@Realo Geld bei Asyl ist auch kein Thema - Geld bei Nichtberechtigten sehr wohl. Wer eine bedingungslos eine Einwanderung in Sozialsystemen unterstützt (auch wenn indirekt durch Asyl) spielt an mehreren Stellen mit Feuer.
Bis jetzt gibt es einfach keine zuverlässige Zahlen wie die Verhältnisse zueinander sind, vom unfähigen BAMF und die Korrupten hört man ja eh nichts mehr, es ist ja WM.
Realo schrieb:Noch können wir uns das finanziell problemlos leisten und müssen dafür auch nicht die Steuern erhöhen.
Der Bundeshaushalt 2019 ist vor Kurzem beschlossen worden, 356,8Mrd€ die angedichteten 20 Mrd€ sind ca. 6% ohne den Ausgaben für die getätigten Investitionen wie Wohnungsbau/Kitas oder Polizeiaufstockung, ich bin nach wie vor der Meinung man kann nicht so leicht sagen das man sich das leisten kann...siehe oben, mir wäre schon sehr wichtig zu wissen wie viel davon echte humanitäre Hilfe ist, sollte das alles sein, gebe ich auch Ruhe
;). Momentan gehe ich davon aus dass die Regierung die Kosten und deren Verwendung verschleiert.
Eigentlich hätten die Steuern gesenkt werden sollen, eine nicht gegebene Senkung ist eine Erhöhung.
Realo schrieb:wenn die Konjunktur mal nicht mehr so läuft wie die letzten Jahre
Diesen Punkt habe ich auch mal öfters erwähnt - fast unabhängig von diesen Ausgaben handelt DE wirtschaftlich nicht nachhaltig und alleine ein 0% Jahr (nicht mal Rezession) wird eine volle Breitseite liefern.
Dies wird eine Verschärfung bei den Ausgaben zu Folge haben, egal wer regiert - da werden wir sehen was eine Gesellschaftspaltung wirklich bedeutet.