Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 13:55
Zitat von clasclas schrieb:Die beste Gesellschaftsform wäre eine direkte Demokratie,alles andere nur ein Kompromiss.
Dazu gehört auch , sich die Gegenseite anzuhören und deren Argumente ernst zu nehmen
Sehe ich genauso, aber meine Perspektive muss nicht übereinstimmen mit der anderer Völker, die Russen sind ja auch relativ glücklich mit einer gelenkten Demokratie

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:00
@unreal-live
So gesehen hätte man in den 30er Jahren auch sagen können, dass die Deutschen durchaus "glücklich" waren mit einer Diktatur...wer die Medien beherrscht, der beherrscht die öffentliche Meinung...sollte man berücksichtigen bei bestimmten Aussagen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:02
@libertarian

Sag mal, hast du irgendeine "Meldung bei Fierna schreibt was über den Islam-App", oder so?

@clas
Zitat von clasclas schrieb:Die eigenen Islamwissenschaftler sprechen allerdings von dem Unvermögen den islam zu demokratisieren
Dieser Satz steht da nirgends.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:02
Zitat von canalescanales schrieb:wer die Medien beherrscht, der beherrscht die öffentliche Meinun
da machst du dir das zu einfach, viel zu einfach!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:08
Zitat von canalescanales schrieb:So gesehen hätte man in den 30er Jahren auch sagen können, dass die Deutschen durchaus "glücklich" waren mit einer Diktatur...
waren die meisten wohl auch, sonst wärs ja später nicht zu der Katastrophe gekommen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:16
@catman
Diese sogenannte Bundeszentrale für politische Bildung ist nicht das A und O, nur weil da irgendwas steht, macht es das nicht besser als etwa irgendwas, was ein Hamed Abdel-Samad schreibt. Ich kenne mich mit der Seite jetzt nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die sowieso nur hören wollen, was in ihr Weltbild von "Integration" und "Multikulti", während sie Anderes, was sie als dem hindernd beschreiben würden, einfach an den Rand der Gesellschaft drücken würden, ganz gleich ob diese Anderen auch die Wahrheit sprechen.

@Fierna
Ich wollte doch nur j.t ein bisschen vorwarnen und außerdem auf die Fehler hinweisen. Auf eine ellenlangen persönlich geführten Streit bin ich nicht gerade scharf.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:19
@unreal-live
Direkte Demokratie und eine homogene Gesellschaft , sind die besten Voraussetzungen für ein friedliches miteinander


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:22
Dänemark ist in der EU und hat in den vergangenen Jahren im Verhältnis zur Bevölkerung mit die meisten Flüchtlinge aufgenommen...willst Du jetzt behaupten der Mindestlohn ist ein Ergebnis der restriktiveren Flüchtlingspolitik seit diesem Jahr?
Ich will damit zeigen, dass das unkontrollierte Einströmen von Flüchtlingen nichts mit einem Erhalt des BIP zu tun hat. Ehr im Gegenteil, die Dänen werden wohl kaum so eine Politik betreiben mit dem Wissen, dass ihr Lebensstandard dadurch sinken wird. Oder nehmen wir als Beispiel Japan: Das ist überhaupt kein Einwanderungsland und denen geht es ja auch "so schlecht". Man braucht keine Einwanderung! Es sei denn, man will billige Arbeitskräfte. Aber wenn man das will, dann sollte man auch da hinsehen, wo es jetzt schon billige Arbeitskräfte gibt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:26
@Foss
Was auf Japan zukommt, teilweise schon in Ansätzen erkennbar ist kannst Du hier nachlesen:

http://www.focus.de/politik/ausland/ein-land-auf-schrumpfkurs-alt-und-kinderlos-zeigt-uns-japan-unsere-zukunft_id_3671629.html

Ich glaub kaum, dass dies hier erstrebenswert scheint.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:27
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:nur weil da irgendwas steht, macht es das nicht besser als etwa irgendwas, was ein Hamed Abdel-Samad schreibt. Ich kenne mich mit der Seite jetzt nicht so gut aus,
hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, dass da auch mit Kritik nicht gespart wird, aber nee erstmal rummosern.

Unter Schah wars schlimmer und weniger demokratisch als im jetzigen Iran. Ist nunmal eine Tatsache, dass es perfekt und alles toll ist steht da garnich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:29
(Zum Beitrag von euch vor einer Seite)

@catman
@clas
Sorry, aber hier den Iran als ein Beispiel für Moderation und Reform zu werten ist echt schon ziemlich gewagt. Der Iran hat eine der rigidesten Schariat der Region, neben Saudi-Arabien; Steinigungen, Auspeitschungen, Verschleierungsgebot, Todesstrafe für Apostasie, Zensur, Verstümmelungen usw., alles dabei. Dort gelten die klassischen Scharia-Gesetze. Demokratie wiederum ist so eine Sache. Demokratie bedeutet im Iran nicht, dass man über die Gesetze Gottes/Allahs abstimmen darf und die meisten klassischen Islamgelehrten werden Ayatollah Khomeini darin zustimmen, dass dies Schirk/Kufar wäre, wenn man über Gottes Gesetze abstimmen könnte, wo doch im Qur'an, der im Iran als die oberste Rechtsquelle gilt, Gott als der beste und oberste Gesetzgeber/Rechtsgeber gilt, dem man nichts anderes beigesellen dürfe, da dies in die Hölle führe. Würde man darüber abstimmen können, würde das bedeuten, Menschen (Andere als Gott) könnten es besser machen als Gott; das heißt, es wird neben ihm als einzig wahren höchsten Gesetzgeber ein anderer gestellt. Das ist im Qur'an, wenn man einen Hadith hinzuzieht, klar als Shirk bezeichnet.

Demokratie in bestimmten Maße muss sich allerdings mit dem Islam nicht ausschließen, deswegen hat der Iran auch eine Art davon, wobei das aber am Anfang auch nur mehr so eine Art Kompromiss mit den anderen Revolitionären war (Neben Islamisten auch am Anfang noch Sozialisten und Republikaner). Aber ist halt wie gesagt die Sache. Demokratie ist relativ; die alten islamisierten Araber hatten wohl mit ihrer Schura auch eine Art Demokratie, genauso wie die alten Germanen mit ihrem Thing.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:30
@canales
Durch die Insellage ist ein ungebremster Geburten Schub tödlich.
Auch ist durch die Industriealisierung und Automatisierung eine Geburtenschwemme nicht mehr nötig


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:31
Ich bin zwar kein Prophet, aber - trotz vieler gutgemeinten Vorschläge hier - wird es bald dunkel in Deutschland.
Warum, weil der Deutsche immer solange wartet, bis das Kind in den Brunnen gefalles ist.
Dieses wir schaffen das, kann ich bald nicht mehr hören.
Städte, Komunen sind schon lange überfordert. Die freiwilligen Helfer ebenfalls.

Und, es werden noch immer mehr kommen. Wer will sie aufhalten?
Und in Libyen brodelt es auch schon bedenklich. Auch von dort werden sich hunderttausende wahrscheinlich auf den Weg zu machen. Es sind ja nicht nur die Syrer die sich auf den Weg gemacht haben. Der halbe Balkan ist unterweges, mal etwas spitz gesagt. Ukrainer, Afghanen, jene vom schwarzen Erdteil nicht zu vergessen usw.

Wer locker sagt, dass schaffen wir, wird bald eines besseren belehrt. Nicht, weil ich Recht haben will, sondern weil viele Zeichen dafür sprechen.
Gegen Hilfe, ist im Grunde nichts zu sagen, aber Hilfe, kann auch an ihre Grenzen stoßen.

Und eins darf man auch nicht unterschätzen, die Menschen die mit diesen Problemen konfrontiert werden! Die einen kommen damit klar, andere nicht.

Und mit Fähnchen schwenken und Willkommenstranzparenten, und mit Lichterketten, wird kein Problem gelöst.

Aber wie immer, hat da so mancher seine eigene Meinung. Das ist auch OK.
Jetzt steht einfach die Frage an, wie und wie schnell ist das Problem zu lösen. Fest steht, auf jeden Fall wird das kein Zuckerlecken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:33
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Auch ist durch die Industriealisierung und Automatisierung eine Geburtenschwemme nicht mehr nötig
Anscheinend doch...
Hier zeigt sich eine wichtige Konfliktlinie einer so stark alternden Gesellschaft. Einerseits werden die Jungen so dringen gebraucht. Nicht nur um den Nachwuchs halbwegs zu sichern, sondern auch um die Sozialsysteme, in welche die Regierung jedes Jahr Billionen von Yen pumpt, vor dem völligen Zusammenbruch zu bewahren. Trotzdem ist in der Gesellschaft nicht genügend Platz für sie.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:33
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist überhaupt kein Einwanderungsland und denen geht es ja auch "so schlecht".
Japan hat beispielsweise die höchste Verschuldungsquote der Welt, noch vor Griechenland...schlechtes Beispiel also


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:35
@catman
und das wird noch ansteigen...Sony oder Pflegeroboter nützen da auch nicht viel wenn keine Beiträge ins Sozialsystem mehr eingezahlt werden.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:36
@canales
Die erhöhte Produktion pro Arbeiter und die Automatisierung machen eine erhöhte Geburtenrate unnötig.
Die jetztigen Unannehmlichkeiten werden in dem Augenblick abnehmen , sobald der Altenberg abgebaut ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:36
Zitat von FossFoss schrieb:Man braucht keine Einwanderung! Es sei denn, man will billige Arbeitskräfte. Aber wenn man das will, dann sollte man auch da hinsehen, wo es jetzt schon billige Arbeitskräfte gibt.
Man braucht keine Einwanderung?

Das Deutschland zur Zeit pro Jahr ~400.000 Einwanderer braucht um auf einem stabilen Bevölkerungsniveau zu bleiben ist dir entgangen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:37
Zitat von canalescanales schrieb:wer die Medien beherrscht, der beherrscht die öffentliche Meinung...sollte man berücksichtigen bei bestimmten Aussagen.
Oh ja :note: Damals wie heute. Wie weit sich unsere völlig freie unabhängige ( :hust: ) Medienwelt von der angeblich komplett kontrollierten und gelenkten in Russland unterscheidet, wär dann doch auch mal einen vertieften Blick wert.
Am Ende sinds wohl nur ein paar Nuancen...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 14:38
@clas
Jo, wenn Du und Deine Generation auf die Rente und die üblichen Sozialleistungen verzichten wollen...gerne.


Anzeige

melden