@def def schrieb:Das liegt natürlich nicht daran, dass es immer mehr Asylbewerber werden und das mit dem Zustrom dieser längst nicht Schluss ist (ich erinnere an dieser Stelle gern daran, dass davon knapp die Hälfte sowieso keine Chance auf Asyl hat)... alles ist super und es gibt keinerlei Probleme, weiter gehen weitergehen, hier gibt es nix zu sehen. :Y:
Stimmt.
Wenn man mich fragt, liegen solche paranoiden Wahnsinnsaktionen, wie das Anzünden von Asylbewerberheimen, in reinem Fremdenhass, Rassismus und Paranoia seitens der Täter.
Da werden Häuser angesteckt, wo mal Asylbewerber reinkommen sollen - man weiss noch nichts, gar nichts über die!
Nicht, ob die asylberechtigt sind, da das Verfahren ja noch läuft. Nicht, ob die irgendwie gefährlich oder liebe, ruhige und nette Menschen sind. Nicht, ob die gebildet sind oder zu Hause nur stets die Felder gepflügt haben.
Trotzdem sind in der jüngeren Vergangenheit mehrere Verrückte von deutscher Seite durchgedreht und haben Feuer gelegt.
Stell`s dir so vor, als ob ein Berliner einen Neubau abbrennt, weil der von einer schwäbischen Firma gebaut wurde und dort vor allem Schwaben einziehen werden.
Genauso irre
;)Ich bin durchaus für sinnvolle und auch kritische Blicke auf Zuwanderung, Integration und Asylangelegenheiten.
Aber ich habe nicht das allerkleinste Verständnis dafür, Brände in Asylbewerberheimen zu legen!
Es ist mir vollkommen gleichgültig, ob Menschen sich überfordert sehen, diffuse Ängste mit sich rumtragen oder sonstwas, derartiges Verhalten können und dürfen wir unter keinen Umständen dulden oder entschuldigen!