Bone02943 schrieb:Österreich hätte halt mal Griechenland mit einladen sollen... :D
Wieso?
Um sich anzuhören, dass die Grenze zur Türkei nicht zu schützen ist? Wenn dem so ist, kann dort auch nicht die Schengen Grenze sein, ganz einfach.
Bone02943 schrieb:Ne spaß, ich sehe schon sehr viel Kritik gegenüber den Balkanländern. Aber auch Österreich muss sich eben fragen lassen, ob das der Weg sein soll, den man sich gerne gewünscht hätte. Wobei ich persönlich jetzt Österreich nicht iwie kritisieren würde. Höchstens die Frau da, mit ihren Tageskontingenten, find ich etwas lächerlich.
Österreich hat so lange das getan was Merkel vorgab, solange die SPÖ konnte. Nun wo klar wird, dass man die Menschen nicht mehr integrieren kann, hat die ÖVP Druck gemacht und gibt den momentanen Kurs vor.
Österreich hat sich als eines von 3 Ländern in der EU verausgabt, während viele andere kaum was beigetragen haben.
Nun ist Österreich überfordert und schützt sich selbst. Warum sollte Österreich Menschen die durch sichere Staaten wandern aufnehmen, wenn der Rest der EU das nicht tut?
Ich bin da kein Fan davon aber eines sei mal gesagt, am Ende hat die österreichische Regierung dem österreichischen Volk zu dienen und keinem Juncker oder Menschen die durch halb Europa reisen weil es sich hier besser lebt als in Serbien, Bulgarien, Rumänien oder sonst wo.
Die EU hat so lange nichts zusammengebracht, bis Österreich gefallen ist. Schweden hat übrigens schon vorher in die selbe Richtung gelenkt. Fällt nur weniger auf, weil die auf der Route nach uns kommen.