@FF Zu deinem Post, welchen du als Ansage der Verwaltung getätigt hast
1. Religionsfreiheit gilt allgemein, außer gegenüber Sekten, die aufgrund von Verstößen gegen das Grundgesetz als kriminell eingestuft werden.
2. Die Toleranz und unsere Gesetze verlangen, dass man auch die religiösen Symbole achtet. Es kann nicht sein, dass man den Auftritt einer Frauen-Punkband in einer Kirche verurteilt, das bewusst provokante Zerstören eines Korans aber für normal hält.
3. Im Asylgesetz steht nicht, dass der Flüchtling fix und fertig mit einer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung und Religionstoleranz anzukommen hat, inclusive hiesiger Bekleidungsgepflogenheiten und Erziehungsmethoden gegenüber seiner Kinder.
4. Vorschläge, anhand der Zerstörung von religiösen Gegenständen zu testen, ob die Flüchtlinge tolerant genug für unsere Gesellschaft sind, sind ja wohl mehr als zynisch.
Möchte man den russischen Juden dann auch ein bisschen auf die Tora pinkeln?
habe ich auch nooch etwas zu sagen:
Zu 1: Also wenn, dann werden sie nicht als kriminell eingestuft, sondern als verfassungsfeindlich aber selbst dann stehen ihnen die Grundrechte zu. Ist bei Gruppen innerhalb der Linken auch so, die sind als verfassungsfeindlich klassifiziert aber trotzdem stehen ihnen die Grundrechte weiterhin zu.
Zu 2: Das GG verlangt dass ich religiöse Symbole achte? So langsam hakt es wohl! Das GG verlangt niemals dass ich so einen Scheiß achte, sondern lediglich dass ich die Religionsausübung nicht störe und öffentlich nicht in unlauterbarer Art und Weise verächtlich mache. Religiöse Symbole achte....so weit kommt es noch.
Zu 3: Das muss auch nirgends stehen, denn jeder hier hat die Gesetze zu achten. Und dabei ist es völlig unerheblich woher er kommt, welche Sozialisation er erfahren hat oder welche persönlichen Geisteszustände er hat. Kurz: Für Asylbewerber gelten die gleichen Gesetze und Vorschriften und diese müssen nciht extra benannt werden.
Zu 4: Da stimme ich dir zu, denn ein solcher "Test" wäre wirklich mehr als dumm und entspräche auch nicht unserem Wertekanon.
Also, insgesamt mal resümiert: Diese Ansage von dir, welche du rot untermalt als Ansage der Moderation getätigt hast, ist wirklich peinlich und sollte dringend mit dir innerhalb eures Moderatorenteams besprochen werden, denn du erhebst hier deine persönliche Auffassung, welche zu Teilen wirklich mit der Realität des Rechts nichts mehr zu tun hat, zum allgemeinen Status.