@lawine und vermutlich bessern sie ihre Haushaltskasse nicht nur durch Diebstahl auf, sondern druch richtig harten Betrug
Häufig hat sich danach herausgestellt, dass die Bescheinigung nicht die erste des Betreffenden war. Ein Polizist sagte unserer Redaktion: "Wir nehmen Leute fest, die sich in mehreren Städten gleichzeitig als asylsuchend gemeldet haben. Oder mehrfach hintereinander und unter wechselnden Namen." Seit der Zustrom der Flüchtlinge so groß geworden sei, kämen die Behörden kaum noch nach.....
Das bezieht sich jetzt aber nicht spezifisch auf die 40 (vorübergehend) Festgenommenen, sondern ganz generell auf verdächtige Asylsuchende oder Asylanten. Das Witzige an der Sache ist, dass bei so "häufigen" Mehrfachanträgen pro Person die Zahl der tatsächlichen Flüchtlinge in Deutschland also wesentlich geringer sein müsste als kolportiert. Das heißt: Je krimineller die Flüchtlinge, umso weniger sind es insgesamt. Interessanter Aspekt.
lawine schrieb:"Wir sind wirklich froh, dass Sie da sind", versichert nicht bloß der Gemüsehändler den Polizisten. "Nehmen Sie die Kerle bloß alle mit." Die Kerle, das sind die jungen Männer, die mit arrogantem Grinsen ins Vernehmungszelt gehen, die Polizisten anpöbeln und vor allem die weiblichen Beamten ignorieren.
Ja, das "liebe" ich so an der Springerpresse: Die Wertung immer schön gleich in die Berichterstattung einfließen lassen durch die Art der Formulierung. Der empörte besorgte Bürger verschluckt sich beim Lesen gleichmal am Kaffee, woran auch die Flüchtlinge schuld sind und hat jetzt gleich einen weiteren Hassgrund mehr.
:Dlawine schrieb:Die 38 anderen werden am nächsten Tag entlassen, das Ausländeramt muss sich noch mit ihnen beschäftigen, die Justiz sieht keine Haftgründe.
Mal ne Frage: Steht das im Welt-Artikel auch fett gedruckt oder ist das nur von dir hervorgehoben? Ich hab den Link mal angeklickt und finde deinen gesamten letzten Absatz nicht. Daher die Frage: Ist das ein Zitat aus einer anderen Quelle oder hast du dir diesen Teil vielleicht nur ausgedacht und als Quelle präsentiert? Falls das zutrifft, darf man sich den Rest dann ja selbst denken, denn dann arbeitest du genauso unsauber und tendenziös wie die, die du unter Generalverdacht stellst. Ich hoff ja, dass du einfach nur vergessen hast die Quelle zu benennen, aus der dieser letzte Zitat-Absatz von dir entnommen ist.
Ansonsten bin ich natürlich auch dafür, diesen Leuten das Bleiberecht in der BRD zu entziehen. Überhaupüt sollte man diese Niordafrikaner gesondert behandeln und nicht mit den Ankömmlingen aus Syrien, Irak und Afghanistan des letzten Jahres in einen Topf werfen. Nur so kann man vermeiden, die "Schuldfrage" auf alle Flüchtlinge generell auszudehnen, denn das ist genauso unsauber wie die Berichterstattung in den Springer-Publikationen.