Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
18.11.2016 um 19:20@thewitch
Alle zahlen - je nach ihren Möglichkeiten - in einen Topf (D natürlich am Meisten) und davon werden die Sozialleistungen gezahlt.
Mir wäre es auch egal, wenn manche Länder gar nichts einzahlen könnten.
Aber es kann doch nicht sein, dass D bei der Aufnahme immer nur den Löwenanteil übernimmt und andere Länder gar nichts. Auf Dauer ist das sicher auch für D nicht zu stemmen, abgesehen von den politischen Folgen.
Wenn alle das gleiche Zahlen, irgendeiner wird schon einen Verteilungschlüssel finden...muss das jeweilige Land zahlen...wer sonst?könnte es nicht einfach so laufen:
->
Das ist doch gar nicht zu stemmen für die wirtschaftlich schwächeren Länder.
Wir können nicht runter und die können oder wollen unsere Sozialleistungen nicht zahlen.
Und ich nehme auch die ehemaligen Ostblockstaaten in die theoretische Pflicht.
Alle zahlen - je nach ihren Möglichkeiten - in einen Topf (D natürlich am Meisten) und davon werden die Sozialleistungen gezahlt.
Mir wäre es auch egal, wenn manche Länder gar nichts einzahlen könnten.
Aber es kann doch nicht sein, dass D bei der Aufnahme immer nur den Löwenanteil übernimmt und andere Länder gar nichts. Auf Dauer ist das sicher auch für D nicht zu stemmen, abgesehen von den politischen Folgen.
Soweit mir bekannt ist z.B. Portugal bereit 10.000 Flüchtlinge aufzunehmen, es könnte aber daran liegen, dass auch die BRD die Aufnahme von einem Kontingent zugesagt hat .Wenn D weiterhin immer "hier schreit" haben ja andere Länder gar keinen Grund auch mal Verantwortung zu übernehmen, sondern sagen sich "D wirds schon für uns richten".
-->
das meinte ich ja, weshalb D dies zugesagt hatte, anstatt dass erst mal Andere dran kommen - dementsprechend mit höheren Quoten.