@Gwyddion Merkel schalteet auf stur... und Durchzug. Wie soll sie nun auch agieren? Vor Monaten noch hatte sie Weggefährten die ihre Willkommenskultur aufs derbste unterstützten... doch der schiere Ansturm der Menschen und auch die Ausschreitungen Sylvester und das erstarken Rechter Strömungen... brachten schon so manchen Weggefährten zum Nachdenken.. und zum Zurückrudern.. wenn auch noch zaghaft. Aber diese Sturheit wird sie letztenendes die Kanzlerschaft kosten. Soweit mag ich mich festlegen.
Seehofer wird nicht ruhen, bis er seinen Willen halbwegs durchgesetzt hat. Österreich hat sich zu einer Obergrenze entschlossen. Die östlichen Anrainerstaaten haben sich eingeschlossen. Sie steht.... alleine gegen alle.
Was meinst du, wird jetzt passieren?
Stürzt Merkel demnächst wegen der Flüchtlingsfrage?
Seehofer und die gesamte CSU ist doch ein zahnloser Tiger und befangen als Schwesterpartei, außer großen Reden, um die eher konservativeren Unionswähler bei der Stange zu halten, kommt da doch nix bei rum.
Eigentlich kann es an Alternativen nur die AfD richten, nur was dann geschieht, wenn die so auftrumpft wie Le Pen in Frankreich, mag ich mir auch nicht so ausmalen, vor allem auch außenpolitisch (die USA werden da sicher was dagegen haben und man sieht ja was dann passiert mit Ländern, die sich nicht an die Regeln halten(Ukraine, Libyen*hust*)
Auf eine von außen angeheizte Konterrevolution in Deutschland nach einem AfD-Wahlsieg habe ich keinen Bock, vor allem mit den ganzen kriminiellen Gruppen im Land.
Die Amis haben ja noch Stützpunkte hier, die die AfD sicher verushcen würde, schließen zu lassen.