Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
13.01.2017 um 08:26venerdi schrieb:Er spricht sich auch dafür aus das Auffanglager außerhalb der EU errichtet werden in denen die Asylsuchenden dann den Antrag stellen sollen und in die abgewiesene Asylbewerber die zur Zeit nicht ausgewiesen werden können verbracht werden.Ma könnte meinen, der liest hier mit... wobei die Idee ja eher ein alter Hut ist der bisher als rechter Populismus verteufelt wurde.
Bone02943 schrieb:Ich frage mich da her, wie es ein kann, das Leute über Asylverfahren entscheiden dürfen, die scheinbar gar nicht die nötige Qualifikation dafür inne haben und somit Menschen Asyl verweigert werden könnte oder wurde, obwohl sie rechtlich alle Vorraussetzungen dafür mitgebracht haben.Die Gefahr das unqualifizierte Mitarbeiter Bewerber durch gewunken haben die keinerlei rechtliche Voraussetzung dafür mitbrachten liegt meines Erachtens viel höher.
Falsche Pässe, falsche Angaben oder Dolmetscher die zwar genau bemerken das der Bewerber lügt es aber der ideologischen Brille wegen nicht sagen sind nicht nur einmal publik geworden.
Das passiert halt, wenn blinder Aktionismus und reine Reaktion auf Geschehnisse an der Tagesordnung ist und Nachhaltigkeit kein Kriterium darstellt.