born_in_th_usa schrieb:Immer das Gleiche. Hey das ist dort schon immer so das Wahlsystem. Kaum passt einer nicht ins Bild kommt so ein Argument. Er ist der gewählte Präsident demokratisch gewählt nach deren gültigen Wahlssystem. Punkt 😉
Wie gesagt es ist eine Angelegenheit der USA und deren Bürger. Ganz einfach . Ich verstehe echt diese Aufruhr nicht.
Es beginnt jetzt der Wahlkampf sozusagen und dann kommt die Wahl und wählen geht der US Bürger...
Und trotzdem bleibt es ein unaufgelöster Widerspruch, wenn man sich immer wieder auf das Wahlmännersystem berufen muss, wenn man zuvor fälschlicherweise behauptet hat, die US-Wähler hätten ihn gewählt. Haben sie nicht. Unwahrheit ist nun mal Unwahrheit.
Jedimindtricks schrieb:Diskutierst du noch oder trollst du schon?
Ich kann mich nicht erinnern, das er jemals zu diesem Thema palusibel diskutiert hätte. Im Moment macht er gewaltig einen auf Whataboutism, indem er ständig auf Europa verweist.
Sicher haben wir in Europa Probleme, aber das liegt mehrheitlich an solchen Querschlägern wie Orban, Kaszynski, Salvini oder Farage. Gewissenlose Populisten vom gleichen Schlag wie Trump, die keine Achtung vor Demokratie, Rechtsstaatlichkeit oder Pluralismus haben. Das sind die Typen, die vor allem verhindern, dass Europa an einem Strang zieht, zumindest in dieselbe Richtung.
Ich sehe übrigens nicht, dass Trump aussenpolitisch irgendetwas gerissen hätte. Seine Unfähigkeit und seine Neigung sich von Speichelleckern leicht manipulieren zu lassen, haben die Golfregion mittlerweile an den Rand eines Krieges gebracht. Ich gestehe ihm zu, dass er wahrscheinlich keinen Krieg mit dem Iran will (und schreibe das eher seiner Feigheit zu, bei so einem Waffengang schlecht ausszusehen, als wirklicher politsicher Vernunft), aber er hat den Falken in seinem Kabinett zu viel Spielraum gelassen, als dass er aus dieser Situation noch mit Anstand herausfinden könnte.
Ich denke nicht, dass Sanktionen oder ein Embargo den Iran auf Dauer daran hindern könnte, funktionsfähige Atomwaffen zu entwicklen. Das Atom-Abkommen, welches Trump ohne Not und ohne Beweise gegen den Iran aufgekündigt hat, nur um den starken Mann zu markieren, war für die Sicherheit Israels weitaus mehr Wert, als die ganze von Trump produzierte heiße Luft. Und die benennen aus reinem Unverstand auch noch einen Ort nach Trump. Also als Israeli wüsste ich genau, wo ich garantiert nicht siedeln wollte.