Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gwyddion schrieb:In welchen Branchen? Kannste ja nachher mal irgendwann darauf eingehen.Gerade Ärzte und Pflegekräfte sind Mangelware und es wird genau dort auch noch immer mehr mangeln. Besonders in ländlichen Regionen.
Optimist schrieb:Und das ist auch noch offen :) :
Vor allem, was sollten die Behörden für eine Veranlassung haben, Einen mit einem sehr echt wirkenden syrischen Pass genau unter die Lupe zu nehmen?
Optimist schrieb:...
Die andere Schiene: wenn ein Dolmetscher NICHT aus Syrien kommt, und soll jetzt z.B. bewerten, ob Einer - z.B. aus Marokko oder was weiß ich - kommt, dann könnte er partiisch sein.
Wenn er - der Dolmetscher - selbst Marrokaner ist, könnte seinem Landsmann also einen Vorteil verschaffen, oder?
Optimist schrieb:Vor allem, was sollten die Behörden für eine Veranlassung haben, Einen mit einem sehr echt wirkenden syrischen Pass genau unter die Lupe zu nehmen?Sofern dieser nicht gefälscht aussieht, gar keinen.
Optimist schrieb:Die andere Schiene: wenn ein Dolmetscher NICHT aus Syrien kommt, und soll jetzt z.B. bewerten, ob Einer - z.B. aus Marokko oder was weiß ich - kommt, dann könnte er partiisch sein.Dollmetscher sollten mit den Dialekten vertraut sein. Hocharabisch reicht da nicht.
Wenn er - der Dolmetscher - selbst Marrokaner ist, könnte seinem Landsmann also einen Vorteil verschaffen, oder?
Dollmetscher sollten mit den Dialekten betraut sein. Hocharabisch reicht da nicht.Was wolltest du damit aussagen?
Weshalb Dolmetscher derzeit am besten mit den Dialekten aus Syrien und dem Irak vertraut sein sollten. Im Einzelfall natürlich auch mir der jeweils anderen, heimischen Sprache.
Bone02943 schrieb:Das syrische Dolmetscher am besten wissen, welche Dialekte man im Land spricht, so das sich kaum ein anderer als Syrer ausgeben kann, der es nicht ist.Ja, das bezweifle ich auch nicht.
Optimist schrieb:Meine Frage ging dahin, ob auch wirklich nur syrische Dolmetscher genommen werden.Werden sie nicht. Man nimmt was da ist.
Optimist schrieb:Ja siehst du, dann gilt ja immer noch was ich hier schrieb:
Meine Frage ging dahin, ob auch wirklich nur syrische Dolmetscher genommen werden.
--->
Werden sie nicht. Man nimmt was da ist.
Optimist schrieb:wenn ein Dolmetscher NICHT aus Syrien kommt, und soll jetzt z.B. bewerten, ob Einer - z.B. aus Marokko oder was weiß ich - kommt, dann könnte er partiisch sein.
Bone02943 schrieb:Das hat nix mit parteiisch zu tun. Er weiß schlicht einfach nicht, woher der jenige kommt.Dann ist es ja noch schlimmer.
Optimist schrieb:Vor allem, was sollten die Behörden für eine Veranlassung haben, Einen mit einem sehr echt wirkenden syrischen Pass genau unter die Lupe zu nehmen?Weshalb hat ein Polizist eine Veranlassung Dir einen Strafzettel zu geben, wenn Du anstatt 50km/h 60Km/h fährst?