@Realo Realo schrieb:Noch einmal, um das hier von meiner Seite her abzuschließen, und darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren: Lager jeder Art sind unmenschlich, weil sie nicht der menschlichen Art zu leben entsprechen. Schon 1 Jahr in einem Lager ist 1 Jahr zu viel, aber unter bestimmten Bedingungen gehts wohl nicht anders. Besonders Kindern darf man so etwas nicht für längere zeit zumuten, die kriegen ein Trauma für den Rest ihres Lebens. Wir sind doch keine Barbaren, oder doch?
Lieber ein Lager in dem jeder ne Chance hat, als die Leute die kein Geld haben oder zu schwach sind einfach sterben zu lassen.
Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen, so ist das nunmal.
Ich halte diese Lösung definitiv für die richtige, Deutschland kann nicht alle aufnehmen, es ist nur ein Frage der Zeit bis auch hier schluss ist und dann hat man unmengen Geld verpulvert und Zeit verschenkt in der Menschen dort sterben die keine Chance haben hierher zu kommen.
Weder du, noch die deutsche Politik wird andere Länder zur Aufnahme zwingen können wenn sie es nicht wollen, also muss man einen Kompromiss finden der jedem nützt.
Ist ja ne schöne Idee alle Flüchtlinge in die Welt zu verteilen, das wird aber niemals passieren.
Man kann jetzt schon überall beobachten wie die Stimmung kippt, die Realität sieht halt anders aus, da hat sich nicht jeder lieb und es tanzen nicht alle fröhlich singend durch die Welt.
Man muss die Dinge nehmen wie sie sind und das beste daraus machen, mit Lösungen die in Wirklichkeit nicht existieren (Verteilung in der Eu oder gar Welt) rettet man keine Menschen.
Das einzige was Merkel tut ist die Sache wie üblich auszusitzen, in der Hoffnung das irgendwann keiner mehr kommt und man sie Sache vergisst.
Sonst hätte es wohl längst Konsequenzen für die bösen Länder gegeben die gegen die deutsche Politik sind.