Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
52.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 178 von 2.685vorherige 1 ... 78128168176177178179180188228278 ... 2.685 nächste
Direkt zur Seite:
15.10.2015 um 14:04Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.10.2015 um 14:05Aldaris schrieb:Das sieht Frau Merkel aber anders. Hör mal in das Interview mit Anne Will rein.So sieht es jetzt aus.
Aber in den vergangenen Jahren hat Frau Merkel das auch lieber ausgesessen.
Und jetzt wo die Kacke übergelaufen ist muss natürlich gehandelt werden.
15.10.2015 um 14:06@Bottner29
wirklich? hört sich schlimm an... selbstdiagnose?
@Ilvi
is immer wieder witzig :D war auch der grund für die umgestaltung meines avas damals ^^
wirklich? hört sich schlimm an... selbstdiagnose?
@Ilvi
is immer wieder witzig :D war auch der grund für die umgestaltung meines avas damals ^^
15.10.2015 um 14:07Draiiipunkt0 schrieb:Das war eigentlich ein Ratschlag für dich, in der Hoffnung, es würde bei dir anschließend wieder zu rattern anfangen.Ich sah meinen Gedanken als vorläufig abgeschlossen, bin aber gespannt ob du deine Gedanken dazu noch ausführen möchtest. Keine Sorge - ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man alle seine Problem lösen kann, in den man sie nach Österreich auslagert, aber Deutschland hat bisher in der Flüchtlingskrise weitesgehend vorbildlich reagiert und seinen Anteil dazu beigetragen vielen Leuten zu helfen. Dass Deutschland nicht das Allheilmittel auf alle Sorgen und Nöte dieser Welt sein kann, dürfte dir aber auch klar sein.
Wie Österreich oder andere Staaten mit diesem Thema umgehen liegt in deren Souveränität, aber wenn ein Faß voll gelaufen ist, sagt keiner, da muss noch mehr rein passen, denn man darf ja das gute Wasser nicht verschwenden. Es mag noch so menschlich und verständlich sein, Flüchtlinge aufzunehmen, aber humanitär ist die Aufnahmekapazität längst erreicht und die Leute werden wie Tiere zusammen gefercht.
interrobang schrieb:ja. die welche du abschieben willst sind Kriegsflüchtlinge. die welche dan bei uns abgeschoben werden sind wirtschaftsflüchtlinge/studienflüchtlinge. immerhin "klaun die unsre jooobs".Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Bei einem Aufnahmestopp wird jeder abgeschoben, egal ob Wirtschafts oder Kriegsflüchtling. Da geht es gar nicht darum, aus welchen Motiven die hier Asyl beantragen. Es ist nur schlicht kein Platz mehr für weitere Asylanten da.
die welche du abweisen hilfst brauchen hingegen hilfe. das verstehst du aber schon oder?
Ob ich Leuten wirklich helfe, wenn diese dann hier wie Sklaven auf engsten Raum oder in unbeheizten Zelten leben, mag ich aber lieber mal abstreiten.
15.10.2015 um 14:07@Bottner29
Danke, dass du diesen antideutschen Faschisten enttarnt hast.
Wenn das Volk erst erwacht ist, wird der sich noch wundern :troll:
Danke, dass du diesen antideutschen Faschisten enttarnt hast.
Wenn das Volk erst erwacht ist, wird der sich noch wundern :troll:
15.10.2015 um 14:07@Ilvi
Wenn ich jetzt schreiben würde, "Deutschland soll alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen. Ich hoffe aber, das man dann im gegenzug alle türkischen Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurückschickt."
Wäre das für dich nicht rassistisch?
Wenn ich jetzt schreiben würde, "Deutschland soll alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen. Ich hoffe aber, das man dann im gegenzug alle türkischen Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurückschickt."
Wäre das für dich nicht rassistisch?
15.10.2015 um 14:09Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.10.2015 um 14:09@Nevrion
achso.. weil in deutschland laut dir angeblich kein platz mehr ist sollen alle nach österreich? dir is aber klar das österreich seit der KuK zeit ein bischen kleiner geworden ist?
achso.. weil in deutschland laut dir angeblich kein platz mehr ist sollen alle nach österreich? dir is aber klar das österreich seit der KuK zeit ein bischen kleiner geworden ist?
15.10.2015 um 14:10Nevrion schrieb:Ich sah meinen Gedanken als vorläufig abgeschlossenDu hast meine Frage, wie genau der "Aufnahmestopp" durchgeführt werden soll, aber immer noch nicht beantwortet...
15.10.2015 um 14:10Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.10.2015 um 14:10@Bottner29
Es wäre und ist für mich ein Vorschlag zur momentanen Problemlösung. Wenn auch so wie etliche meiner Vorschläge nicht ganz zu Ende gedacht.
Es wäre und ist für mich ein Vorschlag zur momentanen Problemlösung. Wenn auch so wie etliche meiner Vorschläge nicht ganz zu Ende gedacht.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.10.2015 um 14:12@interrobang
Was ist die Alternative zu Dublin? Alle einfach ohne Registrierung durchwinken wie Ungarn? Klingt für mich alles andere als solidarisch.
Was ist die Alternative zu Dublin? Alle einfach ohne Registrierung durchwinken wie Ungarn? Klingt für mich alles andere als solidarisch.
15.10.2015 um 14:13Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.10.2015 um 14:14@interrobang
Siehste...
@Ilvi
Ich habe dich gefragt, ob diese aussage für dich rassistisch wäre. Ja oder Nein?
Siehste...
@Ilvi
Ich habe dich gefragt, ob diese aussage für dich rassistisch wäre. Ja oder Nein?
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.10.2015 um 14:14Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.10.2015 um 14:14@Aldaris
verteilungsschlüssel.
dublin ist so ziemlich die unfairste methode die man sich ausdenken konnte.
verteilungsschlüssel.
dublin ist so ziemlich die unfairste methode die man sich ausdenken konnte.
15.10.2015 um 14:15interrobang schrieb:achso.. weil in deutschland laut dir angeblich kein platz mehr ist sollen alle nach österreich? dir is aber klar das österreich seit der KuK zeit ein bischen kleiner geworden ist?Noch mal: Wie Österreich die Situation behandeln würde liegt in deren Souverän. Ich würde zwar empfehlen es ähnlich zu handhaben, aber bevor wir uns jetzt über jeden sicheren Staat unterhalten, den man bei der Reise von Syrien nach Deutschland so durchquert, kann ich das ganze auch abkürzen und sagen: ja, generell müssen mehr Staaten, vor allem arabische und muslimische in die Pflicht genommen werden, denn einer oder einige wenige werden eine solche Völkerwanderung nicht stemmen können. Wie viel Flüchtlinge nimmt doch gleich Saudi-Arabien auf? Oder Israel, Kuweit ... Iran ... usw.?
15.10.2015 um 14:15
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.10.2015 um 14:17@Nerok
Der Verteilungsschlüssel wird allerdings auch kontrovers diskutiert, weil die Flüchtlinge eben meist eher nach Deutschland oder Schweden wollen und weniger nach Rumänien oder Bulgarien. Fraglich, ob das alles so klappen kann. Aber es wäre zumindest die nächste, sinnvolle Alternative.
Der Verteilungsschlüssel wird allerdings auch kontrovers diskutiert, weil die Flüchtlinge eben meist eher nach Deutschland oder Schweden wollen und weniger nach Rumänien oder Bulgarien. Fraglich, ob das alles so klappen kann. Aber es wäre zumindest die nächste, sinnvolle Alternative.
Ähnliche Diskussionen
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Wo sind die Flüchtlinge?
Flüchtlinge und Migration allgemein
München: Flüchtlinge kommen jetzt im Flugzeug nach Deutschland
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?