born_in_th_usa schrieb:Den Gott sei Dank hast Du das nicht zu entscheiden was wer macht oder muss oder kann ;)
Ebensowenig wie du. Aber ebenso wie du, kann ich hier auch meine Meinung zu den Dingen vertreten und die besteht Donald Trumps Tun und Denken zu kritisieren. Ich weise auf seine Denkfehler hin und ebenso auf die deinen, so wie sie
meiner Meinung nach bestehen. Wie sich herausstellt, hast du dem wenig entgegenzusetzen. Die, die es interessiert, können das lesen, die anderen können das bleiben lassen, so wie es jedem beliebt.
Du meinst, weil es sich um meine persönliche Meinung handelt, müsstest du nicht darauf antworten. Nein, musst du nicht, dennoch tust du es entgegen deinen wiederholten Bekundungen. Allerdings stellt sich die Frage, was du in einem Forum wie diesem suchst, wenn die Meinungen anderer Teilnehmer hier für dich nicht von Belang sind.
Offensichtlich wünscht du dir, dass Donald Trump mit seiner Politik Erfolg hat. Aber zum Glück hast auch du nicht zu entscheiden, dass die Demokraten im Kongress ihm bei diesem Unterfangen unterstützen müssen. So warten wir nun beide ab, wie und in wessen Sinne sich die Dinge in den USA entwickeln.
born_in_th_usa schrieb:aber das obama die Realität eingeholt hat ? Hast bestimmt einen Beleg ? Oder ist das wieder Deine persönliches Meinung?
Natürlich ist das meine Meinung. Sie gründet sich darauf, dass sich mach dem Zusammenbruch des syrischen Regimes der Islamische Staat, ein erklärter Feind der USA, ausgebreitet hat. Das ist eine Tatsache. Obwohl ursprünglich wenig geneigt, weiteres US-Militär im Nahen Osten einzusetzen, musste Obama es dennoch tun, um die USA dauerhaft zu schützen. Siehst du, so untermauert man seinen Standpunkt.
Und Trump, diese Fehlbesetzung im Präsidentensessel, will die Aktion beenden, kurz bevor das Ziel erreicht ist. Nebenbei lässt er einen wichtigen Verbündeten in der Region ohne Not im Stich. Das erfüllt praktisch schon den Tatbestand des Verrats.