Jedimindtricks schrieb:Die golfregion befindet sich im Krieg.
Betreiben wir jetzt Haarspalterei, ja? Sag mir doch, auf dem Gebiet welches Golfstaates findet im Moment ein Krieg statt? Und selbst wenn, muss es sein, dass man das jetzt völlig willkürlich auf den Iran ausdehnt?
Jedimindtricks schrieb:Das hat auch das Abkommen nicht
Das war auch nicht die Absicht des Abkommens. Der Iran sollte bis auf weiteres
aus eigenem Willen auf die Weiterführung des Atomprogramms verzichten.
Jedimindtricks schrieb:Wie man es sieht .
Wenn du meinst, dass es unzweideutige, unwiderlegbare Beweise gibt, dann führe sie auf. Nein, besser Donald Trump hätte diese vorgelegt, bevor er das Abkommen voreilig gekündigt hat, dann wäre er nämlich jetzt in einer moralisch unangreifbareren Position und hätte auch mehr Unterstützung von den Verbündeten. Ach, ich vergaß, letzteres will er ja gar nicht, Verbündete sind ja nur lästig...
@cejarcejar schrieb:Ich bin nicht der Meinung, daß ein Land Spionagedrohnen über ihrem Gebiet dulden muss, egal welches Land.
Die Iraner haben, ob willentlich oder durch Zufall, bislang darauf geachtet, Opfer zu vermeiden. Solange das so bleibt, wirkt jeder militärische Gegenschlag der Amerikaner übertrieben. Ich frage mich ohnehin, was die US-Navy eigentlich genau da unten will? Man könnte fast meinen, sie wolltem die Iraner so weit provozieren, bis die Nerven zu verlieren. Die Sicherung der internationalen Schiffsverkehrs könnte doch eigentlich auch jemand übernehmen, der etwas neutraler ist, und auf die Iraner nicht wie ein rotes Tuch wirkt.