immer ein: "wie kann man nur so dumm sein, auf so einen hereinzufallen", drin.
Nun braucht es etwas Selbstbewusstsein sich sein eigenes Irren eingestehen zu können, gibt eben immer welche, die das einfach nicht können, die Monty Python hat das öfter schön in Szene gesetzt, ganz der Klassiker:
Die Ritter der Kokosnuss - Der Schwarze Ritter (Monty Python)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Euer Arm ist ab", "ist er nicht, ... ist nur ein Kratzer ..." ...
Oder:
https://www.youtube.com/watch?v=-aW7KJVhatk (Video: Wir sinken nicht)Leider trifft der Film "Erik der Wikinger" da wirklich voll ins Schwarze, nur kannte da noch keiner Trump als Präsident. Eine normale Dokumentation der Ereignisse in 10 Jahren wird wie eine Persiflage/Satire wirken, Trump muss nicht überzeichnet werden, das Original ist schon mehr als genug.
Es gehört eben immer etwas Größe dazu, zuzugeben geirrt zu haben, und in gewissen Situationen rettet das viele Leben.
born_in_th_usa schrieb:OK das mit den Spritzen ist schon total daneben. Aber ganz ehrlich Hirn einschalten. Wer das Zeug sich noch verabreicht hat ein anderes Problem. Autsch.
Unglaublich, der Arm ist also ab, und wir sinken, immerhin doch ein Fan der da eine Grenze gefunden hat. Dein "Kollege" hat es leider nicht bis dahin geschafft. Aber auch du, gleich im Anschluss versuchst du eine Rechtfertigung und die Schuld zu verschieben, eben im Sinne, egal was Trump sagt, selber Schuld wer auf ihn hört und sein Hirn nicht einschaltet. Bedenke, da waren ganz viele von "off" und nicht da, als der Kerl gewählt wurde.
Hier ist also der Punkt, egal wie, ein Präsident darf so einen Scheiß (ist so) einfach nicht öffentlich sagen, selbst nicht mal sarkastisch, zu viele glauben den Mist. Wobei man sein Hirn im Leerlauf knattern lassen kann um zu erkennen, Trump hatte das wirklich ernst gemeint, die Behauptung, es wäre sarkastisch gemeint gewesen ist einfach eine weiter seiner infantilen Lügen.
born_in_th_usa schrieb:Hier das ist keine Diskussion mehr im Thread.
Nun ja, wir diskutieren hier schon, nur von euch kommt da eben kaum was. Mal sehen, ob du irgendwann doch noch weiter gehen kannst, und offen zugeben, Trump hat es richtig vergeigt, er taugt als Präsident mal gar nichts, ein Lügner ohne Ende und durch sein Versagen hat er real Menschenleben auf dem Gewissen.
born_in_th_usa schrieb:Ich habe vor langer Zeit schon mal geschrieben, dass man mal sehen sollte, weshalb Trump eigentlich gewählt wurde. Und bitte nicht wieder mit den Wahlsystem ankommen. Das gab es schon weit vor Trump und wurde schon endlos diskutiert. Die USA ist erwachsen genug und wie man sieht kann Trump eben nicht tun und lassen was er will, die Demokratie funktioniert in den USA.
Im Grunde ist es recht klar, wie man die Wähler beeinflusst hat, wie betrogen und belogen, und ihnen so ihre Stimme abgerungen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/the-great-hack-das-taugt-die-netflix-doku-zum-cambridge-analytica-skandal-a-1278161.htmlhttps://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/cambridge-analytica-us-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-genutzter-facebook-daten-fuer-trump-wahlkampf/21084240.html?ticket=ST-45506-v2yKChItdqlBdbLnIMVI-ap1https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-und-der-facebook-skandal-um-cambridge-analytica-a-1199047.htmlUnd nein, die Demokratie funktioniert nicht in den USA, schon vor Trump nicht, nun aber mal gar nicht mehr. Und nein, wenn du nun kommst, ja aber was ist denn mit Europa, Polen, Ungarn, ... dann ist das kein Argument, dann ist das "what about ...", ...
Aktuell ist die USA zu einer Autokratie verkommen,
https://www.deutschlandfunk.de/demokratie-in-amerika-erosion-oder-neubeginn.1184.de.html?dram:article_id=456214https://www.welt.de/politik/ausland/article204103156/US-Oekonom-Das-waere-der-Anfang-vom-Ende-der-amerikanischen-Demokratie.htmlhttps://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/demokratie-diktatur-donald-trump-viktor-orban-jaroslaw-kaczynski-europa/komplettansichtUnd Trump sagte selbst, wenn wer der Präsident der Vereinigten Staaten ist, dann ist sein Macht allumfassend:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-donald-trump-laesst-sich-in-werbevideo-loben-a-74f2a2c4-3b28-478a-b5bc-46b936e91a18 (1:20)
Finde da leider eben keinen Clip bei YT um den hier direkt einzubinden. Gut, das mit dem Bleiche spritzen fandest du nun auch gaga, wie ist es damit nun, ein Präsident der von sich behauptet, seine Macht sei total, er könne allen Gouverneuren befehlen ihren Staat wieder hochzufahren, zeigt der wirklich, im Land ist die Demokratie in Ordnung?
Zeigt das nicht doch ganz klar, da ist die Demokratie nicht funktionsfähig, gibt große Probleme?
born_in_th_usa schrieb:Manche User hier tun ja so als wenn die Amerikaner alles dumm sind. Oft genug zu lesen hier im Thread. Da meine ich jetzt nicht Dich.
Echt? Hier im Thread war oft genug zu lesen, alle Amerikaner sein dumm? Dann kannst du doch sicherlich drei oder vier Beiträge zeigen, oder zeige doch mal nur zwei. Belege es mal, objektiv bitte. Oder wurden all diese Beiträge gelöscht?
Wie auch immer, da wird wohl nicht groß was kommen, von dir dazu, und das ist auch wieder kein Argument, das ist Unfug.
born_in_th_usa schrieb:Und was zu respektieren ist, dass Trump nach geltenden Recht der Präsident der USA ist. Da gibt es nix zu rütteln. Ob er nun gut für die USA ist, oder nicht entscheidet der US Wähler. So ist das nun mal.
Ja und? Wer will hier daran rütteln? Gut, also da hast du echt mal ein Faktum, Trump ist nach geltendem Recht Präsident der USA, toll.
:D
born_in_th_usa schrieb:Wahrlich gab es Politiker in Europa, die mit der Situation Trump viel besser umgegangen sind wie die deutschen Politiker. Und das wird Deutschland noch zu spüren bekommen nach Trump. Denn die Bürger der USA werden ja nicht ausgewechselt sondern, der Präsident durch Wahl etc., es gibt ja keine Statistiken dazu, aber die US Bürger haben das mitbekommen, wie der US Präsident von einigen deutschen Politikern hingestellt wurde. Und das was nicht besonders gut. Denn am Schluss geht es um die USA. In meinen Bekanntenkreis hier ist man momentan nicht so auf Deutschlands zu sprechen, aber das ist nicht relevant.
Meine Güte, nicht heulen, Trump ist selbst kein Kind von Traurigkeit und was er so in den USA an Kritik bekommt, ist härter. Hier bei uns haben eben ein paar klare Worte gesprochen, gibt es auch über andere Autokraten, Blick in die Türkei, Polen, Ungarn sollte helfen es zu erkennen.
Wir pullern uns doch nicht aus Angst vor dem ausbleibenden Wohlwollen der Amerikaner ins Höschen, und bejubeln jeden Mist aus den USA, nur um den amerikanischen Präsident nicht zu vergnatzen. Und wir haben selbst Kontakt zu Bekannten in den USA, von da kommt mehr Scham rüber, die schämen sich echt für Trump. Kommt wohl immer auch auf das eigene Umfeld an.
born_in_th_usa schrieb:Groucho schrieb:Klar, diejenigen die sich Desinfektionsmittel spritzen sind blöd, der der das angeregt hat, natürlich nicht ... Die "Logik" von Trump Fans.
Kannst sehen wie Du willst. Mir wurde von meinen Elternhaus Selbstverantwortung beigebracht. Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich. Ich habe nie nach den Staat gerufen, werde es auch nicht tun. Daher fühl ich mich scheinbar in den USA wohler wie in Deutschland, denke ich. Bin nicht so auf soziale Ideen die aus Luftschlössern bestehen! Eigentlich ja habe ich Trump zu verdanken jetzt hier zu sein. aber das ist ein anderes Thema.
Soziale Ideen, die aus Luftschlössern bestehen? Was genau meinst du, Krankenversicherung für alle, Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld?
Also die Dinge, die bei uns aktuell verhindern, dass die Arbeitslosenzahlen in den Himmel schießen, so wie in den USA? Oder das Menschen bei Beschwerden nicht ins Krankenhaus gehen, weil sie nicht wissen, wie sie das bezahlen sollen? Gerade auch jetzt, wo der Job dann weg ist? Nicht nur, dass in den USA ganz viele gar nicht krankenversichert sind, ganz viele haben diese nun auch noch mit dem Job verloren.
Von unseren Bekannten in den USA hören wir da eher was wie "Neid" auf unsere sozialen "Luftschlösser", ernsthaft. Ein ausgereiftes soziales Netz, dass Menschen in Kriesen auffängt, hilft, nicht alleine lässt, dass ist ein Zeichen von Zivilisation, von Humanität, von Entwicklung zum Allgemeinwohl.
Du versuchst es verächtlich zu machen, abzuwerten, diffamierst es als "soziale Ideen die aus Luftschlössern bestehen", Fakt ist hingegen, genau diese Dinge fehlen den USA aktuell und machen ganz vielen Menschen dort größte Probleme. Sieht man an den Schlangen wo Essen verteilt wird, solche haben wir hier nämlich nicht, hier ist weder die Arbeitslosenzahl explodiert, noch wissen Hunderttausende oder gar Millionen Bürger nicht, wo sie nun Nahrung her bekommen, weil ihnen das Geld ausgeht.
Aber, gab ja einen tollen Scheck von 1.200 $ mit der Unterschrift von Trump, die Deutschen platzen vor Neid ...
;)
born_in_th_usa schrieb:Groucho schrieb:Ja, weil an diesem Punkt der Geschichte, sich von den Trump-Verstehern keiner mehr sein Idol verteidigen kann, die Realität (oder in eurem Terminus: die fake News) einfach gegen den Mann sprechen.
Ist Deine Meinung alles gut. Ich habe eine andere und schaue mit Sorge nach Deutschland.
Da ist es wieder, wer kommt mit USA, passend zu Thread, und du "blickst" nach Deutschland, also "what about germany ...", ist hier nicht Thema, bin aber neugierig, was du da wohl siehst, was dir da Sorge macht, ... aber gehört hier eben nicht her. Mal sehen, eventuell findet sich ein anderer Thread für die Frage ...
born_in_th_usa schrieb:Also nicht wundern Antwort von mir gibt es im Trump Thread nicht mehr von mir ;)
Natürlich nicht, ist wie bei Trump, die böse Presse, nur Lügen, wie gemein, selbst FOX NEWS ... darum keine Pressekonferenzen mehr. Also ich wundere mich da nicht, wenn von dir nichts mehr kommt.