Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
27.04.2020 um 01:36scarcrow schrieb:B. NY und Kalifornien über 1 Drittel der Wirtschaftsleistung der USA bei, fucking Demokraten Staaten. Schrecklich.Korrektur 1/4
scarcrow schrieb:B. NY und Kalifornien über 1 Drittel der Wirtschaftsleistung der USA bei, fucking Demokraten Staaten. Schrecklich.Korrektur 1/4
ribster schrieb:Entschuldige, aber der Sarkasmus,trieft förmlich aus diesem Betrag. Wie man dies nicht erkennen kann, im Kontext zu allem hier geschriebenen, ist für mich nicht verständlich.Nun, dies muss für dich nicht verständlich sein.
Nach seiner wiederholten Schelte gegen die "New York Times" legte Trump noch nach. Er forderte Journalisten, die für ihre "Arbeit über Russland" Nobelpreise erhalten hätten, auf, diese zurückzugeben. "Wann wird das Nobel Kommitee reagieren?", fragte Trump. Kommentatoren auf Twitter mutmaßten daraufhin, Trump meine wohl den Pulitzerpreis, da es keinen Nobelpreis für Journalismus gebe.https://www.spiegel.de/politik/ausland/wann-wird-das-nobel-kommitee-reagieren-a-d1a2a4e9-b7cb-4fb6-9275-747c2ce18057
Neben der scheinbaren Verwechslung Pulitzer/Nobel hatte Trump den Nobelpreis konsequent falsch geschrieben ("Noble" statt "Nobel"). Der entsprechende Tweet wurde nach einigen Stunden gelöscht. Stattdessen versucht Trump nun - nicht zum erste Mal - das Ganze als bewusste, sarkastische Bemerkung abzutun.
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat Fehler seiner Regierung eingestanden und die Verantwortung für Kommunikationsprobleme übernommen, die die ersten Tage seiner Präsidentschaft überschattet hattenAber gut, ich erkenne da auch einen zarten Anflug von Selbstkritik, er hat den Fehler gemacht solche Trottel eingestellt zu haben.
nannte Trump ausdrücklich seine Einwanderungspolitik und sagte, sein Plan, Kriminelle aus Amerika herauszuhalten oder abzuschieben sei nicht „effektiv kommuniziert worden“: „Und womöglich ist das meine Schuld.“https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/us-praesident-donald-trump-gesteht-fehler-ein-14902012.html
Carola70 schrieb:Es ist in vielen Fällen immer nur Geld, Macht oder andere eigennützige Gründe die die plötzlichen Erinnerungen vieler angeblicher Vergewaltigungs,-Missbrauchsopfer hervorruft.@Carola70
Die wahren, bemitleidenswürdigen Opfer würden nämlich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.
frauZimt schrieb:Die wahren Opfer leiden still? Die mit den Lügenmärchen gehen an die Öffentlichkeit?Das die wahren Opfer still leiden, habe ich nicht geschrieben.
Das kannst du so nicht sagen. Das kann nicht das Unterscheidungskriterium zwischen war und erfunden .
frauZimt schrieb:Und noch etwas: Öffentlichkeit wird schon hergestellt, wenn ein Opfer zur Polizei geht und eine Anzeige macht.Dass das zur Anzeige gebracht werden sollte ist ja wohl klar. Auch da hatte ich nichts gegenteiliges geschrieben.
Und zur Anzeige sollte jede Tat gebracht werden.
Fox News versteht einfach nicht, was passiert! Sie werden mit demokratischen Gesprächsthemen gefüttert und spielen sie ohne zu zögern oder zu recherchieren", wetterte Trump. Fox News versuche immer wieder "politisch korrekt zu sein".Original anzeigen (0,2 MB)
"Die Leute, die mich kennen und die Geschichte unseres Landes kennen, sagen, dass ich der am härtesten arbeitende Präsident der Geschichte bin. Das weiß ich nicht, aber ich arbeite hart und habe in den ersten dreieinhalb Jahren wahrscheinlich mehr erreicht als jeder andere Präsident in der Geschichte",Original anzeigen (0,2 MB)
Thagan schrieb:Ich habe von den Verfasser des Textes nur um einen Beleg oder eine Quellenangabe gebeten.welche Quelle soll man für klar erkennenden Sarkasmus bennenen?
Nicht mehr und nicht weniger.
Carola70 schrieb:Das die wahren Opfer still leiden, habe ich nicht geschrieben.@Carola70
Was ich damit meinte, ist, dass sich ein wahres
Opfer damit nicht noch großartig in der Öffentlichkeit auslässt.
phil77 schrieb:Die USA haben aber sicher bessere Vorraussetzungen und Möglichkeiten aus der Krise raus zu kommen als EuropaKannst das mal bitte näher erläutern? Was sind die besseren Voraussetzungen und Möglichkeiten?
Carola70 schrieb:Was ich damit meinte, ist, dass sich ein wahresIm Umkehrschluss: Jede/-r der davon öffentlich berichtet, ist ein Lügner?
Opfer damit nicht noch großartig in der Öffentlichkeit auslässt.
Hunderte Anrufer in den USA fragen, ob sie Desinfektionsmittel trinken oder inhalieren sollen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Anstoß war eine Äußerung von US-Präsident Donald Trump.https://www.stern.de/panorama/trump-und-das-coronavirus--immer-mehr-menschen-nehmen-desinfektionsmittel-zu-sich-9240104.html
rosco schrieb:Aber gut, ich erkenne da auch einen zarten Anflug von Selbstkritik, er hat den Fehler gemacht solche Trottel eingestellt zu haben.Also kann er doch eventuelle Fehler eingestehen.
In dem Interview
sashimi schrieb:welche Quelle soll man für klar erkennenden Sarkasmus bennenen?Auch für dich liebend gerne noch mal:
Wikipedia Sarkasmus Definition?
Thagan schrieb:Auch für dich liebend gerne noch mal:Vor allem: Wer rechnet in diesem Kontext: Pandemie, Pressekonferenz, Weisses Haus, POTUS mit Sarkasmus?
Nur weil einige in der Aussage Sarkasmus erkennen heißt dies noch lange nicht, das zwangsläufig alle dies als Sakasmus sehen oder einstufen.
frauZimt schrieb:Vor allem: Wer rechnet in diesem Kontext: Pandemie, Pressekonferenz, Weisses Haus, POTUS mit Sarkasmus?Das hast du falsch verstanden. Es ging darum ob der Beitrag...
Er ist doch nicht in einer Late Night Show aufgetreten.
Sbl2300 schrieb:Das Corona Demokraten bevorzugt ist ja auch interessant. Am besten schnell trumpel Fan werden damit man geschützt ist....sarkastisch gemeint war oder nich, denn @Thagan wollte eine Quelle für die Behauptung, weil er/sie keinen Sarkasmus in dem Beitrag erkennen können will.
kuno7 schrieb:weil er/sie keinen Sarkasmus in dem Beitrag erkennen können will.Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber es kann gut sein, dass Trumpisten keinen Sarkasmus verstehen. Wer soll da denn auch noch durch steigen wenn der Messias was sagt und nen Tag später mit Sarkasmus kommt den die Leute nicht verstanden haben.