@Realo Realo schrieb:Nicht für jeden, aber für Teile von ihnen, un das entlastet dann eben ein wenig den demografischen Faktor.
Nein. Wenn von denen im Zeugungsfähigen Alter die her kommen 90% Kerle sind -was ja nunmal so ist- und nur ein Teil davon Frauen nach holt, dann entlastet das absolut gar nicht, sondern verschlimmert das Problem viel mehr. In 30 Jahren sind das alte Leute, auch die, die keine Frauen her gebracht haben. Und dann steigt der Anteil der Alten noch weit mehr, als er ohnehin schon tut.
Realo schrieb:Besondere Zeiten (Krisenzeiten) verlangen unorthodoxe Maßnahmen. Maurer werden schon seit Jahrzehnten als angelernte Hilfskräfte eingestellt, zumeist in Schwarzarbeit, wie wir wissen.
Du meinst also, der Staat solle ganz offiziell die Schwarzarbeit für Aslyanten erlauben?
Anders macht dieser Vorschlag ja keinen Sinn.
Realo schrieb:Der Betrag für die Krankenversicherung ist doch in deinen 1000 € pro Asylant/Monat schon mit enthalten.
Das hat doch gar nichts damit zu tun. Fakt ist, dass irgendwe das Geld in die Kassen einzahlen muss, damit diese das dann wieder auszahlen können. Und "irgendwer" ist in dem Falle der Arbeitnehmer.
Realo schrieb:Komisch, dass gehäuft Interviews mit Superreichen auftauchen, in denen diese sich nahezu beschweren, dass ihnen vom Staat zu wenig Geld abgenommen wird, dass es keine Vermögenssteuer gibt usw. Lügen die alle? Oder versuchen die nur ihr soziales Gewissen zu besänftigen?
Ach ich bitte dich. Nur weil ein paar Milliardäre dafür plädieren, dass sie mehr Steuern bezahlen wollen denkst du, dass das alle betrifft? Die Gier steigt in gleichem Maße wie der Reichtum. Du als Kommunist musst das doch am besten verstehen.
Realo schrieb: Ich schätze mal ein Fünftel von ihnen dürfte relativ schnell einen Job finden, was den Gesamtbedarfsbetrag schon mal entsprechend verkürzt.
Worauf stützt sich diese Schätzung? Die Bundesagentur für Arbeit bringt schon die Jugendlichen mit mittlerer Reife nicht an den Mann.
Laut Bundesagentur für Arbeit sind 90% der Asylbewerber auf dem Arbeitsmarkt unvermittelbar.
https://www.bayernkurier.de/inland/5766-die-maer-vom-gut-ausgebildeten-fluechtling15-20% können weder schreiben noch lesen.
Realo schrieb:Das eine schließt das andere doch nicht aus. Selten jemanden getroffen, der dermaßen eindimensional denkt wie du. Sie beuen auch keine Moscheen hier, sondern stellen das Geld dazu bereit.
Ach soooooo, na dann ist ja gut, wenn sie "nur" das Geld zur Verfügung stellen.
Die wollen zwar ihre Glaubensbrüder nicht aufnehmen, sind aber gerne bereit ihnen hier Moscheen zu bauen. In denen dann natürlich total gemässigte, friedliche Imame predigen werden, gar keine Frage.
Also mal ganz ehrlich, das ist jetzt was, bei dem ich mir sicher bin, dass du es selbst nicht glaubst.
Unrechtsstaaten, die Ehebrecherinnen stinigen und Homosexuelle auf den Baukran hängen wollen hier Moscheen finanzieren und du siehst das ÜBERHAUPT nicht als Problem?
Nein, das nehme ich dir nicht ab.