Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
28.04.2019 um 00:34otternase schrieb:es spielt keine Rolle, wie groß das Handelsvolumen ist! Selbst wenn es nur symbolischer Natur ist.Natürlich spielt es eine Rolle, nämlich für das kubanische Volk. Die müssen womöglich schuldlos darunter leiden, weil Trumps Maßnahme sich bei genauem Hinschauen als völlig nutzlos, weil komplett überzogen erweist. Lohnt das, nur für Symbolpolitik?.
otternase schrieb:jein, das Kernproblem ist, dass der militärisch-industrielle Komplex in den USA (und analog die Apparatschiks in Nordkorea) viel zuviel Macht haben, als dass ein Trump oder Kim oder sonstjemand etwas dagegen ausrichten könnte!Ach, jetzt muss wieder der ausgelutschte "militärisch-industrielle Komplex" herhalten. Wenn der alte Eisenhower gewusst hätte, was er damit anrichtet, er hätte den Mund gehalten.
Nun gut, wir sehen ja gerade an der NRA, was eine mächtige Lobby anrichten kann. Nur dass ich nicht den Eindruck habe, dass das gegen den ausdrücklichen Willen Donald Trumps geschieht. Wenn er es mit seinem Versprechen "drain the swamp" ernst meinen würde, müsste er mit der NRA anfangen.
Und Kim ist natürlich ein Friedensengel, der völlig gegen seine Natur zur Entwicklung von Atomwaffen gezwungen wird. Du bist hier falsch, das Forum für Verschwörungstheoretiker ist ein paar Türen weiter.
otternase schrieb:Im Grunde ergeht es Trump nun ähnlich wie Obama, auch der war mit tollen Versprechen und mit Elan gestartet. Und hat praktisch nichts erreicht.Nun, die Finanzkrise von 2008 bewältigt, nebenbei gegen alle Widerstände eine Krankenversicherung etabliert, und die USA mit ausgezeichneten Wirtschaftsdaten und Arbeitslosenzahlen seinem Nachfolger hinterlassen ist praktisch nichts? Du solltest mal deine Maßstäbe neu eichen.
Wieviele US-Truppen standen am Ende von Obamasa Amzszeit noch im Irak? Und ein Vergleich der US-Truppenstärken in Afghanistan 2008 zu der von 2016 wäre auch mal ganz interessant.
Ach ja, Obama wollte auch Osama bin Laden unschädlich machen, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass du mit der Einhaltung dieses Wahversprechens auch nicht zufrieden bist. Naja, manchen kann man es eben nie recht machen.