Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
06.05.2019 um 17:26Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute bei Eingriffen des Staates in Firmenpolitik vorm nahenden Kommunismus warnen, hier aber von Zensur schreien.
Abahatschi schrieb:Ziemlich viel Vermögen für einen Ahnungslosen...:D Du glaubst also allen Ernstes, der Dummbeutel hätte Ahnung vom Geschäfte machen?
Gesichert ist, dass er von seinem Vater nebst einem Immobilienimperium mehrere hundert Millionen Dollar geerbt hat, sieben seiner Firmen in relativ kurzer Zeit bankrott gegangen sind und er selbst mindest einmal vor der Privatinsolvenz stand.https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-war-mehr-an-stoffmustern-interessiert-als-am-geschaeft---sein-ex-ghostwriter-packt-aus-8705374.html
Groucho schrieb:Du glaubst also allen Ernstes, der Dummbeutel hätte Ahnung vom Geschäfte machen?:) weder ich noch wahrscheinlich du können das einschätzen, wie lautet dann die Lösung?
Abahatschi schrieb:wie lautet dann die Lösung?Naja, man weiß ja diverse Dinge über Trump, wie z.B. seine Pleiten und ansonsten könnte er ja mal seine Steuererklärung veröffentlichen.
Groucho schrieb:Was meinst du, warum der sie - im Gegensatz zu allen anderen Präsidenten - nicht veröffentlicht?Ich weiß es nicht ob es einen rechtlichen Anspruch der amerikanischen Gesellschaft darauf gibt...und was soll die Steuererklärung bringen?
Groucho schrieb:Weil er vielleicht doch nicht ganz so reich ist, wie er immer behauptet?Forbes recherchiert eigentlich sauber...ich gehe davon aus dass er dieses Vermögen hat.
Abahatschi schrieb:- das Geld gehört der Frau- er hat es geliehen.
- er hat es geklaut
- er hat es geschenkt bekommen
- er ist eine Marionette einer anderen reichen Person
...
otternase schrieb am 30.04.2019:"check and balances" bedeutet in seiner Grundidee, dass ein Wettstreit der Ideen stattfindet und der beste Vorschlag gewinnt. Es bedeutet, dass die demokratisch legitimierten Institutionen diesen Wettstreit der Ideen transparent führen.Was für ein ausgemachter Blödsinn. Nicht zum ersten Mal fällt auf. dass dir die Prinzipien der Demokratie völig fremd sind. Gewaltenteilung hat nichts mit dem Wettstreit der Ideen zu tun. Was letzteren betrifft, so scheint Trump damit ja kein besonderer Erfolg beschieden sein. Ist er ja z.B. mit seiner Idee der Mauer so "erfolgreich", dass er erst einen Shutdown der Regierung provoziert und dann den Katastrophenfond zu plündern versucht für einen angeblichen Notstand. Haben nicht bei letzterem sogar zwölf Senatoren seiner nominell eigenen Partei gegen ihn gestimmt?
Abahatschi schrieb:Ich weiß es nicht ob es einen rechtlichen Anspruch der amerikanischen Gesellschaft darauf gibt...Nein, gibt es nicht, aber traditionell haben alle seine Vorgänger diese veröffentlicht.
Abahatschi schrieb:und was soll die Steuererklärung bringen?Warum weigert er sich?
Abahatschi schrieb:Forbes recherchiert eigentlich sauber...ich gehe davon aus dass er dieses Vermögen hat.Der Stern recherchiert immer sauber...ich gehe davon aus, dass er eine geschäftliche Niete ist.
Quiron schrieb:Wieso will denn heutzutage keine Bank mehr Geschäfte mit ihm machen?Die Antwort ist einfach: Weil er ein derart guter Geschäftsmann ist, dass die Banken angst haben, nach einem Deal mit ihm pleite zu sein. :D
Groucho schrieb:Warum weigert er sich?Ich kann das nur aus meiner Sicht antworten: vielleicht hat er keinen Bock auf idiotische Diskussionen.
Abahatschi schrieb:Ich kann das nur aus meiner Sicht antworten: vielleicht hat er keinen Bock auf idiotische Diskussionen.Was für eine "idiotische Diskussion" kann es denn bitte schön geben, wenn alles so ist, wie er immer erzählt?
sorbetabart schrieb:Der Erfolg von Trump sagt man allgemein liegt gerade darin dass er Geld verloren hat und allgemein als harter Geschäftsman giltStimmt, als Mythomane ist er maximal erfogreich
sorbetabart schrieb:Also wie viel Geld er jetzt wirklich hat und wo er gerade Schulden hat wird ihn auch noch anfassbarer machen für viele die auch Schulden haben. Gerade Amerikaner machen ja immer viel mit Kredit.Es wird dann ein Thema, wenn ein kandidat sich im Präsidentschaftswhlkampf damit anpreist, dass er ein großer Geschäftsmann sei, der perfekte Dealmaker, und dass keiner besser mit Geld umgehen könne, wie er. Da passt es nicht, wenn man sich dann als großer Schuldenmacher und Bankbetrüger herausstellt.
und allgemein als harter Geschäftsman gilt,Ja ok.. man kann Erpressung schon auch als harte Geschäftspraktik bezeichnen.
Glünggi schrieb:16 Jahre Leerlauf... Leerläufe machen Amerika gross... agähhn.Eher China... da bin ich mir sicher.
Gwyddion schrieb:Eher China... da bin ich mir sicher.Um ehrlich zu sein, das glaube ich nicht. Die Chinesen halten und hielten sich nicht an die Marktgepflogenheiten.
Bauli schrieb:Die Chinesen halten und hielten sich nicht an die Marktgepflogenheiten.Und von daher investieren sie auch groß in Afrika.