Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.09.2015 um 15:35@SouthBalkan
SouthBalkan schrieb:@NevrionWarum beschleicht mich das Gefühl, dass mir hier ständig Sachen unterstellt werden, die ich so nicht zum Ausdruck gebracht habe? Ich schreibe es nun schon zum dritten mal: Nein, du solltest mit deinen Verwandten nicht Deutsch sprechen, wenn du es nicht willst. Ich habe doch schon mehrfach erwähnt, dass ich niemanden dazu zwingen würde. Warum wird das nicht anerkannt? Ich habe nur gesagt, dass ich es aus meinem persönlichen Empfinden schöner finden würde, wenn man die Deutsche Sprache in allen Lebenslagen einer anderen vorzieht. Das mein Geschmack mit deinen oder anderen nicht übereinstimmt, ist doch völlig normal. Und ich habe auch kein Problem damit - du anscheinend schon. Warum?
Also sollte ich deiner Meinung nach in der Öffentlichkeit mit meinen Verwandten deutsch und nicht griechisch sprechen?
Warum?
Ich würde die griechische Sprache nach einigen Jahren nicht mehr fließend sprechen können wenn ich sie nicht mehr sprechen würde, das griechisch Reden untereinander bedeutet für mich persönlich die Fähigkeit beizubehalten meine Muttersprache sprechen zu können, das ist für mich und meine Geschwister elementar wichtig, aber du verstehst es anscheinend nicht!